“Empfehlenswert bis auf das Frühstück” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel du Port
Nr. 1 von 4 Hotels in Villeneuve
Konstanz, Deutschland
“Empfehlenswert bis auf das Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel ist ganz in Ordnung, bietet leider zwar keine Klimaanlage, dafür allerdings einen Deckenventilator mit 3 Einstellmöglichkeiten.
Der Kleiderschrank bietet genügend Platz, auch Kleiderbügel sind genug vorhanden.
Der Zimmersafe ist kostelos und mit bis zu 6 Zeichen sicherbar!

Das Bad ist ein wenig eng, etwas beleibtere Personen werden es wahrscheinlich mühseliger finden die Toilette zu besuchen.

Das Frühstück ist leider recht einfach gehalten, da habe ich für 3 Sterne und gleicher Preiskategorie schon besseres gesehen.

Service ist beim Frühstück nicht vorhanden, den Kaffee holt man sich vom Automaten.

Andere Bewertungen reden von "modern", jeder hat wohl ein anderes Verständnis was modern ist.
Am besten schaut euch die Bilder an (Entschuldigung für das nicht gemachte Bett) ;-)

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Florian A!

3432 Lützelflüh
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Im Besitze einer Hotelcard konnten wir zum halben Preis im Hotel du Port übernachten. Der Empfang war Freundlich, Das Zimmer welches uns zugewiesen wurde, hatte eine schöne Aussicht auf den See. Es war sauber, die Betten gut, ebenfalls Duche und WC im Zimmer, so
wie TV und Internet. Wenn die Fenster geschlossen sind ist es Ruhig. Bahn , Bus und Schiff ist in derNähe so dass man in 10 Minuten in Montreux ist. Das Frühstücksbuffet ist frisch und reichhaltig.
Was uns besonders imponierte, ist dass man die Eier selber kochen kann, so wie man sie wünscht und nicht etwa 3 Minuten Eier mit grünen Dottern. Sehr freundlich und aufmerksam war die Bedienung im Frühstücksraum, sie ergänzte das Buffet dauernd mit frischen Sachen.

Zimmertipp: Bei den Zimmern auf der Seeseite ist die Aussicht sensationel , hat aber dazwischen eine Strasse. I ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, HVW246!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

waren bereits öfter dort 5x für jeweils 4 nächte.
aber auch schon in anderen hotels des ortes und kann so sagen das es im vergleich gut abschneidet. ist 1.wahl wenn zimmer frei hat.
zimmer sind sauber und gut normal ausgestattet alle seit 3 jahren mit kostenlosem wlan(dafür gibt es kein briefpapier mehr auf den zimmern)
das frühstück ist französisch und besteht somit aus weisbrot crosaints und marmelade, grad 1wurst 1käsesorte etwas müsli und obst. auch die sprache im hotel ist französisch man kann sich dort aber trotzdem verständigen.
parkplätze: wir kommen spät und oft nicht in der sesong da ist meist direkt am hotel etwas frei.
zimmer zum see schöne aussicht. auch auf das restaurant das dazu gehört. dies haben wir(schweizer preise) nicht getestet
preislich liegt es mit anderen gleich wird von uns aber wegen der ausstattung und sauberkeit bevorzugt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, andreasp934!
Helsinki, Finnland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Ein Blick vom Hotel Du Port auf den Genfer See ist fantastisch, aber stellen Sie sich darauf ein, dass Sie für den Preis noch ein besseres Hotel finden können.

Wir waren eine Nacht im Juli 2013. Das Hotel war sehr einfach, in der schönen kleinen Stadt Villeneuve und liegt etwas abseits vom Trubel von Montreux. Du Port hat eine "romantische Atmosphäre", in sanften Farben und mit französischem Balkon.

Das Frühstück war durchschnittlich. Wir haben das Restaurant nicht ausprobiert, waren aber zum Essen auf der anderen Seite der Straße.

Pluspunkte:
+ sehr netter und hilfsbereiter Service.
+ Romantische Atmosphäre.
+ Alle grundlegenden Dienstleistungen unweit von in Villeneuve (ein paar Restaurants und Supermärkte)
+ schneller Wi-fi-Anschluss. Wir wissen das sehr zu schätzen, weil viele Hotels davon ausgehen, dass sie eine gute Verbindung haben - aber in Wirklichkeit das nicht so ist.

