“Tolles Hotel, mit genialem Pool und Panorama”
Bewertung zu Ferienhotel Fernblick

Ferienhotel Fernblick
Bewertet am 21. Juli 2014

Hier passt alles, von der Ankunft bis zur Abreise.
Einzigartig ist der Panorampool wo man über dem Tal schwebend in die Berge schwimmt. Auch die anderen Wellness Anlagen sind gut durchdacht, es gibt ausreichend Ruheräume und Liegen. Ich habe auch eine Massage genossen.
Die Verpflegung Speisen und Getränke waren von hoher Qualität, die Weinempfehlungen zum Abendessen haben immer perfekt zum Esssen gepasst.
Das Frühstücksbuffet ist gut strukturiert, und Eier, Speck oder Omlette werden wirklich frisch und flott gemacht.
Die Gegend selbst lädt zum Wandern und verweilen ein, wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Ostorientiering meiden, wenn zuviel Licht am Morgen störend ist, da die Vorhänge nicht sehr lichtdic ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, hhotz!
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber hhotz,
Ein herzliches Dankschön für Ihre Ferien bei uns im Ferienhotel Fernblick. Wir haben uns sehr über Ihre tolle und ausführliche Bewertung gefreut.
Es freut uns, dass Sie den Sky-Pool-Montafon, sowie das Feingefühl Badehus mit seinen vielen Ruhebereichen und der Saunalandschaft genossen haben.
Gerne werden wir Ihr Lob, der Küche betreffend an unser Team weiterleiten, welches sich sehr darüber freuen wird.

So wünschen wir Ihnen schon im Voraus einen wunderschönen August und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Gastgeberfamilie Zudrell

Bewertet am 20. Juli 2014

Uns wurde das Hotel von einer Freundin empfohlen, die schon mehrere Male im Winter dort zum Schiurlaub war.

Das war eine echt gute Empfehlung, denn wir waren restlos begeistert. Der Empfang war super freundlich, der Blick "in die Ferne" ist sowieso das Highlight zusammen mit dem Sky-Pool, der keine Konkurrenz kennt. Alles super sauber und gepflegt, viel Platz zum Relaxen, genügend Sonnenliegen etc. etc. Es gibt Säfte, Nüsse und Trockenfrüchte im Wellness-Bereich, falls die Energie ausgeht. Das Abendessen ist 1A, man kann zwischen mehreren Gerichten auswählen und es gibt ein tolles Salat- und Vorspeisenbuffet. Einmal haben wir bei einer geführten Wanderung, die von der Chefin geleitet wurde, mitgemacht. Sie hat sich sehr bemüht, die Gäste bei Laune zu halten und viel über die Tradition und Vergangenheit der Gegend berichtet. Man kann Mountainbikes kostenlos ausborgen, auch Wanderstöcke und anderes Equipment, falls man das nicht dabei hat.

Die Gegend selbst ist so wunderschön mit unendlich vielen Wandermöglichkeiten. Es kann einem einfach nicht langweilig werden und am liebsten wären wir noch zwei weitere Wochen geblieben.

Wir kommen auf alle Fälle wieder und ich werde das Hotel allen Freunden und Bekannten weiter empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt die unterschiedlichsten Zimmerarten. Wer keine Morgensonne mag, sollte eher ein nach Westen ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ursula F!

Liebe Ursi2009
Vielen Dank für Ihre tolle und begeisternde Bewertung auf dieser Plattform. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie bei uns im Fernblick begrüßen durften.
Für uns als Gastgeber ist es wunderbar Ihren Urlaubsschilderungen zu folgen und zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Ferienhotel Fernblick genossen haben. Vielen Dank auch für die tollen Fotos, welche Sie mit hoch geladen haben. So ist doch die einzigartige und besondere Lage des Fernblick´s erkennbar. Wie Sie auch schon richtig formuliert haben, der Fernblick ist ein Ort des Genusses, der Ruhe und Erholung. Und das an 365 Tagen im Jahr!

So freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen noch schöne Sommermonate.
Liebe Grüße aus dem Montafon nach Wien
Gastgeberfamilie Zudrell

Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren innerhalb der letzten 15 Jahre heuer zum sechsten Mal im Hotel Fernblick. Meine Frau kennt das Hotel schon seit über 50 Jahre, als es noch ein einfaches, einsam gelegenes Gasthaus am Bartholomäberg war. Die nächste Generation hat in mehreren Abschnitten aus dem kleinen Gasthaus heute ein modernes und großes, aber trotzdem noch familiär geführtes Wellneshotel gemacht.
Der großzügige Wellnessbereich mit einem ganzjährig mit Erdwärme beheiztem Panorama-Außenschwimmbecken und Whirlpool ist auch für Schlechtwetter eine hervorragende Alternative zu jeder Jahreszeit.
Es gibt eine große Auswahl unterschiedlicher Zimmer und Suiten mit schöner Aussicht in 3 Himmelsrichtungen. WLAN versorgt derzeit nur den öffentlichen Hotelbereich, nicht die Zimmer.

