“Kulinarische Perle”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. September 2018 über Mobile-Apps

Kulinarische Perle in Monfumo. Wird von Jahr zu Jahr besser innovativ und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Weinbegleitung Zum Menü sehr zu Empfehlen.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Volkerbell!

Bewertet 9. Juni 2018

Es gab 2 Menüs und ein paar weitere Speisen für jeden Gang. Wir bestellten zwei Gänge: Risotto mit Arkazienblüten als Primi und Rindsfilet mit Muscheln bzw. Spargel mit Topinambur als Hauptgericht. Wir bekamen nicht nur einen excellenten Gruß aus der Küche sondern auch einige Häppchen zwischendurch. Außerdem gab es ein ausgezeichnetes selbstgebackenes Brot mit Olivenöl, Auch die Zitronentarte als Nachspeise war außergewöhnlich. Dann wurden wir auch noch mit Eis und Gebäck zum Prosecco verwöhnt. In Summe ein perfektes Dinner.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, pelu1968!
Bewertet 29. März 2018

Wir besuchten die - von außen eher unscheinbare - "Osteria Alla Chiesa" im kleinen verträumten Ort Monfumo (ca. 1.000 Einw.) nahe Asolo. Herzlicher Empfang durch die Chefin persönlich - in einem ca. 200 Jahre alten, behutsam und liebevoll renovierten Haus. Hier ist Wohlfühl-Atmosphäre angesagt (ca. 20 Plätze - aufgeteilt auf 2 Räume). Wir entschieden uns für ein 6gängiges Degustations-Menü und ließen dem Küchenchef freie Hand. Der Gruß der Küche war schon vielversprechend - knusprige Kügelchen mit einer Creme von der Kaninchenleber sowie einer Essenz von der Kaninchensuppe. Weiters ging es mit kleinen Köstlichkeiten wie "mashmallow" vom Karfiol mit Pilzstaub, gedämpfte "Birnen-Ravioli" mit Lakritz-Pulver, Chips mit Creme von Sardellen und 'cipolla di Tropea', Melanzani-Creme orientalisch gewürzt (Curcuma, Koreander) - jedes Häppchen ein kulinarisches Erlebnis!!! Das fantastische knusprige Brot aus Mais-Mehl - eine Klasse für sich. Aber was danach kam übertraf sämtliche Erwartungen hinsichtlich Kreativität, Geschmack und Präsentation. Jeder Gang eine Klasse für sich mit einer perfekten Weinbegleitung (quer durch Italien).
1) Tartare vom Kaninchen mit karamellisierten Karotten und Kräuter-Salsa sowie einer Praline von der Kaninchenleber im Kakao-Mantel - dazu eine Cuvée aus Garganega + Chardonnay
2) lauwarmes, geräuchertes Forellenfilet darüber geraspelt geeistes Forellenfilet mit Forellen-Kaviar und Wacholder-Creme - dazu ein Falanghina aus Kampamnien
3) Ravioli gefüllt mit Guacamole in einer Topinambur-Essenz - dazu Riesling Italico (orange)
4) Risotto mit kleinen geräucherten und gesalzenen Hering-Stückchen, karamellisierten Fenchel-Stückchen und kleinen Stückchen vom Zitronen-Filet und kleine Würfelnden vom rohen Fenchel - dazu Chardonnay (Friaul)
5.1) gebratene Leber vom Kitz (leider etwas - für unseren Geschmack - zu durch) mit Sorbet von 'cipolla di Tropea' und Püree von der lila Kartoffel - trotzdem geschmacklich absolute Klasse, dazu ein kräftiger Rotwein aus dem Piemont
5.2) 'zweiter' Hauptgang - zarte Stückchen vom 'capretto' mit jungen Artischocken und Campari-Gelee
Als 'pre-dessert' ein Gin-Tonic-Sorbet an exotischem Fruchtsalat und als Dessert ein Semifreddo von Maniok in Passionsfrucht-Quinoa-Saft, dazu ein kräftiger Süßwein aus Valdobbiadene
Jeder einzelne Gang war ein fantastisches kulinarisches Erlebnis welcher durch die gelungene Auswahl der Weine harmonisch begleitet wurde. Wir haben uns hier dank des perfekten und ausgesprochen freundlichen Service sehr, sehr wohl gefühlt und kommen bei unserer nächsten Reise in's Veneto ganz sicher wieder her.
Ein Michelin-Stern wäre jedenfalls mehr als verdient!!!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Gerhard G!
Bewertet 16. Mai 2017

Ein sympathisches junges Team leitet dieses Restaurant in einem kleinen Dorf in der Nähe von Asolo. Das Haus versprüht viel alten Charme und Gemütlichkeit. Das Service ist herzlich und gibt gerne Auskunft. Die Spezialität des Restaurants ist ein Menü aus Gerichten vom Eselfleisch. Das ist sicher nicht jedermanns Sache aber bewundernswert ist der Mut und die Eigenständigkeit der Interpretationen in einem doch etwas abgelegenen Ort so etwas zu versuchen. Wir haben uns für 2 Gerichte aus dem Eselmenü entschieden und mit anderen Gerichten ergänzt. Das Team kombiniert ungewöhnliches wie Kokosflocken zu Eselherz und Mango zu knusprigen Schweinebauch. Also eher Italian-Asian Fusion als eine Neuinterpretation italienischer Klassiker. Das gelingt oft aber nicht immer.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, elvi6!
Bewertet 28. September 2016

Fantastisches Abend-Dinner ( fine Dining ) in ungezwungener Atmosphäre..
Ein absolutes Muss !!!
Danke Giada für den wieder perfekten Service, Danke Claudio für Deine sensorischen Highlights aus der Küche...

Geniale Weinempfehlung zu unserem Abendessen.

Wir kommen wieder...
a la prossima angie und hans

Besuchsdatum: September 2016
Danke, dentalhans28!