“Wie schnell vergeht die Zeit” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Vivanta by Taj Coral Reef Maldives

Vivanta by Taj Coral Reef Maldives
Nr. 1 von 1 Hotels in Hembadhu
Frankfurt
“Wie schnell vergeht die Zeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir verbrachten eine Woche im Vivanta Coral Reef. Nach der nachmittäglichen Ankunft in Male mussten wir etwa eine halbe Stunde bis zur Abfahrt des Bootes warten. Das Boot selbst war nicht gerade neueren Baujahres; es hat sicher schon bessere Zeiten gesehen!
Nach einer Stunde Fahrt trafen wir auf Coral Reef ein, wo wir sehr freundlich begrüßt wurden. Der Check-in verlief trotz zahlreicher Anreisen schnell und effizient! Danach brachte uns eine Mitarbeiterin in unsere Overwater-Villa und versorgte uns unterwegs mit allen notwendigen Informationen.
Unsere Villa war nicht übermäßig groß, aber für uns war es vollkommen ausreichend. Auffällig der Stilmix bei der Inneneinrichtung, geschmackvoll ist wohl etwas Anderes! Sehr schön die Glasfront gegenüber dem Bett mit einem davorstehenden Daybed. So konnte man auch im Zimmer auf das weite Meer hinaus sehen. Gut funktionierende, leise Klimaanlage. Die Innenbeleuchtung leider etwas dürftig. Das Badezimmer recht groß mit einer Dusche und Badewanne. Toilette allerdings offen im Badezimmer. Sehr unangenehm war, dass es immer wieder vorkam, dass die Toilettenspülung kein Wasser hatte (ein Plastikgefäß im Bad war wohl für solche Notfälle gedacht). Die Tür zur Veranda ließ sich zwar leicht öffnen, aber wer vergißt, sie ganz vorsichtig zu schließen, muss damit rechnen, dass die Glasscheibe in der Tür zu Bruch geht, so heftig fällt die Tür ins Schloss.
Die Veranda war mit zwei Liegebetten, 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Vor allem die Kopfkissen wiesen zahlreiche Flecken auf. Sonnenschirm gibt es nur auf Wunsch. Unser Geländer war inzwischen erneuert, während in anderen Villen das alte Geländer aus alten Baum"stämmen" alles andere als vertrauenerweckend aussah. Aber man ist offensichtlich dabei, diese auszutauschen. Die Overwater-Villen stehen bis auf wenige (ab 123) dicht an dicht, so dass man auf seiner Veranda nie ganz privat ist.
Von der Veranda geht eine Treppe direkt in eine von Wellenbrechern aus Natursteinen gebildete Lagune. Dort befinden sich in nur wenigen Metern Entfernung die ersten Korallen, teilweise auch schon wieder zu neuem Leben erwacht, mit vielen Fischen, so dass auch nicht geübte Schnorchler schöne Erfahrungen machen können. Versierte Schnorchler können ohne Problem bis zur Riffkante schwimmen. Selbst Nichtschwimmer können mit einem Tretboot mit Glasboden (und mit Rettungsweste) rings um die Insel auf Erkundungsreise gehen.
Die Insel selbst ist sehr klein, was den Vorteil kurzer Wege hat, aber auch den Nachteil, dass die Geräusche des Generators je nach Windrichtung deutlich zu hören sind. (Warum nutzt man hier nicht viel mehr Sonnenenergie?) Man hat hier viel Beton verbaut (Uferbefestigung, Fußboden im Latitude-Restaurant), was nicht unbedingt zu einem schönen Bild beiträgt. Auch ist die Inneneinrichtung des Latitude-Restaurant (Stühle, Tische) schon sehr in die Jahre gekommen und bräuchte eine Erneuerung. Die Musikauswahl zum Frühstück ist wohl Geschmackssache...