Das Frühstücksbuffet ist eine Versuchung, die Nachmittagsjause ist eine willkommene Stärkung nach sportlichen Aktivitäten und das Abendessen bildet einen krönenden Abschluß eines Ferientages.
Wanderwege und Bergbahnen erschließen ein großes Wandergebiet. Gäste können im Sommer und Winter auch an von der Juniorchefin geführten Wanderungen teilnehmen.
Im Herbst 2014 werden wir zu einem Familienfest zum 7. Mal an den Fernblick kommen und freuen uns auf wieder schöne Tage.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, silber1!
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2014

Sehr geehrter Silber1

Wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung auf dieser Plattform.
Es freut uns ganz besonders, dass wir Sie zu unseren treuen Stammgästen zählen dürfen. Das sind die Grundpfeiler eines Hotels. Sie haben in den letzten 15 Jahren die Entwicklung des neuen Fernblick’s miterlebt. Wir denken, dass es der richtige Weg war, welchen wir eingeschlagen haben, wenn wir Ihre Rückmeldung lesen und interpretieren dürfen.
Es war uns ist auch immer wieder eines unserer vorrangigen Ziele, einen tollen Komfort für unsere Gäste zu schaffen, aber unsere Heimat dabei nicht zu vergessen.
So haben wir uns bei der Beheizung unseres Hauses für Biomasse entschieden. Beim Bau des Sky-Pool-Montafon (Aussenpool) sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und beheizen diesen hauptsächlich mit Erdwärme und Solar.
Somit schaffen wir es auch unsere Energieträger direkt in der Region zu beziehen.

Das wichtigste ist es aber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Ferien im Ferienhotel Fernblick genießen konnten.
So freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Herbstferien und wir wünschen Ihnen bis dahin herrliche Sommertage.

Bewertet am 1. Juni 2014

Imzuge eines Seminars war ich zu Gast im Ferienhotel Fernblick. Ein sehr gut geführtes Haus in herrlicher Umgebung, sehr gut ausgestattet, ein spektakulärer Pool in der Wellness-Abteilung und tolle Verpflegung. Alles in allem: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Constanze D!
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Liebe Frau Constanze D.

Es freut uns sehr, dass Sie im Rahmen eines Seminaraufenthaltes unsern Fernblick kennen gelernt und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Uns als Gastgeber freut es immer wieder auf ein Neues, wenn wir lesen dass unsere Gäste das Ambiente des Hauses und den darin herrschenden Flair genießen konnten. Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen auch unsere ¾ Wellnesspension und das neue Badehus mit dem einzigartigen Sky Pool Montafon zugesagt hat. Dieser begeistert unsere Gäste immer wieder auf´s neu. Sie sagen, dass es sich anfühlt als würde man in einem Gebirgssee auf die andere Talseite schwimmen. Ist doch herrlich oder?

So freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und senden Ihnen noch liebe Grüße nach Berlin

Bewertet am 8. Mai 2014

Liebes Fernblick-Team
An 4 Tagen konnten wir uns von Morgens bis Abends rundum verwöhnen lassen. Nichts liess zu Wünschen übrig, vom reichhaltigen Buffet am Morgen bis zum Feinschmecker-Abendessen, die wunderbaren Wellness-Angebote, Saunas und natürlich nicht zu letzt der herrliche Sky-Pool ein wirklich vervorragendendes "Rundum-Packet".
Wir kommen gerne wieder

Ursi K.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ureko!
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2014

Liebe Ursi,
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf dieser Reiseplattform. Es freut uns von Herzen, dass Sie Ihre Ferientage bei uns im Ferienhotel Fernblick genossen haben.
Das schönste Lob, ist jedoch Ihre Ankündigung: „wieder zu kommen“.
So freuen wir uns schon jetzt darauf und wünschen Ihnen bis dahin noch einen wunderschönen Mai

Bewertet am 10. April 2014

Hotel am Hang vom Bartholomäberg auf ca 1000m. Wunderbare Aussicht auf Bergen. Grosser sauberer Wellnessbereich. Zimmer gross und gemütlich eingerichtet (mit Kerze auf Tischchen). Abend 5-Gang-Menü für Feinschmecker.

