“best tagliatelle al tonno in einem traumsetting”
Bewertung zu Taverna la Cialoma

Taverna la Cialoma
Platz Nr. 31 von 62 Restaurants in Marzamemi
Preisbereich: 39 $ - 156 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
“best tagliatelle al tonno in einem traumsetting”
Bewertet am 20. Juni 2014

ein wunderschönes setting gleich am meer mit unglaublichem feinen essen. hatte in meinem leben noch nie so feine pasta al tonno und einen tomatensalat. paradiesisch auch der kleine platz vor dem restaurant. das ganze ist etwas überteuert aber definitiv eine reise wert (wir sind von ortigia hingefahren).

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, steinski!

Muttenz, Schweiz
“Drei Spitzenköchinnen”
Bewertet am 26. April 2014

Relativ unscheinbares Restaurant an einem reizvollen Hafenensemble und einer ganz speziellen Atmosphäre. Wie in einer Stube sitzen wir zu neunt und erfreuen uns der Gerüche, die drei Frauen uns aus der offenen Küche im Nebenzimmer zukommen lassen. Antipasti, Pasti und Fische wirklich von bester Qualität. Und auch die Weinauswahl stimmt. Und selbst der Grappa ist im Reagenzglas serviert eine Ueberraschung.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Felix W!
Tübingen, Deutschland
“Unerträglich schlecht”
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Während unserer Sizilienreise das schlechteste Restaurant in dem wir waren. Das schlimmste sind die Kellner, die extrem unfreundlich sind. Das Essen war auch nicht gut und total überteuert. Ich bin bereit mehr zu zahlen, aber nicht für diese schlechte Qualität und diesen miserablen Service.

2 Danke, Puma_21!
“Never again”
Bewertet am 17. Juni 2013

Nachdem wir in " Die perfekte Woche in Sizilien" , SZ Verlag, eine überschwänglich positive Beschreibung dieses Lokals gelesen hatten, war ich mit meiner Frau Anfang Juni 2013 in Marzamemi, im La Cialoma. Grundsätzlich kann ich nur jedem abraten dieses Lokal zu besuchen, offensichtlich verdoppelte dieses Restaurant nach der Nennung im Reiseführer die Preise und halbiert die Portionen und die Qualität. Hierzu kommt das für die meisten dieser Reiseführer Hobby Gourmets unterwegs sind, die am Abend mit Blick aufs Meer bei einer, oder mehreren Flaschen guten italienischen Weines, den Überblick komplett verlieren. Da es auf der Terrasse zu kühl war ( ciuso), wurden wir in den ca. 50 m2 Innenraum gesetzt, ungefähr 8 - 10 winzige Tische stehen hier praktisch ohne Abstand voneinander direkt nebeneinander, Atmosphäre wie in einem Bahnhofsbuffet. Von allen besuchten Restaurants in den zwei Wochen Sizilien, war das Essen im Cialoma nicht am schlechtesten, aber am durchschnittlichsten. Dafür waren die Preise extrem überdurchschnittlich, hier waren sie wirklich weit vorne. Dazu muss ich sagen das man in Sizilien ohne Probleme zu zweit für 50 - 70 Euro sehr gut essen kann( natürlich ohne exzessiven Alkoholgenuss), rechnen Sie im Cialoma lieber mit dem doppelten.

2 Danke, Johann C!
“Tolles Ambiente, aber überbezahlt”
Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr nette Location, originelles Lokal. Wir war zu Mittags dort und bestellten zwei Vorspeisen, eine Hauptspeise, einen Salat und 2 Flaschen Wasser. Das Thunfischtatare war exzellent, der Insalata di Polpo nicht mehr als gut. Der gegrillte, fangfrische Fisch auch nur durchschnittlich und die Portion klein. Die Kellner ignorierten einen und waren desinteressiert.
Die Rechnung mit 66€ für hiesige Verhältnisse eindeutig zu hoch.
Fazit: Man hat das Gefühl, dass man sich auf seinen Lorbeeren ausruht, den noch guten Ruf und die tolle Lage ausnutzt und die Preise mehr als ausreizt.

1 Danke, emidoc!