Bewertet am 17. Juni 2018

Das Schloss sieht von außen nicht besonders schön aus, aber das Innere ist so liebevoll gestaltet und umwerfend perfekt in Szene gesetzt...es hat uns schier die Sprache verschlagen. Wir waren in der Königssuite untergebracht. Und das war alles sehr königlich. Eine frei stehende Badewanne mit freien Blick in den Park. Edle Ausstattung, nicht auf alt getrimmt sondern Altes wurde detailverliebt wieder hergestellt. Ein riesiges Himmelbett, mit hervorragenden Matratzen...in absoluter Ruhe. Es gibt zwar keine Minibar und auch kein durchgängiges öffentliches Restaurant, aber dafür kann man beim Hotelrestaurant ein Dreigängemenü im Voraus bestellen und man sollte unbedingt vor 19:00 Uhr da sein, um es zu genießen. Auch kann man Kaffee und Kuchen auf der Terrasse genießen. Das Geschirr ist ebenfalls ausgesucht und vom Feinsten. Das Frühstück ist ebenfalls herrschaftlich. Und das Personal istdas I-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Man fühlt sich tatsächlich wie ein Königspaar :-). Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite mit freistehender Badewanne
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, Helga H!
Bewertet am 17. Juni 2018

Schloss Gaußig bietet Ruhe und Entspannung in einem wunderschönen Ambiente. Es wird zwar auf Minibar und Tea cooking facilities ect. verzichtet aber das Personal, von dem man sehr zuvorkommend umsorgt wird macht diese sowieso zur Makultur. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns entschlossen, sollten wir wieder in der Gegend sein, die Gelegenheit für einen erneuten Aufenthalt zu nutzen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, Max N!
Bewertet am 2. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben hier anlässlich unseres 14. Hochzeitstages ganz spontan eine Nacht verbracht. Empfangen vom Personal des Schlosses mit Führung durch die ehrwürdigen Hallen und Gemächer dieses wundervoll und mit Liebe zum Detail restaurierten Anwesen. Unser Zimmer war herrlich gross, die Ruhe himmlisch. Ein ausgedehnter Spaziergang im Schlosspark und ein Kaffee am Nachmittag rundeten den Tag einfach genial ab. Das Abendmenue mit 4 Gängen war sehr gut gemacht und eine Gaumenfreude in einer sehr stimmigen Atmosphäre. Wir haben diese kurze Zeit sehr genossen, obwohl wir den Wellnessbereich aus Zeitmangel nicht mal nutzen konnten. Besonders hervorheben möchte ich, dass wir sehr früh auf unser Zimmer konnten und die netten Gespräche mit der Dame des Hauses! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, 82j_rgent!
Bewertet am 15. April 2018

Angezogen von der Philosophie des Schlosses "Stille, Genuss, Stil" (das sich nicht als übliches Hotel versteht!) haben wir zum wiederholten Male die Ruhe in Haus und Park genossen. Was das Schloss äußerlich verspricht, setzt sich im Inneren im selben Stil fort - dies gilt sowohl für alle Zimmer (dieses Mal waren wir in der Suite Arsenic), die mit Antiquitäten eingerichtet sind und für alle sonstigen großzügigen Aufenthaltsräume.
Das Personal umsorgt die Gäste herzlich und persönlich und ist bestrebt, alle Wünsche zu erfüllen. Extra Lob an die Küche. Das 3-Gänge-Menü ist einfallsreich und von hoher Qualität. Der Aufenthalt ist rundherum ein Genuss!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind empfehlenswert!
Aufenthaltsdatum: April 2018
1  Danke, aring!
Bewertet am 12. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren als Freundinnen an einem verregneten Novemberwochenende im Schlosshotel zum Wellness(en). Es war einfach traumhaft und nach vielen enttäuschenden Aufenthalten in anderen sog. Wellnesshotels ein wahrer Genuss. Wirklich ganz großes Kino!
5 Sterne und mehr für dieses wunderbare Haus.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: mit Freunden