Zimmertipp: Turmzimmer bestellen. Hat einen Balkon mit Blick auf Berge und ist im Hauptgebäude.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia E!
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2014

Liebe Frau Claudia E.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich bei Ihrem Ferienaufenthalt bei uns im Ferienhotel Fernblick wohlgefühlt haben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie den Wellnessbereich mit dem Highlight dem Sky-Pool-Montafon in vollen Zügen genossen haben und auch der kulinarische Teil nicht zu kurz gekommen ist. Das ganze Fernblick-Wohlfühlteam und auch wir die Gastgeber Familie Zudrell möchte sich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen für Ihre Ferientage bei uns auf dem Bartholomäberg bedanken.
So wünschen wir Ihnen schon vorab ein wunderschönes Osterfest und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 6. April 2014

Ein ideales Hotel um einen Gang runter zu schalten und sich zu erholen: sehr ruhige und sonnige Lage mitten in der Natur mit fantastischer Aussicht, Wohlfühlambiente, kein Rambazamba, keine lauten Gäste (zumindest während unserem Aufenthalt), kein Zwang für schicke Kleider, ausgezeichnetes Essen. Familie Zudrell und das ganze Team setzen alles daran, dass sich der Gast wohlfühlt.
Obwohl sich das Hotel auf 1`100 m befindet, ist es sehr gut erreichbar (kurvige Passstrasse finde ich etwas übertrieben). Man kann allerdings kein Shoppingparadies erwarten, das Dorf besteht vorwiegend aus Einfamilienhäusern und Bauernhöfen. Dafür ist man gleich in der Natur und hat wirklich seine Ruhe. Nachteil: für die Anfahrt zu den Skigebieten muss der Wintersportler eine ca. 15 bis 25 minütige Anfahrt mit dem Auto oder Skibus in Kauf nehmen. Auch befinden sich keine Ausgehmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Dafür hat es en Mass sonnige Winterwanderwege direkt vor der Haustür.
Wir haben das Angebot "Genuss für zwei" gebucht. Die damit verbundenen Inklusiveleistungen haben super geklappt und sind meines Erachtens sehr passend für ein Pärchen.
Der Wellnessbereich ist genial, besonders der neue Skypool mit einer fantastischen Aussicht.
Uns ist aufgefallen, dass alles sehr sauber und gepflegt ist. Diverse Ruheräume und die Lounge auf der Terrasse laden richtiggehend zum Faulenzen ein.
Kurz gesagt: sehr empfehlenswertes Hotel. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch im Fernblick.

Zimmertipp: Für einen besonderen Anlass hatten wir die Silvretta-Suite ausgewählt. Wir können dieses Zimmer sehr ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monika581!
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Liebe Frau Monika,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Wellnessferien bei uns im Ferienhotel Fernblick genossen haben.
Wie Sie schon richtig formulierten, ist der Fernblick ein Hotel um einen Gang runter zufahren und neue Energie für Alltag zu sammeln.
Wir finden es immer wieder toll, wenn Gäste vom Land unten herauf kommen und unsere Aussicht auf die Berge und das Tal unter uns begeistert auf nehmen. Der Bartholomäberg ist die älteste Siedlung im Tal Montafon und die Besiedelungsgeschichte geht zurück bis in die Bronzezeit. Die Montafoner Bevölkerung stammt von den Rätoromanen und den Walsern ab, wodurch sich auch die Streusiedelung am Bartholomäberg erklären lässt. Heute entwickelt sich unsere Gemeinde zu einer der beliebtesten Wohngemeinden und ist durch unsere landwirtschaftliche Struktur geprägt.

Es ist schön zu lesen, dass Sie auch Ihre Wellnessanwendung, den „Genuss für Zwei“ in der Spa Suite vollsten Genießen konnten.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen im Ferienhotel Fernblick und wünschen Ihnen schon vorab ein schönes Osterfest.

& das Fernblick Wohlfühlteam

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bartholomaeberg.
Sporthotel Silvretta Montafon
Nr. 1 von 6 in Hirschegg
Montafoner Hof
Montafoner Hof
Nr. 1 von 3 in Tschagguns

Sie waren bereits im Ferienhotel Fernblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Fernblick

Anschrift: Panoramastrasse 32, Bartholomaeberg 6781, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bartholomaeberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bartholomaeber ...
Preisklasse: 275€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Fernblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Fernblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schruns Hotel Ferienhotel Fernblick
Ferienhotel Fernblick Österreich/Bartholomaeberg, Vorarlberg