“Traumhafte Natur, toller See......WOW” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Traumhafte Natur, toller See......WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war bereits 2x am Emerale Lake. Neben Lake Moraine gehört er zu meinen Lieblingsplätzen in Kanada. Man sollte ihn wirklich gesehen haben. Ich empfehle in den Abendstunden dorthin zu fahren, oder am frühen Morgen. Dann ist dieser Ort noch nicht so überlaufen und man kann alles in Ruhe genießen und auf sich wirken lassen. Dieser Ort hat etwas magisches. Der See funkelt und glitzert in türkis blauen Farben.

Am See selbst geht man über eine kleine Brücke zu einem Restaurant. Im Sommer ist es toll, wenn man dort einen Platz auf der Terrasse ergattern kann und ein leckeres Essen in dieser tollen Kulisse genießt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, JJZorn!

Stuttgart, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wunderschöner See, den man in 1,5 Stunden gemütlich umrunden kann. Tolle Lage und relativ wenig Besucher, so dass man hier die Natur geniessen kann. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Poddy69!
192 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Traumhafter See, glitzert smaragdgrün”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

7 km hinter der Natural Bridge liegt der Emerald Lake. Der See wird von Gletscherwasser gespeist und ist der größte See vom Nationalpark. Das im Gletscherwasser enthaltene Gesteinsmehl gibt dem See eine außergewöhnliche Färbung. Der See liegt romantisch und glitzert in einer wunderschöner smaragdgrünen Farbe. In dieser einsamen Lage liegt die historische Emerald Lake Lodge am See. Nur am Tag tobt hier das Leben und man bekommt schwer einen Parkplatz in der Nähe. Am See gibt es einen Kanuverleih, der nicht günstig ist.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, gitter49!
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Es verschlug uns fast die Sprache als wir diesen tiefblauen See im Yoho National Park besuchten. So etwas hatten wir nicht erwartet. Alle reden von Lake Louise, was auch sehr schön ist, aber der Emerald Lake kann sehr gut mithalten.

Man fährt in der Nähe von Field rechts ab und nach etwa 20 Minuten erreicht man den Parkplatz beim See. Hier hat es auch eine sehr schöne (teure) Lodge aber keinen Campground. Uns interessierte aber das Bootshaus und die Kanus. Wir paddelten dem Seeufer entlang und waren bald schon einsam unterwegs und am anderen Seeende legten wir am Ufer an, assen unser Picknick und wagten es auch ins eiskalte Wasser. Es war wirklich sehr kalt!

Zurück im Bootshaus kann man noch Souvernirs kaufen oder dem Seeufer entlang spazieren. Uns hat es sehr gut gefallen.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, kayak1234!
Hungen
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Schöner See zwischen den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Nur ein paar Kilometer von Field entfernt liegt der Emerald Lake, der schon für viele Filme die Kulisse geboten hat. Eine gut 5 km Strecke führt rund um den idyllischen See - man hat dabei die Möglichkeit auch ein paar Tiere zu sehen, die sonst sich selten zeigen. Auf einer Insel, die über eine Brücke verbunden ist befindet sich die Emerald Lake Lodge, wo man auch nächtigen kann.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, tinoflower!