“Amish County - Ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Rhein Main
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Amish County - Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im Amish County fühlt man sich wie in einer anderen Welt, viel Landwirtschaft, Pferdekutschen, Tipps: ein Besuch im Amish Village mit geführter Tour durch ein Amish Haus und über eine Farm, Markthalle in Lancaster, Lancaster Brew House, Lancaster Outlet Center, Einkaufstipps : Marmeladen, Jelly,Quilts

Aufenthalt September 2011
8 Danke, mhboston2010!

Linz am Rhein, Deutschland
153 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Durch das Amish County”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Überschrift ist wörtlich zu nehmen, denn irgendwie waren wir in Lancaster gelandet und haben uns geärgert, dass wir so wenig mitbekommen haben. Und eigentlich waren wir auf der Durchreise nach Iowa. Also hieß das Tagesprogramm dementsprechend: Mietauto am Flughafen Newark abholen, nach 120 km ins Lancaster County die Amish besuchen und dann nach weiteren 100 km in Gettysburg zu übernachten.
Newark Liberty International Airport liegt an der Magistrale NYC-Washington. Wer da zielgerecht zum Lancaster County fahren will, braucht ungedingt ein Navi. Wir hatten nur eine Karte vom Autovermieter. Nach zweimaligem Verfahren waren wir dann richtig auf der US 30.
Nicht nur das Navi hätten wir mitmieten sollen, sondern auch ein größeres Auto. Und wir hatten schon ein Full Size Car und die 3 weiblichen Mitfahrer nur das Notwendigste. Und den Gebrauch des Responders sollte geübt werden. So ein Responder befindet sich vor dem Innenspiegel und reflektiert das Signal bei den Mautstraßen (Turnpikes gibt´s auf dem Weg einige). Dieses Ding muss aufgeklappt sein, sonst bezahlt man bar (wenn es geht).
Nach fast 3 Stunden sahen wir dann das Amish Farmland. Gut zu erkennen, weil die Stromleitungen fehlen. Ein Buggy haben wir gesehen, ein paar Leute mit Strohhüte bzw. Häubchen. Das Amish County ist aber kein Freulichtmuseum, sondern das tatsächliche Leben von 60.000 Amish People. An der US 30 (Federal Highway) bzw. State Highway 340 nach Lancaster (aus östlicher Richtung) gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich etwas anzusehen oder ins Restaurant zu gehen. Das haben wir versäumt und wissen es jetzt durch die freundliche Dame in der Tourist Information (die auch etwas Deutsch sprach, auf Englisch ging es aber besser). Nun wollten wir nicht die Strecke zurück, sondern die US 30 weiter nach Gettysburg.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, joachim_werner!
Göttingen, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Total kommerzialisiert, nichts ursprüngliches mehr.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Lancaster und Amish Country war völlig enttäuschend, da totaler Kommerz herrscht. Sei es im Farmers Market in Bird in Hand oder entlang des Highway. Überall stehen Nichtamishe, die mit angeblicher Handwerkskunst und selbstgemachten Lebensmitteln, zu weit überteuerten Preisen, werben. Unmöglich fand ich die Kutschfahrten gegen Bezahlung. Da werden wir mit sicherheit nicht mehr hinfahren.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, aika2000!