Wir hatten all inclusive gebucht, was angesichts der regulären Speise- und Getränkepreise nur empfohlen werden kann. Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich (à la carte und Tagesmenü, kein Büffet weder zum Frühstück noch zum Abendessen). Aber man darf keine "internationale" Küche erwarten, das Angebot ist sehr asiatisch ausgerichtet und oft sehr gut gewürzt. Im Grillrestaurant unter offenem Himmel bemüht man sich abends um ein gehobeneres Speiseangebot, zum Mittagessen gibt es leichtere Kost und auch Burgers und Pizzen. Was die Portionen bei Speisen und Getränkern angeht, ist man auch bei all inclusive alles andere als kleinlich!
Das Personal ist ein großes Plus dieses Resorts, vom Roomboy angefangen, über das Restaurantpersonal, das Barteam und die Rezeption: freundlich, gästeorientiert und hilfsbereit. Hier gab es keinerlei Grund zur Klage. Und selbst wenn es einmal nicht perfekt war, ein freundliches Lächeln fehlte nie.
Fragwürdig erschien uns die Preispolitik für die Internet-Nutzung: 10$ für 2 Stunden, 20$ für 24-Stunden. Nicht sehr einladend war auch das Business-Center: einfach zu warm und durch die Nähe zur Küche mit entsprechenden Gerüchen.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Zeit verging so schnell, aber wir würden eine baldige Sanierung (zumindest in einigen Bereichen) empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, PaulandLukas!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wipperfuerth
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir waren auf der Rückreise von eine Rundreise in Sri Lanka hier und wollten uns drei Tage erholen, das ist hier perfekt gelungen. Nur 30 Minuten mit dem Schnellboot transferzeit und schon waren wir im Paradies. Wir hatten einen Over-water-Bungalow und konnten sozusagen vom Bett ins Meer fallen. Die Fische schwammen gleich unter unserer Terrasse, die Korallen begannen zwei Meter weiter. nachts haben wir alle Fenster aufgeklappt und quasi im Freien geschlafen. Bett, Bad alles 5-Sterne. Wir hatten Halbpension, Alles a La Carte, Frühstück und Abendessen sehr lecker, vielseitig und reichlich. Wasser mit und ohne Kohlensäure in ausreichenden Mengen im Zimmer umsonst. Im Aufenthaltsraum gab es zwei Nespressomaschinen, hier gab es auch umsonst Kaffee. Ansonsten waren die Preise gesalzen, aber das ist ja irgendwie auch klar. Alle Angestellten sehr sehr freundlich auch ohne zusätzliches Trinkgeld. Wir konnten am letzten Tag, gegen einen Aufpreis bis abends unser Zimmer nutzen und wurden erst um 20 h zum Flughafen gefahren, so dass wir auch den letzten Tag noch voll gebissen konnten.Kein Rummel, Ruhe und Erholung. für ein paar ruhige Tage ein perfektes Umfeld, Hausriff direkt vor der Tür.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, BillKD!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Eine sehr schöne kleine Insel mit einem tollen Riff zum schnorcheln! Wir hatten eine Beach Villa mit Hängematte und Tagesbett vor dem Zimmer; keine 10 Meter und schon lag man im Indischen Ozean, wirklich ein Traum. Verpflegung ist immer a la carte, sehr lecker und schön hergerichtet. Bei den Preisen sollte man mind. Halbpension buchen, ansonsten wird es sehr teuer.
Abendentertainment gab es nicht, bei einer Hochzeitsreise auch nicht notwendig.

