Oyster Bay Lodge
Savoy Hotel(Jeffreys Bay)
86 $*
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Thatchwood(Saint Francis Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
77 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Oyster Bay Lodge(Oyster Bay)
177 $*
167 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Cape St Francis Resort(Cape St Francis)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
55 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Tsitsikamma Lodge(Storms River)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
89 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
The Hub Boutique Hotel(Port Elizabeth)
71 $*
68 $*
189 $*
122 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Misty Mountain Reserve(Tsitsikamma National Park)(Großartige Preis/Leistung!)
200 $*
  • Pool
51 $*
49 $*
  • Pool
Bewertet 10. April 2012

Während unserer Urlaubsreise durch Südafrika verbrachten wir 2 Tage in der Oyster Bay Lodge. Es waren zwei perfekte Tage am Strand, der etwa 3,5 km lang ist und somit auch zu längeren Spaziergängen einlädt. Muschelsucher sollten bis zum Kap gehen, denn die Schönsten findet man erst auf dem letzten Abschnitt.
Die Anreise über die unbefestigten Straßen ist für Mitteleuropäer sicherlich ungewohnt, aber auch mit einer normalen Limousine problemlos zu schaffen - man befindet sich eben nicht an einem "durchbetonierten" Strand.
Entlohnt wird man durch einen freundlichen Service, sehr schöne, saubere Unterkünfte, hervorragendes Essen, eine traumhafte Dünenlandschaft und der Gelegenheit, die wunderschöne Gegend auf unterschiedlichste Weise (zu Fuß, per Dünenbuggy, per Pferd) zu erkunden. Auf Wunsch wird einem auch ein Picknickkorb zu einer vorbereiteten Stelle in den Dünen, oder am Strand gebracht. Überhaupt wird Service in der Oster Bay Lodge groß geschrieben und das Personal erfüllt auch Sonderwünsche, soweit diese zu realisieren sind. Sollte man spezielle Essenwünsche, oder Unverträglichkeiten haben, so werden diese bereits bei der Ankunft in Erfahrung gebracht und die Menüs entsprechend umgestellt.
Wir danken dem gesamten Team nochmals recht herzlich für den sehr entspannenden Aufenthalt in der Oyster Bay Lodge - 5 Sterne ohne Abstriche

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas S!
Bewertet 14. März 2012

Auf unserer Hochzeitsreise in Süd-Afrika haben wir viele sehr schöne Lodges und Hotels erlebt. Oyster-Bay hebt sich aber ab. Die Lage ist unbeschreiblich, auch wenn die Anfahrt im 4x4 mehr Spaß macht als in einer Limousine. Wir waren erst skeptisch und haben der Navi erst nicht getraut.
Die Anlage, der Service, die Küche und alles drumherum (einschließlich Eigentümer) sind entspannt und sehr angenehm. Die Zimmer sind eher einfach - aber das passt schon - und wo kann man beim Baden aus der Badewanne so zum Ozean rausschauen? Einen Sundowner in den Dünen gefällig? Oder den Nachthimmel ohne störendes Stadtlicht bestaunen? Das Gelände ist riesig und ein Naturschutzgebiet in dem man ewig rumlaufen kann (Reiten geht wohl auch). Der Strand ist einmalig - lädt zu jeder Tageszeit zu einem langen Spaziergang ein - wir haben das zum Sonnenaufgang gemacht! Nur der Wind, Meer und die verschiedenen Vögel. Für den klassischen Badeurlaub ist das hier definitiv nichts, die Dünensafari mit Hund und Manager ist auch lustig. Hätte ich 6 Sterne - so sind es "nur" 5

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christian L!
Bewertet 7. März 2012

Wer den genormten Luxus liebt, für sein Wohlbefinden eine Liste von durchorganisierten Aktivitäten braucht und eine Anreise auf einer ungeteerten Strasse in diese einmalige und prachtvolle Natur als Zumutung empfindet, der ist hier definitiv am falschen Ort. Reisende jedoch mit einer wachen Sensibilität für die Schönheit dieses nahezu unberührten Fleckchens Erde werden voll auf ihre Kosten kommen. Hier lässt man sich auf Erfahrungen anderer Art ein: auf das Abschütteln der Hektik, das Übernehmen des Rhythmus der Natur, die Freude auf das Ziel während des Weges dorthin und den Genuss der ungestörten Natur.
Wir haben unseren 2-tägigen Aufenthalt vom 23.-25. Februar 2012 in der Oyster Bay Lodge sehr genossen. Unser Zimmer - vorne mit Sicht aufs Meer, hinten mit Ausgang zum Garten voller blühender Büsche, liebevoll eingerichtet und mit wenigen, geschmackvollen Gegenständen - wurde zu unserer Oase. Das fantasievoll zusammengestellte und feine Frühstück am Pool im Garten und das jedesmal köstliche und schön angerichtete Abendessen bei Kerzenlicht am flackernden Cheminée waren das Tüpfchen auf dem i. Spaziergänge auf 5 verschieden langen Pfaden über die Dünen und durch das niedrige Buschwerk an den Strand, das Geniessen der diversen Ruheplätze und der wunderschön gelegenen Boma unterwegs, Ausflüge hoch zu Pferd dem Strand entlang, eine Besichtigung der benachbarten Farmbetriebe, Biketouren - diese Aktivitäten harmonieren mit einem Ort wie diesem. Wie schön, abends vor dem Dinner an der Bar den Gedankenaustausch und Gespräche mit den sehr netten Barmaids, den anderen Gästen und dem Besitzerehepaar zu führen und sich auf den nächsten Tag zu freuen! Danke Dir Hans & Deiner Frau und Deinem ganzen Team für diese unvergesslichen Tage, die wir bei Euch verbringen durften!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SonjaUndHermann S!
Bewertet 27. Januar 2012

Wir hatten das "Glück" upgegraded" zu werden.Unser gebuchtes Hotel Sandels in St.Francis Bay war überbucht.Nach 30 Kilometern Schotterpiste,die eher ein Waschbrett war,kamen wir zur Lodge.Nach Aufnahme der Formalitäten im Pförtnerhaus ging es an Pferdeställen vorbei zum Haupthaus und den Chalets.Das Chalet war groß mit einer Badewanne mitten im Zimmer und einem offenen Kamin.Ob es am Kamin oder unseren Vorgängern lag,es roch barbarisch nach Rauch.Für einen Nichtraucher unzumutbar.Zum Dinner gab es ein Menue ohne Alternative und dann noch Hühnchen.Am Meer hätte man eher Fisch erwartet.Der Strand,gefährlich einsam,war nur zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen,ohne Sonnenschutz oder Liegen.Zum Glück war die Reiseagentur auch am Samstag besetzt und konnte uns nach einer Stunde ein anderes Hotel in St.Francis Bay anbieten.So schnell sind wir noch nie über eine Schotterpiste gefahren.Ouster Bay lodge never ever.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WMR M!
Bewertet 26. Januar 2012

Die Oyster Bay Lodge liegt klein und beschaulich fuer sich in Oyster Bay mit Blick aufs Meer. Die Bungalows sind gemuetlich eingerichtet und Privatssphaere wird immer gewahrt. Die Lage ist unschlagbar und der endlos lange Strand ist zu Fuss leicht erreichbar. Wer sich langweilt kann reiten gehen, dh alleine mit Guide den Strand rauf- und runter galoppieren, eine einzigartige Erfahrung! An sich ein Traum, nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, AnnaK00!