“Pinguine bei Bettys Bay” 5 von 5 Sternen

Tagesausflug mit Walbeobachtung ab Kapstadt
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Betty's Bay
Details zur Sehenswürdigkeit
Lehmen
“Pinguine bei Bettys Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir haben durch Zufall davon erfahren, in sämtl. Reiseführern ist immer die Kolonie in Boulders Beach genannt. Der Eintritt kostete 10 Rand, es gab weitläufige Stege, um die Tiere zu beobachten und es war wenig Andrang. Bis auf den strengen Fischgeruch hat es uns super gefallen. Außerdem brüteten auf den Felsen sehr viele Vögel, leider war nirgendwo beschrieben, um welche es sich handelte.
Wir waren dann auch noch in Boulders Beach und sind total enttäuscht schnell wieder abgezischt. Das vierfache gezahlt, jede Menge Touristen, wenige Pinguine, kürzere Stege zum Schauen, das hat sich nicht gelohnt!

Aufenthalt November 2012

218 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“Pinguine über Pinguine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

zufällig sahen wir auf unserem Weg entlang der Küste bei Betty`s Bay links an der Straße "3 km Pinguine". Wir fuhren ab und kamen zur Stony Point Pinguine Colony. Dort saßen viele Pinguine auf Steinen am Wasser und man konnte entlang von Stegen laufen. Dort sah man auch noch Dassi, die braunen erdmännchenartigen Tiere. Die Tiere waren laut und rochen auch etwas. Auf jeden Fall war der Ort nicht so touristisch überlaufen und auch der Eintritt war günstiger als in Boulders Beach.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Reiselust112!
Erlangen, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Pinguinbeobachtung ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

... hier in Betty's Bay ist eine Alternative zu Boulders Beach, da der Andrang der Besucher hier bei weitem nicht so hoch wie im näher an Kapstadt gelegenen Boulders ist. Alles wirkt etwas urtümlicher und kleiner. Man geht über Holzstege zu der Kolonie afrikanischer Pinguine, der man sehr nahe kommen kann. Auf Schautafeln wird das Leben der Brillenpinguine erklärt. Der Eintrittspreis ist sehr moderat: 10 Rand.

Aufenthalt November 2011
Danke, aussielady66!

Reisende, die sich Stony Point Penguin Colony angesehen haben, interessierten sich auch für:

Table Mountain National Park, Kapstadt
Hermanus, Overberg District

Sie waren bereits im Stony Point Penguin Colony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!