Oyster Bay Lodge
Oyster Bay Lodge(Oyster Bay)
Thatchwood(Saint Francis Bay)
Hotel anzeigen
Cape St Francis Resort(Cape St Francis)
Humansdorp Hotel(Humansdorp)
  • Restaurant
Port Hotel(Saint Francis Bay)
Savoy Hotel(Jeffreys Bay)
  • Zimmerservice
Tsitsikamma Lodge(Storms River)
  • Inklusive Frühstück
Misty Mountain Reserve(Tsitsikamma National Park)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Dezember 2012

Diese Lodge ist etwas ganz besonderes! Die Schotterpiste lohnt sich alle Mal und
bringt ebenfalls einen gewissen Spaßfaktor mit sich! Also nicht abschrecken lassen - dieser Ort ist ganz besonders zauberhaft!
Wir hatten das Glück fast allein auf dem Gelände gewesen zu sein und hatten wunderschöne Stunden dort - inkl. Ausritt und Picnic - wunderschön!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, annika h!
Bewertet 13. November 2012 über Mobile-Apps

Die gemütliche Lodge liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft. Dieselbige sollte man allerdings auch sehr mögen, denn selbst der ca 15 minütige Weg zum Strand lässt sich am besten in festem Schuhwerk meistern. Leider sind nicht alle der schönen Wanderwege so gut gepflegt das sie sich einwandfrei begehen lassen. Für alle Pferdelienhaber ist das, dass Paradies auf Erden! Aber auch für alle anderen Naturliebhaber ein sehr schönes Urlaubsziel. Die Sauberkeit war sehr zufriedenstellend, der hinterlassene Geruch des Reinigers jedoch nicht ganz optimal. Nach kurzem lüften lies sich dieser jedoch beheben. Zu unserer Reisezeit war das liegen am Strand leider nur schlecht möglich, weil der Wind den Sand sehr stark aufwirbelte. Nach einer kleinen Wanderung durch die Anlage, stellten wir jedoch fest das es auch andere wunderschöne Plätze zum entspannen gibt.
Der Service war für ein 4**** Hotel für uns leider nur befriedigend. zB sollte man wissen was für ein Paket vom Hotelgast gebucht wurde und versucht ihm nicht das schon bezahlte Abendessen anzudrehen. ;)

• Aufenthalt: November 2012
Danke, knurps88!
Bewertet 18. Juli 2012

Wir waren 4 Monate in Afrika unterwegs, in über 50 Lodges. Unser zweitägiger Aufenthalt in der Oyster Bay Lodge war einer, über den wir Monate danach immer noch mit glänzenden Augen sprechen.

Ja, man muss Naturliebhaber sein. Aber wer sich an einem unberührten Stück Natur mit unvorstellbaren Ozeanblicken und tollem Service erfreuen kann, wird seinen Aufenthalt dort nicht vergessen. (Wir fanden es lachhaft dass Leute Liegestühle am Strand erwarteten.....)

Tipp: unbedingt ein Challett buchen! Offener Kamin (haben wir auch benutzt - war sehr kuschelig), freistehende Badewanne, tolles Flair.

Essen war gut, Bedienung und Service unglaublich nett. Das Betriebsklima unter den Mitarbeitern dürfte mehr als passen. Wir hatten während unserer Reise leider nicht oft den Eindruck dass Farbige und Weisse auf einer Ebene gut und gerne zusammen arbeiten - in der Oyster Bay Lodge hatten wir es.

Was kann (sollte) man tun: unbedingt Wandern (wir entschieden uns für die 2-längste Tour - war von der Länge ausreichend), Picknick am Strand (man sucht sich eine Platform aus, ein Reiter bringt dann den Korb - der Inhalt könnte aber übrigens vielfältiger sein), Reiten (unbedingt machen, ich war 20 Jahre nicht reiten und tat es dort wieder - unvergesslich. Auch Anfänger können eine Tour machen), am Pool lesen.

Was kann man nicht tun: mit Liegestuhl und Sonnenschirm am Strand liegen, durch eine Stadt bummeln, einkaufen ;-)

Was man noch wissen sollte: ja, die Lodge liegt, wie in Karten zu erkennen, abgelegen (aber das ist ja das tolle). Ja, die Strasse dorthin ist 24km Schotterpiste - also es rumpelt ein wenig. Aber es ist mit einem normalen PKW ÜBERHAUPT kein Problem - immer schön langsam. Wir hatten einen VW Polo. Man braucht sicher keinen 4WD, sofern normale Witterungsbedinugen herrschen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stephan K!
Bewertet 27. Mai 2012

Eines der absoluen "BestOf" -Stops auf unserem Südafrika-Trip!!!
Traumhaft gelegen auf einem unermesslich grossen Privatgelände in den Dünen des indischen Ozeans. In den Dünen bewegen sich die Pferde des Besitzers frei und ohne Zäune. An einem Nachmittag haben wir zum Sundowner einen Strandausritt damit gemacht: Momente die unvergesslich sind!
Die Lodges sind mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach wohl.
Frühstück auf der Terasse, das Mittagspicknick mitten in den Dünen (ein Picknickkorb wurde uns per Reiter an die gewünschte Stelle in den Dünen gebracht!!) und das Dinner sind einfach nur herrlich: Lecker und alles in ungezwungener Atmosphäre.

Bitte mind. 2 Nächte dort bleiben: Zum Geniessen :-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AachenRitze!
Bewertet 10. April 2012

Während unserer Urlaubsreise durch Südafrika verbrachten wir 2 Tage in der Oyster Bay Lodge. Es waren zwei perfekte Tage am Strand, der etwa 3,5 km lang ist und somit auch zu längeren Spaziergängen einlädt. Muschelsucher sollten bis zum Kap gehen, denn die Schönsten findet man erst auf dem letzten Abschnitt.
Die Anreise über die unbefestigten Straßen ist für Mitteleuropäer sicherlich ungewohnt, aber auch mit einer normalen Limousine problemlos zu schaffen - man befindet sich eben nicht an einem "durchbetonierten" Strand.
Entlohnt wird man durch einen freundlichen Service, sehr schöne, saubere Unterkünfte, hervorragendes Essen, eine traumhafte Dünenlandschaft und der Gelegenheit, die wunderschöne Gegend auf unterschiedlichste Weise (zu Fuß, per Dünenbuggy, per Pferd) zu erkunden. Auf Wunsch wird einem auch ein Picknickkorb zu einer vorbereiteten Stelle in den Dünen, oder am Strand gebracht. Überhaupt wird Service in der Oster Bay Lodge groß geschrieben und das Personal erfüllt auch Sonderwünsche, soweit diese zu realisieren sind. Sollte man spezielle Essenwünsche, oder Unverträglichkeiten haben, so werden diese bereits bei der Ankunft in Erfahrung gebracht und die Menüs entsprechend umgestellt.
Wir danken dem gesamten Team nochmals recht herzlich für den sehr entspannenden Aufenthalt in der Oyster Bay Lodge - 5 Sterne ohne Abstriche

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas S!