“Empfehlenswert, gern wieder”

Nr. 2 von 3 Hotels in Lauterbach
Leipzig, Deutschland
“Empfehlenswert, gern wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Übersichtliches, familiengeführtes Hotel. Ausgezeichneter Küche / Restaurant. Zuvorkommendes und hilfsbereites Personal samt Inhaber in 2ter Generation. Guter Ausgangspunkt für lange Spaziergänge. Kleine und gute, weitere Restaurants im Hafenbereich welcher in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist.

Zimmertipp: Die schönsten sind aus unserer Sicht in der ersten Etage mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Umiro!

Coesfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel hat für einen entspannten Urlaub eine sehr gute Lage nahe am Wasser und in unmittelbarer Nähe des Hafens. Der Ort Lauterbach selber bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge im Süden und Osten Rügens.
Das Zimmer und der Service waren sehr gut. Es gab morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet u.a. mit Rührei und Schinken, aber auch viel frischem Obst und Gemüse.
Das Essen im Hotelrestaurant hat uns mehr als überzeugt. An jedem Abend war das Essen sehr gut und hat bereits optisch mehr als überzeugt.
Daneben war das Ambiente im Restaurant schick und doch gemütlich und der Service sehr aufmerksam.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für den schönen Urlaub und ein ganz großes Lob an die Küche!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Lisa-Katharina!
Zweibrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir haben im Rahmen unseres Sommerurlaubs auf Rügen im Hotel Lauterbach am See als Ausgangspunkt für unsere Rügen-Erkundung zu Land 8 Tage logiert.
Es ist ein kleines Hotel in unmittelbarer Nähe zum Lauterbacher Kommunalhafen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet, die Größe ist okay. Einziges Manko sind die Matratzen, sie sind viel zu weich. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Das kleine Restaurant Four Seasons ist das Highlight! Es gibt nur eine kleine Auswahl auf der Karte, aber jedes Gericht, sowohl optisch als auch geschmacklich, ist super zubereitet. Hier stimmt einfach alles: Ambiente, Personal, Essen.
Die Preise im Restaurant sind der Qualität absolut angemessen.
Wir können das Haus nur empfehlen und werden bei einem weiteren Rügen-Besuch sicherlich wieder dort buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, annemarie2504!
wuppertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Restaurant ist klein und sehr gemütlich, die Bedienung sehr nett und aufmerksam . Das beste kommt aber aus der Küche. Wir haben zwei Tage das Glück gehabt das essen zu testen und was wir gegessen war einfach Super, z.b Räucherlachs-Tartare , Hornfisch auf Spargel und Wirsing oder das Champagne Risotto . Wir werden sicherlich wieder kommen . Vielen dank.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, WuppertalRoberto!
Melbourne, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren einmal zu fünft (mit Oma und zwei Jungs 3 und 7 Jahre) und den nächsten Abend nur zu zweit (mein Mann und ich) im Hotel Lauterbach essen. Wir haben beide Abende sehr genossen. Küche als auch Service waren richtig gut. Am zweiten Abend haben die Azubis gekocht und das hätten wir nicht bemerkt hätte der Juniorchef uns nicht aufgeklärt.
Der Service war extrem aufmerksam, aber nicht aufdringlich und die Kinder wurden zu keinem Zeitpunkt vergessen. Den Absacker "aufs Haus" gab es für die Kleinen sogar in alkoholfreier Version.
Für uns ein Highlight auf Rügen! Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Daniklick!
Beelitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ein sehr schönes, kleines, gemütliches und hundefreundliches Hotel!! Trotz kleinen Schwierigkeiten (wegen Betreiberwechsels) immer freundliches Personal. Und die Küche war schlichtweg der Knüller!! Es fängt bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit tollem Kaffee an und geht über hausgebackenen Kuchen zur sehr leckeren Abendküche und guter Weinkarte. Wir waren sehr begeistert und fahren ganz sicher wieder hin!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, DiDiSunny!
Bad Segeberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren auf Empfehlung eines Freundes, der vor einigen Jahren unter den alten Betreibern schon einmal im Hotel war und besonders von der Küche schwärmte, im Juli 2012 für 1 1/2 Wochen im Hause. Die angebotene Halbpension nahmen wir gerne dazu, nachdem wir uns von der Qualität der Küche überzeugt hatten. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: kreatives 3 Gang Menue mit sehr freundlichem und aufmerksamen Service. Alles klappte wunderbar. Die persönliche Betreuung durch die neuen Besitzer/ Betreiber empfanden wir als wohltuend anders. Zur absoluten Top-Note müssten noch einige Renovierungsrückstände der letzten (und unglücklichen) Betreiberphase aufgearbeitet werden. Dafür sollte nach der Saison genug Zeit sein. Wir werden das Hotel im Auge behalten und wünschen der Familie Althoff alles Gute für Ihre geschäftliche Zukunft. Zeitgemäße Wellness-Angebote sollten dann von ihnen mit in Betracht gezogen werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, JDSBadSegeberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbach.
Panorama Hotel Lohme
Nr. 1 von 6 in Putbus
Strandhotel Baabe
Strandhotel Baabe
Nr. 4 von 12 in Ostseebad Baabe

Sie waren bereits im Hotel Lauterbach am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauterbach am See

Unternehmen: Hotel Lauterbach am See
Anschrift: Dorfstr. 14 | 18581 Putbus, 18581 Lauterbach, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lauterbach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Lauterbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lauterbach am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lauterbach am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lauterbach Am See Putbus
Lauterbach Am See Hotel Putbus