Bewertet am 18. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wunderschönes Haus, weitläufiger Park, super nettes aufmerksames Personal, einzigartige Zimmer und ein wunderbarer Wellnessbereich.
Hier kommt man zur Ruhe und kann entspannen.
Was will man mehr, einfach ein Ort zum wohl fühlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: allein
Danke, wendy h!
Bewertet am 22. November 2016

Wir haben mit zwei Freundinnen ein Wellnesswochenende im Schloss verbracht und haben uns wunderbar aufgenommen gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Schloss ist sehr gemütlich und charmant. Der Schlosspark eignet sich hervorragend für Spaziergänge, traumhaft! Der Wellnessbereich ist sehr klein, aber wenn nicht viel los ist, völlig ausreichend zum entspannen. Das 3-Gang Menü am Abend war in Ordnung. Es gibt allerdings nur Essen 1, Sonderwünsche sind nicht möglich. Leider wurde nicht auf das Kaminfeuer geachtet, das war nach 10 Min. schon aus, dadurch ist ein bisschen die Gemütlichkeit verloren gegangen.
Wir kommen ganz sicher wieder, es war ein sehr erholsames und entspanntes Wochenende.

Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Katrin-B78!
Bewertet am 26. Oktober 2016

Das Schloss bietet eine traumhafte Kulisse. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und man fühlt sich in eine andere Zeit zurück versetzt.
Das Essen ist hervorragend, ein großes Kompliment an den Koch.
Das Personal schien mir etwas überfordert, deshalb einen Punkt Abzug.
Ein Besuch ist aber absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, 749cater!
Bewertet am 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Leider mehr Schein als sein, es fehlt die Liebe zum Detail.
Der Ort bietet nichts außer
ein tolles gräfliches Anwesen, schönes beeindruckendes Haus und freundliches Personal.Jedoch rechtfertigt dies in keinster weiße den Preis, keine Auswahl beim Abendessen-Menü.
Menü oder eben nichts, auch hier preislich überzogen.
Keine Bar, kein Restaurant auch keine Minibar.
Spa okay, aber ausgezeichnet?
Ein tatsächliches 4 oder 5 Sterne Haus hat weit mehr zu bieten!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: als Paar
1  Danke, tikamajuli!
SaschaFFM, Geschäftsführer von Romantik Hotel Schloss Gaußig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2016

Sehr geehrter Herr Krause,

zunächst einen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns mit Ihren Anmerkungen auch hier, neben unserem persönlichen Gespräch, nochmals zu unterstützen! Nur wer seinen Standard stetig verbessern will und kann, nimmt sich gerne den Meinungen, der Kritik aber auch des Lobes des Gastes an.

Sehr gerne gehe ich auf die bereits angesprochenen Details nochmals ein:

Schloss Gaussig ist ein ganz besonderer Ort, an dem sich die überwältigende Vielzahl der Gäste, was Sie auch den Bewertungen auf diesem Portal, aber auch auf den anderen Gängigen erlesen können, des Gefühls annehmen, nicht in einem Hotel zu Gast zu sein, sondern in einem Privathaus bei Freunden zu nächtigen. Vom Check in bis zum Check out, vom Frühstück bis nach Ihrem Digestif, im Wellness oder bei den Anwendungen, steht Ihnen ein Team zur Seite, welches Gastfreundschaftlichkeit als essentiell für dieses Haus ansehen und jedes einzelne Teammitglied dieses auch lebt. Unsere Motivation ist es den Gästen hier im Haus bereits voraus zu sein, und seinen Wunsch bereits erkannt zu haben, im Idealfall bevor er ihn äußerte.

Zur langen Tradition des Hauses gehört das Speisezimmer, wo Sie, liebe Gäste, jeden Abend ein hochklassiges, preiswertes 3Gang Menü einnehmen können. Der verwöhnte Gaumen schätzt dies sehr. Aber auch der Freund der bodenständigen, guten regionalen Küche wird immer wieder sehr zufrieden gestellt und geht satt ins Bett.
Da in Zimmern in einem authentischen Schlosshotel eine Minibar nur stören würde, sozusagen ein Fremdkörper zwischen all den Antiquitäten ist, empfiehlt es sich Ihr Wunschgetränk bei unseren Damen des (Room-)Services per Telefon oder persönlich zu bestellen. Oder sie genießen im oberen Vestibül, im Spiegelsaal, auf den Terrassen, wo Sie möchten.

Gerne verweise ich nochmals auf die Größe unseres Hauses mit 16 Zimmern und dass sich Restaurant und auch Frühstück, sowie unsere Prunksäle oder der Wellnessbereich nur und ausschließlich für unsere Hausgäste öffnet. Dies unterstützt nochmals die Ruhe und ist Maxime dieses Hauses.

Für Empfehlungen für á la carte Restaurants in der Umgebung, haben wir selbstverständlich immer einen passenden Tipp und unterstützen sehr gerne bei der Reservierung in Ihrem Wunschrestaurant. Sollten Sie dahin nicht mehr fahren wollen, so organisieren wir natürlich auch Ihren Taxitransfer.

Abschließend möchte ich darauf Hinweisen, dass wir nicht klassifiziert sind, also keine Sterne haben.

Es tut mir wirklich leid, Herr Krause, dass Sie und Ihre Begleitung unser stilechtes, liebevolles saniertes und authentisches Haus so nicht erlebt haben.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Romantik Hotel Schloss Gaussig

Sascha Ernstberger

Bewertet am 1. Oktober 2016

Wir haben unsere Freunde aus Kanada auf diesen Trip in diese alte Welt eingeladen und alle waren begeistert. Eine schöne Reise in die Vergangenheit! Das Hotel ist wundervoll und mit viel Liebe restauriert. Die individuell eingerichteten Zimmer haben einen unglaublichen Charme, bieten aber jede Menge Komfort und die Himmelbetten haben ausgezeichnete Schlafqualität. Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr fein. Auch der Wunsch nach extra früher Öffnungszeit der Sauna wurde problemlos erfüllt. Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Das Abendessen war qualitativ ausgezeichnet und wirklich ein Genuss! Auch das Frühstück ist sehr liebevoll arrangiert und vom reizenden Personal werden alle Wünsche erfüllt. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort!

Zimmertipp: Ich denke, alle Zimmer sind wunderschön und haben jedes seinen eigenen Reiz.
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar