“Die Seele baumeln lassen”

Hacienda San Jose, A Luxury Collection Hotel, San Jose
Nr. 2 von 2 Hotels in Tixkokob
Bewertet am 14. Oktober 2010

Die Hacienda ist nicht nur örtlich abseits gelegen (die Hotelanlage ist eine ehemalige Sisalplantage) sondern bietet auch die Möglichkeit, geistig Distanz zu gewinnen.. Angefangen vom persönlichen Empfang hin zum stilvoll eingerichteten Zimmer (mit allem Komfort) bis zum freundlichen Personal, hat einfach alles gestimmt. Und dies alles in der typischen Umgebung, wie man sich eine alte herrschaftliche Hacienda vorstellt. Ausserdem hatten wir das Glück, dass neben uns nur wenige weitere Zimmer belegt waren. So hatte man immer genügend Privatsphäre und konnte richtig abschalten. Insbesondere beim grossen Pool mit darüber gespannter Hängematte. Und sollte man doch etwas Abwechslung suchen, so kann man mit den vom Hotel bereitgestellten Fahrrädern gemütlich die Region um die Anlage herum entdecken.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, worldtraveller0910!

Bewertet am 8. August 2010

Wir hatten ein tolles Zimmer - groß und ansprechend möbliert und hinten im Garten einen kleinen Pool. Aber auch der zur Anlage gehörige große Pool war sehr schön. Ein absolutesHighlight war das Abendessen unter freiem Himmel und Palmen bei Kerzenschein - romantischer geht's nicht mehr.
Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, geograph!
Bewertet am 7. Juli 2010

Persönliche Bewertung in Stichworten:
- Sehr ruhiges Anwesen.
- Gutes Essen und tolle Weine.
- Sehr schöne Zimmer. zum Teil auch mit eigenem Jacuzzi im Freien.
- Zimmer mit Klimaanlage (zum Teil zu Laut).
- Tolle Grünanlage.
- Schöner Pool umgeben von alten Gebäuden.
- Restaurant in offener Bauart.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Hollenberg!
Bewertet am 9. Juni 2010

Es handelt sich um ein altes gewachsenes Anwesen auf dem Lande. Die Häuser, Arbeiterunterkünfte, Ställe und kleinen Lagerhäuser sind auf Luxustourismus umgebaut worden. Das ist alles innenarchitektonisch gut gelungen. Der ländliche Charakter bleibt und trägt zum Wohlfühlen bei. Sonne, Wind, viele Pflanzen und eine sagenhafte Ruhe bringen ein Gefühl, wie man es als geplagter Städter nur schätzen kann.

Die maximal etwa zwanzig Gäste, die das Anwesen aufnehmen kann, teilen sich das schöne Schwimmbad und das Restaurant im ruralen Ambiente. Das Restaurant, und was es anbietet, ist gut - aber es ist kein Spitzenrestaurant. Das Personal ist freundlich und unaufdringlich.

Wir waren nur eine Nacht (ein Nachmittag und Vormittag) dort. Wir wären auch zwei oder drei Nächte geblieben. Danach wäre die Ruhe vielleicht für uns zur Belastung geworden. Außer Schwimmen, Lesen, die Natur geniessen - gibt es nicht viel Unterhaltung. Man kann aber wohl auch organisierte Ausflüge machen.

Aus Tulum kommend, hatten wir ziemliche Schwierigkeiten das Hotel (mit dem Leihwagen) zu finden. Würde ich nicht spanisch sprechen und hätte ich nicht immer wieder die Einheimischen fragen können, wir hätten es vielleicht nicht gefunden. Die Anfahrtsbeschreibung des Hotels war (für mich) unzulänglich.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, rifibo!
Bewertet am 23. Januar 2010

Auf unserer Rundreise durch Yucatan war die Hazienda San Jose unsere erste Station, Uayamon, Santa Rosa und Temozon sollten noch folgen.
Wir hatten uns ein wenig verfahren, was bei den Ortschaften mit vielen "X" nicht verwunderlich war und kamen erst bei Einbruch der Dunkelheit in der Hazienda an. Von der Junior-Suite bekamen wir ein Upgrading in eine Mayan-Villa: Wow! Nicht nur die Mayan-Villas sind wunderschön, es ist die gesamte Anlage mit dem märchenhaften Garten. Nach dem ersten Abendessen, das nur als vorzüglich zu bezeichnen ist, haben wir in dem Märchengarten eine Abzweigung verpasst und landeten wieder beim Haupthaus. Nachdem wir einen langen Reisetag hinter uns hatten, freuten wir uns auf eine Runde schlafen. Das Bett, das an Seilen an der Decke hing, hat uns sanft in den Schlaf gewiegt.
Die Angestellten des Hotels und das Management arbeiten sehr professionell und kümmern sich persönlich sehr um das Wohl der Gäste. Als mein Mann von einem Skorpion gestochen wurde, gab es bei der Präsentation des Tierchens im Zahnputzglas erst einmal Entwarnung hinsichtlich der Giftigkeit. Es war tatsächlich so, wie der Manager sagte, der Stich hat einen Tag Folgen wie ein Wespenstich. Trotz alledem hat er sich bei jeder Begegnung nach dem Befinden erkundigt.
Wir fanden es richtig schade, dass wir nur zwei Nächte in der Hazienda San Jose waren.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 13. März 2009

Frühstück an der Sonne, Nachtessen am nahem Feuer, Schwimmen im wunderbaren Pool, Entspannung im privaten Jacuzzi, Spaziergänge im urwaldähnlichen Park ... was will man mehr. Die wenigen Gäste verteilen sich, so dass man meinen könnte, man bewohne die ganze Hacienda alleine. Super Bedienung und liebevolle Betreuung. Ein Ort, an den man mit Wehmut zurückdenkt.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, FSRu!
Ein TripAdvisor-Mitglied
rensselaer, IN
Bewertet am 7. Februar 2006

Wow. Wow. Wow. Das ist alles, was ich sagen kann. Das Hotel war einfach wunderschön! Der Service, die Zimmer, das Essen und das Grundstück waren einfach absolut göttlich. Verpassen Sie auf keinen Fall dieses gutgehütete Geheimnis!

5  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tixkokob.
10,7 km entfernt
30,2 km entfernt
Hacienda Misne
Hacienda Misne
Nr. 27 von 104 in Merida

Sie waren bereits im Hacienda San Jose, A Luxury Collection Hotel, San Jose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda San Jose, A Luxury Collection Hotel, San Jose

Anschrift: Tixkokob 97470, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Tixkokob
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Tixkokob
Preisklasse: 233€ - 440€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hacienda San Jose, A Luxury Collection Hotel, San Jose 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda San Jose, A Luxury Collection Hotel, San Jose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda San Jose, A Luxury Collection Hotel, San Jose Yucatan/Tixkokob