Im-Jaich Wasserferienwelt
173 $*
Expedia.com
121 $*
  • Bar/Lounge
Parkhotel Rügen(Bergen auf Rügen)
144 $*
Fischersruh(Putbus)
Agoda.com
Hotel Koos(Putbus)
Wreecher Hof(Putbus)
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Mai 2014

Wir haben für eine Woche in einem Pfahlhaus gewohnt und sind absolut begeistert. Ferien auf (über) dem Wasser in einem Haus wo es an nichts fehlt. Stilvolle Einrichtung und die Pantry-Küche ist komplett ausgestattet, es hat einen Fernseher, eine Stereoanlage, Sitzecke, Kleiderschrank und ein großes Bett mit etwas harten Matrazen. Morgens kann man sich Brötchen liefern lassen. Die Loggia bietet einen wunderbaren Blick auf das Wasser und die Möglichkeit über einen Steg in der Ostsee zu schwimmen - entsprechende Wassertemperaturen vorausgesetzt. Die Schwalben, Schwäne und Enten bieten eine unterhaltsame Show. Das Restaurant Kormoran ist empfehlenswert. Alles in allem eine hervorragende Basis um die Insel zu erkunden und sich die vielen tollen Sehenswürdigkeiten von Rügen anzuschauen. Wir waren sehr zufrieden und kommen definitiv wieder....

Zimmertipp: Wir hatten ein Pfahlhaus (Nr. 7) und würden wieder ein Pfahlhaus nehmen. Welches ist eigentlich egal, aber wenn man morgens keinen Sonnenuntergang auf dem Schlafzimmer möchte, dann sind die Nummern 1-3 und 6 - 9 besser.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Joshi_67!
Bewertet 14. Mai 2014

Super tolle Unterkunft für Erholungssuchende. Die Einrichtung ist geschmackvoll und sehr funktionell. Ist alles vorhanden, was man in der Küche braucht. Der Brötchenservice ist einfach klasse. Kommt sogar am Feiertag. Empfehlenswert ist die "Berta" am Hafen, super Fischbrötchen und Räucherware. Haben zum zweiten Mal auf ein schwimmendes Ferienhaus für eine Woche gebucht. Werden im Herbst oder Winter sicher noch mal hinfahren. Guter Ort um endlich mal wieder ein Buch zu lesen. Haben Euch schon oft weiter empfohlen.
Also wir sehen uns bald wieder.

Zimmertipp: Haus 10 hat die beste Aussicht
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, schmidts_biehla!
Bewertet 13. Mai 2014

Wirklich schön im Jaich! Wir wohnten Anfang Mai in einem kl. Schwimmenden Ferienhaus der älteren Generation. Die Einrichtung ist geschmackvoll und schlicht (natürlich IKEA-lastig, aber gut), die ganze Anlage modern und ansprechend. In der Küche findet man alles, was man braucht, das Haus war sauber und auch für eine dreijährige zu bewältigen. Das Doppelbett ist aber echt zu schmal (1,20?), das Bad ultraklein und die Couch harter Futon. Aber Man lebt direkt am Wasser, nur mit mehr Komfort und Platz als auf dem Schiff. Das ist schon toll. Brötchenservice super, selbst eine Geburtstagstorte könnte bestellt werden. Engagierte und kreative Kinderbetreuung, wie man das von Vamos gewohnt ist. Aber das beste: man zahlt nicht für jeden Handgriff extra, Sauna sehr geschmackvoll und inklusive, Kinderbetreuung inklusive, 2 Flaschen Wasser zur Begrüßung, brütender Schwan direkt am Steg inklusive - wo gibts das noch!? Wir hatten ein Sparangebot, Zahl 3, bleib 4, dadurch war es günstig. Wir empfehlen Euch gern weiter!

Zimmertipp: Nach den Häusern der neuen Generation fragen, die sind geräumiger.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Berlinerin13053!
Bewertet 13. Mai 2014

Wir waren sehr neugierig auf die einmalige Lage der Häuser, wobei wir vor allem nachts auf die Wellen gespannt waren, die aber durch die Boddenlage nicht kommen können.

Das in jedem Haus Hunde gestattet sind findet nicht unser Wohlwollen, Es sollte auch hundefreie Häuser geben.
Das Kormoran ist gut, aber da preislich im oberen Segment nicht jedermanns Sache. Insofern war auch der Brötchen-Service sehr schön.

Bei Belegungen aller Schlafzimmer ist das einzige Badezimmer sehr/zu klein und es fehlt eine zweite Toilette oben.

Zimmertipp: Die Häuser am Ende der Stege haben die besten Lage mit der besten Aussicht
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans D!
Bewertet 25. März 2014

Wir haben im März zum zweiten Mal ein schwimmendes Ferienhaus für eine Woche gebucht. Es war - wie schon im letzten Jahr - eine super Woche. Hatten wir im letzten Jahr das Vergnügen einer zugefrorenen Ostsee, konnten wir in diesem Jahr auf 7 Tage Sonne geniessen. Die Unterkunft ist einfach schön - es fehlt an nichts (ausser Weizenbiergläsern) und läßt sofort richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Verbesserungswürdig ist das WLAN. Auf Nachfrage hiess es, die Telekom wolle nun endlich tätig werden. Wir fahren auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, günter w!