“Ein Haufen Leguane - das war es...”

Arch's Iguana and Marine Park
Verden
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Ein Haufen Leguane - das war es...”
Bewertet am 31. März 2012

Auch diesen Ort haben wir besucht, weil es in einem Ausflugspaket unseres Kreuzfahrtveranstalters enthalten war. Alleine hätten wir es wohl nicht gemacht, würden es nicht empfehlen, weil es sich nicht wirklich lohnt. Die Vielzahl der Echsen ist zwar sehr beeindruckend, aber mehr als diese gibt es nicht wirklich zu sehen. Spannend ist es noch, die Tiere mit Blättern zu füttern - das ist ein "Beute reissen" wie im Jurassic Park. Ansonsten muss man sehr aufpassen, das man auf keines der Tiere tritt (dann, aber nur dann können sie auch agressiv werden), bzw. in deren Hinterlassenschaften. Nett ist noch der Ausblick aufs Meer (auch von dem Aussichtsturm), aber vergleichbares gibt es auch an anderer Stelle, ohne Eintrittspreis. Fazit: Wer unter akuter Langeweile leidet, kann hingehen, wer es verpasst hat - kein Problem!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, allerlei!

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 269 "Hilfreich"-
“Überflüssiger Stop beim Kreuzfahrtausflug”
Bewertet am 12. Februar 2012

....war dieses "highlight" auf der Roatan-highlights tour. Für ältere gehbehinderte Teilnehmer kaum zugänglich, da ein steiler Auf- bzw. Abstieg erforderlich ist die Anlage selbst eher heruntergekommen und ungepflegt. Eintritt allein kosten bei eigener Tour 8 Dollar und die kann man sich sparen. Etwa 150 Leguane (Iguanas) laufen herum und mann kann sie mit großen grünen Blättern füttern. Es gibt noch zwei Affen im Käfig, einen Truthahn und ein paar Wasserbewohner in einem Bassin unten am Ufer. Alles recht unappetitlich, obwohl die Einwohner von Honduras angabegemäß die Leguane gerne in Kokosnussmilch gekocht essen. Man fühlt sich daher fast wie auf einer Hühnerfarm in Deutschland - urgghh....

Aufenthalt Februar 2012
Danke, bockylaw!

Reisende, die sich Arch's Iguana and Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Roatán, Islas de la Bahía (Bay Islands)

Roatán, Islas de la Bahía (Bay Islands)

Sie waren bereits im Arch's Iguana and Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!