Ein Traumurlaub!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, bvbbvb!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

ein absoluter traum, obwohl sehr weit gereist und zum teil in den besten hotels der welt abgestiegen, zählt das vivanta zu den absoluten high lights. niemals zuvor haben wir so gut gespeist. alle, wirklich ausnahmslos alle hotelangestellten sind supernett und stets hilfsbereit, egal in welcher angelegenheit. schönes riff in absoluter nähe.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 Danke, dorothea d!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Schöner Urlaub!
Zu empfehlen sind die Watervillen! Leider ist das Hotel noch sehr an indische Gäste gewohnt und muss sich erst an europäische Wünsche adaptieren. Ein Beispiel: Wir Europäer genießen wenn möglich unser Essen unter freiem Himmel, während Inder immer in klimatisierten Räumen sitzen. Dementsprechend schwer war es für uns zu übermitteln, dass wir einen gedeckten Tisch draußen unter freien Himmel gerne hätten.
Hervorzuheben ist die Tauchschule, die sehr professionell und freundlich arbeitet, besonders Jennifer!
Sofern noch der selbe Chefkoch dort arbeitet, haben wir noch nie in unserm Leben eine derart ausgezeichnete Küche erlebt. Nach europäischen Standarte hat sie 2-3 Hauben verdient legt für andere Resorts die Latte recht hoch!
Alles in allem für unseren sehr kurzfristig gebuchten Urlaub eine gute Wahl!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, ferraristi_sterreich!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir hatten als frisch verheiratete Eheleute 10 Tage einen traumhaften Urlaub auf diesem kleinen Stückchen Erde. Wir empfehlen einen Wasserbungalow und All inklusive. Das Essen, der Service und alles andere waren der Knaller. Selten so toll und durchgehend gegessen und genossen.
Morgens, mittags und abends konnten wir a la carte die Köstlichkeiten geniessen.
Unser Wasserbungalow wurde 2x mal am Tag gereinigt- uns fehlte an nichts. Als Honey Mooner haben wir einen Abend direkt am Strand gegessen und der Sunset Cruise war auch gigantisch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, indianerfan1969!
Riemerling
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Ein kleines, feines Resort der iondischen Taj Hotelkette. Malerische kleine Insel mit nur 62 Zimmern in Villen am Strand und Überwasser. Volle Privatsphäre mit eigenem Beach, herrliches leicht beschnorchelbares Riff mit großer Fischvielfalt. Keinerlei Enge oder Gefühl von "Menschenfülle". Schön eingerichtete, gut ausgestattete Zimmer in Villen, 2x täglich perfekt gereinigt und gepflegt. Das Hauptrestaurant mit nur a la carte Service (auch zum Frühstück) und einer Vielfalt an indisch inspirierten, wohlschmeckenden und schön präsentierten Gerichten hätte mindestens 1 stern verdient! Im a la carte Zweitrestaurant wird keinerlei Pension angerechnet, bei den hohen Preisen daher nie gut besucht, obwohl mit Teppan Yaki sicherlich sehr gut!( wir haben es nicht ausprobiert!) Der Küchenchef selbst ist täglich anwesend und für alle Wünsche und etwaige Probleme offen.
Das Personal im Restaurant größtenteils freundlich, manchmal erst nach Trinkgeld.
Insgesamt ist das Personal aber extrem bemüht, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen.
Wifi ist leider nicht kostenfrei, das sollte man ändern. genauso, dass Zimmerfrühstück komplett neu (und damit doppelt) bezahlt werden soll.
Die Atmosphäre auf der Insel ist sehr ruhig, keinerlei Aktivitäten wie Manager's party oder live Musik, kann bei längerem Aufenthalt dann schon mal abendliche Langweile hervorrufen! Die meisten internationalen Gäste, auch viele Honeymooner, gehen nach dem Essen in Ihre Villa. Dort DVD Player SAT TV und Dolby surround.
Der JIVA Spa ist groß, vielfältiges Therapieangebot incl Ajurveda und nicht überteuert. Die Therapeuten meist aus Indien sehr gut.
Insgesamt eine Insel für den Traumurlaub mit kulinarischen Höhenflügen, traumhaften Riff und ruhiger Atmosphäre. Das hohe Preisniveau ist wohl auch der Lage geschuldet, aber erträglich. Wir wollen wieder hinfahren!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Nervenbastler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hembadhu.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Bandos Maldives
Bandos Maldives
Nr. 1 von 2 in Bandos
4.5 von fünf Punkten 1.859 Bewertungen

Sie waren bereits im Vivanta by Taj Coral Reef Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivanta by Taj Coral Reef Maldives

Unternehmen: Vivanta by Taj Coral Reef Maldives
Anschrift: Hembudhu Island, North Male Atoll
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Hembadhu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hembadhu
Preisspanne pro Nacht: 452 € - 1.667 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vivanta by Taj Coral Reef Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indian Hotels Company Limited, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivanta by Taj Coral Reef Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vivanta By Taj Coral Reef Hembadoo
Taj Coral Reef Resort Malediven