“Karlsfelder See”

Karlsfelder See
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Karlsfeld
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. April 2014

Sehr schön angelegt für Spaziergänger od. Badegäste, Restaurant u./o. Imbiss i.d. Nähe, vielfaltige Sportmöglichkeit

Danke, Chrisbavaria!

Bewertet am 7. März 2014

Das Gelände um den Karlsfelder See hat für die ganze Familie etwas zu bieten.
Es gibt Tischtennisplatten (z.T. mit Netzen), Grillplätze, eine Skatebordbahn, einen Naturlehrpfad, ein Volleyballfeld, die Robinsoninsel für die Kleinen Abenteurer auf der einen Seite vom See und einen weiteren großen Kinderspielplatz auf der anderen Seite des Sees. Ein Fitnessparkur steht Groß und Klein zur Verfügung . Es gibt zwei Restaurants am See.
Eine Umrundung dauert ca. 45 min im schnellerem Gehtempo.
Das Feuerwerk am See im Sommer ist einfach brillant, sehr empfehlenswert.
Die Wasserqualität ist sehr gut.

Danke, Ilona K!
Bewertet am 26. Juni 2012

im sommer ist der see der im norden von muenchen liegt - besonders am wochenende und schoenem wetter- ziemlich voll. es gibt schoene schatten plaetze unter den bäumen. das wasser ist zwar etwas kalt da der see jede mangen quellen hat aber dafuer ist die wasserqualitaet nicht zu uebertreffen. es gibt verschiedene toilettenhäuschen, 2 restaurants - im sommer mit biergarten. zu bestaunen gibt es auch kein sumpfgebiet.

1  Danke, hawaiihi!
Bewertet am 29. März 2011

Egal zu welcher Jahreszeit - der Karlsfelder See ist immer schön. Ob zum Baden, für ausgedehnte Jogging- oder Spazierrunden, einen Spielplatzbesuch, Beachvolleyball, Tischtennis, ... Jung und Alt fühlen sich hier wohl. Außerhalb der Badesaison ist er auch ein beliebtes Ausflugsziel für Gassirunden mit den Vierbeinern. Für Speis und Trank ist gesorgt, sanitäre Einrichtungen sind rund um den See verteilt und Parkplätze stehen auch genügend zur Verfügung.

Danke, rose2070!
Bewertet am 22. November 2010

Am nördlichen Rand von Karlsfeld (LK Dachau), nicht weit vom Stadtrand Münchener Stadtrand, liegt der Karlsfelder See. Ich bin beruflich fast jede Woche in der Gegend und weil ich viel laufe habe ich dort eine Ecke gesucht und gefunden in der das möglich ist.

Wenn man mit dem Auto kommt ist der See einfach zu erreichen, es gibt jede Menge Parkplätze. Rund um den See gibt es massenhaft Liegewiesen. Im Sommer lässt es sich dort wunderbar aushalten, sonnen, schwimmen, in den zwei Biergärten etwas stärkendes zu sich nehmen.

Rund um den See führt ein asphaltierter Weg, gut 2,5 km lang. Hier lässt es sich ganz hervorragend laufen, dementsprechend viele Läufer sind hier auch unterwegs. Die Runde ist nahezu flach, auch Tempotraining ist hier möglich. Nun bin ich zum ersten Mal im dunkeln gelaufen - dank der fast ebenen Strecke ist auch das gut möglich.

Was es sonst noch gibt: Im Sommer herrlich frisches und klares (!) Wasser - der See verfügt über Zu- und Abfluß, daher steht das Wasser nicht und modert nicht vor sich hin. Am nördlichen Rand gibt es ein kleines Biotop (Sumpf, weitere kleine Seen) sowie einen Hügel von dem aus man einen tollen Blick über die Gegend hat.

Ich komme jede Woche gerne wieder!

Danke, rz231!