“Personal sehr bemüht, aber die Insel ist einfach zu klein”

Vivanta by Taj Coral Reef Maldives
Nr. 1 von 1 Hotels in Hembadhu
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren bisher auf Kurumba, Baros und Coco Palm Bodu Hithi. Hembadoo kann mit diesen Inseln infolge ihrer winzigen Größe einfach nicht mithalten. Es gibt nut Doppelbungalows und diese stehen sehr eng aneinander, so daß es außerhalb des Bungalows keine Intimsphäre gibt.
Baros ist teurer und viel besser und hat ein besseres Konzept, Bodu Hithi viel größere Bungalows mit privatem Pool zum ungefähr gleichen Preis wie Hembadoo, dazu noch einen herrlichen Strand, an dem man nahezu alleine ist ( Mai 2011). Die teilweise indische Küche fanden wir gut, allerdings vermißten wir den Thunfisch auf der Karte, d.h. es gab regulär nur ein Thunfischgericht. Nach einer Woche gab es für uns Probleme, weil wir alle für uns relevanten Gerichte schon gegessen hatten. Das Riff ist gut, aber die Stömung!!! Der Kellner legt einem schon mal die Hand auf die Schulter und fordert shake hands ab.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Werner B!
Bewertungen (1.042)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2012

Wir können nur sagen, dass es eine absolut perfekte Hochzeitsreise war. Die Insel ist klein mit einem traumhaften Haus Riff( wie im Aquarium). Schnorcheln ist hier ein wunderbarer Zeitvertreib.
Auch dass wir zu Monsunzeit da waren hat nicht gestört. Im Gegenteil, der Wind war sehr angenehm und so konnte man auch mal länger im Wasser bleiben ohne gleich einen Sonnenbrand zu bekommen. Der Empfang war sehr herzlich. Wir hatten eine Wasservilla und das hat sich als genau richtig erwiesen, da wir das schönere Riff direkt vor der Tür hatten, zudem sind sie doch etwas privater. Wir können auch nur all inklusiv empfehlen, da die Preise doch sehr hoch sind. Wir hatten so gebucht und es blieb uns kein Wunsch offen. Das Essen ist sehr asiatisch-englisch aber sehr lecker und ein echter Hinkucker. Englischkenntnisse sind sehr von Vorteil, weil die Verständigung am besten in Englisch klappt. Wir haben unsere Tauchschein auf der Insel gemacht und können auch der Tauchschule nur ein dickes Lob aussprechen. Das Team ist uns echt ans Herz gewachsen. Wir haben uns sehr Wohl und fast ein bisschen Heimelich gefühlt, nicht zuletzt weil wir nette, offene, herzliche Menschen um uns hatten ( nicht nur Gäste).Wir bedanken uns nochmal bei allen Angestellten die unsere Hochzeitsreise zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht haben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nathalie P!
Bewertet am 15. April 2012

