Oyster Bay Lodge
Savoy Hotel(Jeffreys Bay)
87 $*
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Thatchwood(Saint Francis Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
78 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Oyster Bay Lodge(Oyster Bay)
179 $*
170 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Cape St Francis Resort(Cape St Francis)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
56 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Tsitsikamma Lodge(Storms River)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
The Hub Boutique Hotel(Port Elizabeth)
70 $*
146 $*
91 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Misty Mountain Reserve(Tsitsikamma National Park)(Großartige Preis/Leistung!)
202 $*
  • Pool
50 $*
  • Pool
Bewertet 10. März 2014

Die Lage der Lodge ist wirklich am *Ende der Welt*, was hier positiv gemeint ist.
Die Anfahrt wurde bereits beschrieben und man sollte wirklich im Schritttempo über die Schotterpiste fahren. Allerdings sind es von der Hauptstrasse auch nur gute 20 km.
Die Lage zum Meer ist fußläufig nah und der lange weisse Sandstrand ist etwas für Wasser- und Strandliebhaber.

Die Chalets sind ordentlich und gemütlich eingerichtet, aber nicht herausragend. Das erwartet man allerdings in dieser Einsamkeit auch nicht. Alles ist sauber und funktionell. Witzig empfanden wir die offen im Raum befindliche Duschmöglichkeit. Man kann diesen Teil aber von dem eigentlichen Raum durch einen Paravent abtrennen.

Das Essen war gut und schmackhaft, die Gastgeber sind sehr freundlich, das Personal leider nicht immer schnell aber sympathisch.

Zum Thema wifi stimme ich der Userin Katharina2604 zu. Es sollte möglich sein, das Netz auch in seinem Zimmer zu benutzen.
Das war hier nie der Fall und der Hinweis, skype nicht zu lange zu benutzen, ist ebenfalls unüblich in diesem Land.

Danke, NeuEuropa!
Bewertet 26. Februar 2014

Wir besuchten die Oyster Bay Lodge im Rahmen unserer Hochzeitsreise und blieben zwei Tage. Die Anfahrt über die Schotterpiste ist überhaupt kein Problem - wir waren mit einem kleinen Auto unterwegs und es hat alles gut geklappt. Die Lodge selbst liegt traumhaft schön in einem Naturschutzgebiet. Die Gästehäuser mit Meerblick sind geschmackvoll eingerichtet. Den ca. 3,5 km langen Privatstrand erreicht man nach einem 10-Minuten-Gang durch die Dünen - und ist dort fast immer allein. Wir haben ein Picknick an einem der 4 Picknick-Decks genossen und sind ausgeritten. Das Menü abends war in Ordnung: die Haupt- und Nachspeise erstklassig, die Vor- und Zwischengänge eher durchschnittlich. Der Service war sehr gut, das Personal war durchweg aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Was uns allerdings gestört hat - und das ist sicher Geschmackssache - war, dass WLAN nur im Lounge-Bereich verfügbar ist, damit, Zitat, der Businessman auch seine Arbeit von dort aus erledigen kann. Wir bezweifeln, dass sich ein Businessman zu den anderen Gästen in die Lounge setzt, um zu arbeiten, denn man ist nie wirklich ungestört. Die Verfügbarkeit des Internets nur im Lounge- und Essbereich hat den weiteren Nachteil, dass die Mehrzahl der Gäste während des Essens mit dem iPad im Internet surfen. Hinzu kommt, dass man Skype oder FaceTime nicht benutzen soll, und am Abreisetag wusste ich auch, wieso: als ich die Strecke zum nächsten Guesthouse über GoogleMaps laden wollte, wurde mir der Zugang verweigert. Der Grund: das Internetkontingent der Lodge war erschöpft. Ein Aufladen, so wurde ich informiert, sei leider erst in ein paar Stunden möglich, da es samstags war. Das entspricht unseres Erachtens nicht dem Standard, den wir in allen anderen hochwertigen Guesthouses erlebt haben. Trotzdem: alles in allem können wir die Oyster Bay Lodge wärmstens empfehlen!

2  Danke, Katharina2604!
Bewertet 22. Februar 2014

Traumhafte Lodges in einem Naturschutzgebiet. Zum naturbelassenen Strand sind es ca. 1 Gehminuten durch die Dünen. Es wird sehr auf Privatsphäre geachtet und auch gefördert (Picknick in einem einsamen Strandhaus). Pferdereiten am Strand. Das Essen war ausgezeichnet (und wir sind Gourmets !!!). Der Service (vor allem Suzette) war supernett und freundlich. Absolut empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Chalet (einsam und sehr privat gelegen)
Danke, Susanne235!
Bewertet 10. Februar 2014

Wir waren leider nur für 2 Nächte in Oyster Bay! Die Fahrt über die Schotterpiste ist ein Erlebnis, aber mit jedem normalen Wagen befahrbar. Wir hatten Lodge Nr. 6 und würden diese immer wieder buchen. Der Aufenthalt ist wahrer Genuss: Essen, Gastfreundlichkeit, Picknick im Grünen, Reiten am Strand und der Service waren perfekt. Es waren mit die schönsten Tage in ZA. Für Naturliebhaber ein Muß! Strandfreunde, werden die Strandkörbe suchen, aber nicht finden....und das ist gut so!

Zimmertipp: Lodge Nr. 6
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, KR007!
Bewertet 21. Januar 2014

Oyster Bay Lodge - da passt einfach alles. Wir sind immer noch begeistert. Ende November 2013 sind wir 4,5 Wochen durch Südafrika getingelt und haben davon 3 Nächte in Oyster Bay verbracht - einzigartig !
Natur pur, grandioser Ozeanblick, kilometerlanger unberührter Naturstand.
Ein Erlebnis mit den Pferden am Strand entlang reiten.
Das Essen absolut excelent und wird mit viel Liebe zubereitet und serviert.
Die Köchinen können nicht nur phantasisch kochen sondern auch ebenso brilliant singen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend.
Die Chalets sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Hier passt einfach alles !

Oyster Bay Lodge - wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HSteffanie!