“Pinguine soweit das Auge reicht”

Stony Point Penguin Colony
Im Voraus buchen
Weitere Infos
433,28 $*
oder mehr
Full-Day Private Tour of Cape Agulhas from Cape ...
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Betty's Bay
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Oktober 2013

Wenn man auf dem Weg nach Kapstadt ist, muss man auf jeden Fall einen Abstecher zum Stony Point machen. Ein Holzsteg führt mitten durch die Pinguinkolonie hindurch. Rechts und links kann mann kleine, tollpatschige Pinguine beobachten.

2  Danke, Christina R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. Januar 2013

Sehens- und riechenswert allemal. Bei uns hatten die Tiere die Mauser, weshalb viele nicht ins Wasser konnten, dafür teils ein etwas skurriles Outfit hatten. Aber stinken, stinken tun sie schon, nichts für empfindliche Nasen, es sei denn es geht ein Wind und das ist fast immer der Fall!

Danke, hartl33!
Bewertet 15. Dezember 2012

Wer nach Hermanus fährt oder in der Nähe ist sollte aufjedenfall vorbei schauen. Es ist es wert.
Es ist nicht so überlaufen wie in Simons Town.
Wir waren im November dort und hatten das glück dass gerade unzählige Brüttente Pinguine und sehr viele Jungtiere.
Man muss sich am anfang nur ein wenig an den strengen Fisch geruch gewöhnen.

Danke, Stephanie R!
Bewertet 29. November 2012

Wir haben durch Zufall davon erfahren, in sämtl. Reiseführern ist immer die Kolonie in Boulders Beach genannt. Der Eintritt kostete 10 Rand, es gab weitläufige Stege, um die Tiere zu beobachten und es war wenig Andrang. Bis auf den strengen Fischgeruch hat es uns super gefallen. Außerdem brüteten auf den Felsen sehr viele Vögel, leider war nirgendwo beschrieben, um welche es sich handelte.
Wir waren dann auch noch in Boulders Beach und sind total enttäuscht schnell wieder abgezischt. Das vierfache gezahlt, jede Menge Touristen, wenige Pinguine, kürzere Stege zum Schauen, das hat sich nicht gelohnt!

Danke, kerstin7321!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Januar 2012

zufällig sahen wir auf unserem Weg entlang der Küste bei Betty`s Bay links an der Straße "3 km Pinguine". Wir fuhren ab und kamen zur Stony Point Pinguine Colony. Dort saßen viele Pinguine auf Steinen am Wasser und man konnte entlang von Stegen laufen. Dort sah man auch noch Dassi, die braunen erdmännchenartigen Tiere. Die Tiere waren laut und rochen auch etwas. Auf jeden Fall war der Ort nicht so touristisch überlaufen und auch der Eintritt war günstiger als in Boulders Beach.

Danke, Reiselust112!

Reisende, die sich Stony Point Penguin Colony angesehen haben, interessierten sich auch für:

Betty's Bay, Overberg District
Hermanus, Overstrand

Sie waren bereits im Stony Point Penguin Colony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!