Wir verbrachten eine Woche im Vivanta Coral Reef. Nach der nachmittäglichen Ankunft in Male mussten wir etwa eine halbe Stunde bis zur Abfahrt des Bootes warten. Das Boot selbst war nicht gerade neueren Baujahres; es hat sicher schon bessere Zeiten gesehen!
Nach einer Stunde Fahrt trafen wir auf Coral Reef ein, wo wir sehr freundlich begrüßt wurden. Der Check-in verlief trotz zahlreicher Anreisen schnell und effizient! Danach brachte uns eine Mitarbeiterin in unsere Overwater-Villa und versorgte uns unterwegs mit allen notwendigen Informationen.
Unsere Villa war nicht übermäßig groß, aber für uns war es vollkommen ausreichend. Auffällig der Stilmix bei der Inneneinrichtung, geschmackvoll ist wohl etwas Anderes! Sehr schön die Glasfront gegenüber dem Bett mit einem davorstehenden Daybed. So konnte man auch im Zimmer auf das weite Meer hinaus sehen. Gut funktionierende, leise Klimaanlage. Die Innenbeleuchtung leider etwas dürftig. Das Badezimmer recht groß mit einer Dusche und Badewanne. Toilette allerdings offen im Badezimmer. Sehr unangenehm war, dass es immer wieder vorkam, dass die Toilettenspülung kein Wasser hatte (ein Plastikgefäß im Bad war wohl für solche Notfälle gedacht). Die Tür zur Veranda ließ sich zwar leicht öffnen, aber wer vergißt, sie ganz vorsichtig zu schließen, muss damit rechnen, dass die Glasscheibe in der Tür zu Bruch geht, so heftig fällt die Tür ins Schloss.
Die Veranda war mit zwei Liegebetten, 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Vor allem die Kopfkissen wiesen zahlreiche Flecken auf. Sonnenschirm gibt es nur auf Wunsch. Unser Geländer war inzwischen erneuert, während in anderen Villen das alte Geländer aus alten Baum"stämmen" alles andere als vertrauenerweckend aussah. Aber man ist offensichtlich dabei, diese auszutauschen. Die Overwater-Villen stehen bis auf wenige (ab 123) dicht an dicht, so dass man auf seiner Veranda nie ganz privat ist.
Von der Veranda geht eine Treppe direkt in eine von Wellenbrechern aus Natursteinen gebildete Lagune. Dort befinden sich in nur wenigen Metern Entfernung die ersten Korallen, teilweise auch schon wieder zu neuem Leben erwacht, mit vielen Fischen, so dass auch nicht geübte Schnorchler schöne Erfahrungen machen können. Versierte Schnorchler können ohne Problem bis zur Riffkante schwimmen. Selbst Nichtschwimmer können mit einem Tretboot mit Glasboden (und mit Rettungsweste) rings um die Insel auf Erkundungsreise gehen.
Die Insel selbst ist sehr klein, was den Vorteil kurzer Wege hat, aber auch den Nachteil, dass die Geräusche des Generators je nach Windrichtung deutlich zu hören sind. (Warum nutzt man hier nicht viel mehr Sonnenenergie?) Man hat hier viel Beton verbaut (Uferbefestigung, Fußboden im Latitude-Restaurant), was nicht unbedingt zu einem schönen Bild beiträgt. Auch ist die Inneneinrichtung des Latitude-Restaurant (Stühle, Tische) schon sehr in die Jahre gekommen und bräuchte eine Erneuerung. Die Musikauswahl zum Frühstück ist wohl Geschmackssache...
Wir hatten all inclusive gebucht, was angesichts der regulären Speise- und Getränkepreise nur empfohlen werden kann. Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich (à la carte und Tagesmenü, kein Büffet weder zum Frühstück noch zum Abendessen). Aber man darf keine "internationale" Küche erwarten, das Angebot ist sehr asiatisch ausgerichtet und oft sehr gut gewürzt. Im Grillrestaurant unter offenem Himmel bemüht man sich abends um ein gehobeneres Speiseangebot, zum Mittagessen gibt es leichtere Kost und auch Burgers und Pizzen. Was die Portionen bei Speisen und Getränkern angeht, ist man auch bei all inclusive alles andere als kleinlich!
Das Personal ist ein großes Plus dieses Resorts, vom Roomboy angefangen, über das Restaurantpersonal, das Barteam und die Rezeption: freundlich, gästeorientiert und hilfsbereit. Hier gab es keinerlei Grund zur Klage. Und selbst wenn es einmal nicht perfekt war, ein freundliches Lächeln fehlte nie.
Fragwürdig erschien uns die Preispolitik für die Internet-Nutzung: 10$ für 2 Stunden, 20$ für 24-Stunden. Nicht sehr einladend war auch das Business-Center: einfach zu warm und durch die Nähe zur Küche mit entsprechenden Gerüchen.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Zeit verging so schnell, aber wir würden eine baldige Sanierung (zumindest in einigen Bereichen) empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, PaulandLukas!
Bewertet am 9. April 2012

Wir waren auf der Rückreise von eine Rundreise in Sri Lanka hier und wollten uns drei Tage erholen, das ist hier perfekt gelungen. Nur 30 Minuten mit dem Schnellboot transferzeit und schon waren wir im Paradies. Wir hatten einen Over-water-Bungalow und konnten sozusagen vom Bett ins Meer fallen. Die Fische schwammen gleich unter unserer Terrasse, die Korallen begannen zwei Meter weiter. nachts haben wir alle Fenster aufgeklappt und quasi im Freien geschlafen. Bett, Bad alles 5-Sterne. Wir hatten Halbpension, Alles a La Carte, Frühstück und Abendessen sehr lecker, vielseitig und reichlich. Wasser mit und ohne Kohlensäure in ausreichenden Mengen im Zimmer umsonst. Im Aufenthaltsraum gab es zwei Nespressomaschinen, hier gab es auch umsonst Kaffee. Ansonsten waren die Preise gesalzen, aber das ist ja irgendwie auch klar. Alle Angestellten sehr sehr freundlich auch ohne zusätzliches Trinkgeld. Wir konnten am letzten Tag, gegen einen Aufpreis bis abends unser Zimmer nutzen und wurden erst um 20 h zum Flughafen gefahren, so dass wir auch den letzten Tag noch voll gebissen konnten.Kein Rummel, Ruhe und Erholung. für ein paar ruhige Tage ein perfektes Umfeld, Hausriff direkt vor der Tür.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BillKD!
Bewertet am 19. Februar 2012

Eine sehr schöne kleine Insel mit einem tollen Riff zum schnorcheln! Wir hatten eine Beach Villa mit Hängematte und Tagesbett vor dem Zimmer; keine 10 Meter und schon lag man im Indischen Ozean, wirklich ein Traum. Verpflegung ist immer a la carte, sehr lecker und schön hergerichtet. Bei den Preisen sollte man mind. Halbpension buchen, ansonsten wird es sehr teuer.
Abendentertainment gab es nicht, bei einer Hochzeitsreise auch nicht notwendig.

Ein Traumurlaub!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bvbbvb!
Bewertet am 17. Januar 2012

ein absoluter traum, obwohl sehr weit gereist und zum teil in den besten hotels der welt abgestiegen, zählt das vivanta zu den absoluten high lights. niemals zuvor haben wir so gut gespeist. alle, wirklich ausnahmslos alle hotelangestellten sind supernett und stets hilfsbereit, egal in welcher angelegenheit. schönes riff in absoluter nähe.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, dorothea d!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Schöner Urlaub!
Zu empfehlen sind die Watervillen! Leider ist das Hotel noch sehr an indische Gäste gewohnt und muss sich erst an europäische Wünsche adaptieren. Ein Beispiel: Wir Europäer genießen wenn möglich unser Essen unter freiem Himmel, während Inder immer in klimatisierten Räumen sitzen. Dementsprechend schwer war es für uns zu übermitteln, dass wir einen gedeckten Tisch draußen unter freien Himmel gerne hätten.
Hervorzuheben ist die Tauchschule, die sehr professionell und freundlich arbeitet, besonders Jennifer!
Sofern noch der selbe Chefkoch dort arbeitet, haben wir noch nie in unserm Leben eine derart ausgezeichnete Küche erlebt. Nach europäischen Standarte hat sie 2-3 Hauben verdient legt für andere Resorts die Latte recht hoch!
Alles in allem für unseren sehr kurzfristig gebuchten Urlaub eine gute Wahl!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, ferraristi_sterreich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hembadhu.
30,7 km entfernt
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
26 km entfernt
Bandos Maldives
Bandos Maldives
Nr. 1 von 2 in Bandos

Sie waren bereits im Vivanta by Taj Coral Reef Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivanta by Taj Coral Reef Maldives

Anschrift: Hembudhu Island, North Male Atoll
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Hembadhu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hembadhu
Preisklasse: 488€ - 1.482€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vivanta by Taj Coral Reef Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoftTaj, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivanta by Taj Coral Reef Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vivanta By Taj Coral Reef Hembadoo
Taj Coral Reef Resort Malediven