Nachteile:
- teuer. Für den Preis würde man etwas mehr erwarten.
- viel befahrene, etwas lärmige Straße vor dem Hotel. Das Sicherheitsrisiko die Strasse zu überqueren stört mich mehr als der Lärm. Zu Stoßzeiten kann es schwierig werden.
- Unser Zimmer war es etwas warm. De Ventilator ist veraltet.

2 Danke, Mualimanmatkaajat!
Brooklyn, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Wir haben gerade drei Tage in diesem schönen kleinen Hotel am Rande des Genfer Sees verbracht. Was für ein toller Ort! Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen Balkon, direkt zum See. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Frühstück war lecker und das Zimmer komfortabel. Nichts Besonderes, aber auf jeden Fall gut aufgehoben. Und Villeneuve ist eine tolle kleine Stadt mit vielen lustigen Geschäften und einer wirklich freundlich, entspannte Atmosphäre, entfernt vom Trubel in Montreux, aber nicht weit zu Fuß von Schloss Chillon. eine kleine Warnung: der Lärm von der Straße, die zwischen Hotel fährt See ist fast konstant und das Geplapper von nahe gelegenen Restaurants und Bars geht bis in die frühen Morgenstunden. Wir sind daran gewöhnt, aber es ist auf jeden Fall erwähnenswert und der Grund, warum ich dem keine Hotel 5 Sterne gebe.

2 Danke, kleic!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Das Hotel du Port liegt in Villeneuve (Kanton Waadt, Schweiz), rund 4 Gehminuten vom Bahnhof Villeneuve und von der Endhaltestelle des Oberleitungsbusses nach Montreux und Vevey entfernt. Zum historischen Ortskern von Villeneuve ist es rund 2 Minuten zu Fuss, ebenso zur Schiffsanlegestelle von Villeneuve. Das Hotel liegt direkt am Genfer See, allerdings durch die Kantonalstrasse von diesem getrennt.

Ein Teil der Zimmer schaut auf den See (ein Teil dieser Zimmer mit Balkon), der andere Teil der Zimmer liegt auf der ruhigeren Rückseite des Hotels mit Blick auf den historischen Ortskern und die Berge.

Im Erdgeschoss liegen zwei Bars sowie eine Diskothek.

Die Zimmer sind neu renoviert, sauber, ausreichend gross und eher von Sachlichkeit als Gemütlichkeit geprägt. Auch die Rezeption ist praktisch ausgestattet, aber ohne speziellen Charme.

Im gesamten Hotel gibt es kostenloses WLAN.

Das Frühstück wird in einem Saal ohne Seesicht serviert. Es gibt ein Frühstücksbuffet, die Auswahl ist allerdings nicht riesig.

Etwas Probleme erlebte ich mit der Heizungsanlage: Bei meinem ersten Besuch stand die Heizung zwar auf Maximum, aber das Zimmer blieb kalt. Nach einer Meldung bei der Rezeption fand ich nach meiner Rückkehr einen elektrischen Heizofen im Zimmer vor. Bei meinem zweiten Besuch in einem anderen Zimmer war es eher zu warm, aber es gab keine Möglichkeit, die Heizung zu regulieren.

Zum Hotel gehört auch ein Seminarraum. Daher eignet sich das Haus auch für Seminare oder Kurse.

Das Hotel du Port ist ein durchschnittliches Drei-Sterne-Haus und fällt weder besonders positiv noch besonders negativ auf. Lobenswert ist die grosse Sauberkeit im Haus. Der Zimmerpreis erschien mir hingegen für die Leistung zu hoch.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, PMG8000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villeneuve.
Bon-Port Hotel
Nr. 1 von 1 in Territet
Hotel du Grand Lac Excelsior
Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 10 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Hotel du Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Port

Unternehmen: Hotel du Port
Anschrift: quai Grand'Rives 6 | Villeneuve, Villeneuve 1844, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Villeneuve
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Hotels in Villeneuve
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Port 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.