“Super Lage und Delfine” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Curio Bay Camp Ground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Waikawa suchen?
Curio Bay Camp Ground
Curio Bay Camp Ground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
601 Waikawa-Curio Bay Rd, Waikawa, Neuseeland   |
Shanghai, China
“Super Lage und Delfine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Eigentlich wollten wir die Catlins wegen Zeitmangel und zusätzlichem Weg auslassen. Ich bin sehr froh, dass wir es doch bis zum Curio Bay geschafft haben. Die Fahrt hat sich mehr als gelohnt!

Was die tolle Lage betrifft, muss ich mich wiederholen. Das Flachgebüsch gibt den einzelnen Stellplätze etwas Privatsphäre. Die Besitzer sind extrem nett und hilfreich. Die Ausstattung ist sehr einfach, aber es muss ja auch nicht jeder Campingplatz mit zig Duschen, Riesenküche und Kinderspielplatz ausgestattet sein.

Der Hit sind die Buchten, an dem der Campingplatz liegt. Auf der einen Seite langer Sandstrand zum Laufen, Buddeln, Klettern und - Delfine schwimmen. Mit der Flut kommen fast täglich Delfine in die Bucht, die - je nach Laune - mit Menschen schwimmen.
In der anderen Bucht gibt es Seehunde und traumhafte Sonnenuntergänge.

Neben dem Campingplatz liegt ausserdem ein aussergewöhnlicher Wald, der zum Erkunden einlädt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, sunshine-for-four!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Der Campground liegt extrem gut oberhalb der Curio Bay. Die Plätze sind Dank der Flax Büsche auch sehr privat und perfekt voneinander getrennt. Das ist auch deshalb sinnvoll, da aufgrund der ausgesetzten Lage hier ansonsten Wind und Wetter den Aufenthalt weniger angenehm machen können (wir hatten Sonne und nur starken Wind). Die Facilities sind sehr einfach und ausreichend sauber. Frühstück am besten auf den Tischen direkt oberhalb der Curio Bay einnehmen. Und zum Schwimmen mit den Hektor Delfinen geht man hier einfach ins Wasser, die schwimmen nämlich direkt am Strand auf und ab.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Thomas S!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wer einen Tag auf den gewohnten Komfort neuseeländischer Campingplätze verzichten kann (die Sanitäranlagen auf dem Platz sind dann doch sehr spartanisch) sollte unbedingt einen Zwischenstop auf dem Curio Camp Ground einlegen. Die Parzellen selbst sind großzügig und rund herum von großen Flachspflanzen umgeben. Unmittelbar am Büro- und Sanitärbereich des Platzes liegt die Porpoise Bay, an der eine Herde von Hector-Delfinen zu Hause ist. Sichtkontakt zu den Delfinen ist so gut wie garantiert - wer den Weg ins Wasser findet, wird von den Tieren neugierig begutachtet (an anderen Orten in Neuseeland zahlt man dafür 150 NZD - hier ist es kostenlos). Knapp 200 Meter von Campingplatz entfernt liegt auch ein Brutgebiet des seltenen Gelbaugenpinguins, den man ab 7 Uhr Abend beim Landgang beobachten kann. Hier kommt man den Tieren auch wesentlich näher als an anderen Orten (z.B. in Oamaru). Gelegentlich gibt es auf dem Campingplatz selbst dann auch tierischen Besuch, wenn sich der ein oder andere Seelöwe dorthin verirrt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, MadMuc!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wer keinen Wert auf Komfortcampig legt und dem ein eindrückliches Naturerlebnis vorzieht ,wir auf dem Curio Bay Campground genau richtig sein.Wir hatten einen Tag mit extrem wechselden Wetterbedingungen und extermem Wind erwischt als wir hier waren und haben jede Minute genossen.Küchen und Duschtrakt sind zwar sehr einfach aber sauber und die Betreiber waren ausgesprochen freundlich.Die Campsites selbst bieten dank der meterhohen Flaxpflanzen einen excellenten Schutz vor den stürmischen Winden.

In wenigen Minuten ist vom Campground aus ein versteinerter Wald zu erreichen der allerdings nur bei Ebbe freiliegt.Mit etwas Glück kann man dort auch Gelbaugenpinguine sehen die im Buschwerk an den Uferböschungen leben. Auch direkt unterhalb des Campingpkatzes läßt sich die Zeit bei einem Starndspaziergang vertreiben oder man bewundert die über die Felsen krachende Brandung von den Klippen aus.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, ekkehh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waikawa.
Bay of Many Coves
Bay of Many Coves
Nr. 1 von 1 in Arthurs Bay
Waikava Harbour View
Waikava Harbour View
Nr. 1 von 2 in Waikawa
Catlins Kiwi Holiday Park at McLean Falls

Sie waren bereits im Curio Bay Camp Ground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Curio Bay Camp Ground

Unternehmen: Curio Bay Camp Ground