Bewertet am 20. Juli 2017

Saubere, einfache, ausreichend geräumige Zimmer mit kleiner Terrasse. Die ansprechende Speisekarte bietet fein zubereitete Speisen und lokale Genüsse, die zudem - wie auch die Zimmer - preiswert sind. Kompetenter, aufmerksamer Service. Gerne also jederzeit wieder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Usserschwizer!
Bewertet am 29. Juni 2017

Wir wurden sehr sehr Herzlich empfangen und begrüsst. Mir fühlten uns sofort wie zuhause, auch ausgefallene Wünsche wurden uns erfühlt. Sogar an seinem freien Tag kochte uns der Gastgeber eine feines Lötschentalerspezialität. Mmmm Vielen Dank !!

Zimmertipp: Zweitet Etage ist bessere Aussicht
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, airwolf2017!
Bewertet am 21. Februar 2015

Das Hotel Petersgrat ist leider keine zeitgemäße Unterkunft mehr: die Zimmer sind extrem hellhörig, muffelig und verwohnt, die Matrazen durchgelegen, die gelbe Seersucker-Bettwäsche und die fetzigen Handtücher rochen seltsam. Die Zimmerbeleuchtung bestand nur aus zwei Lämpchen am Bett sowie einer Schreibtischlampe aus den 70er Jahren. Das Bad mit Dusche war winzig klein - kurz: wir fühlten uns wie in einer Jugendherberge vor 30 Jahren!
Zum Frühstück gab es Thermoskannenkaffee, Tee, Orangensaft und Joghurt. Neben Brötchen, Brot, Formschinken und Käse wurden leider nur abgepackte Streichkäse, Marmeladen und Honig angeboten. Das Abendessen ließ jegliche Kreativität vermissen: Suppe, Salat mit Fertigsauce, danach Fleisch, Sättigungsbeilage und verkochtes, wässriges Gemüse; zum Dessert Pudding oder Obstsalat. Schade!

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
9  Danke, Anna S!
Bewertet am 14. Oktober 2014

Der Titel sagt alles nur nicht dass es extrem Sauber war. Gut bürgerliche Küche mit regionalen Gerichten für jeden Gaumen etwas. (Hervorragende Salatsauce). War geschäftlich im Lötschental (Kippel) werde aber mit meiner Familie in Winter wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jaggi H!
Bewertet am 28. Juli 2011

Ich habe kürzlich 2 Nächte im Hotel Petersgrat in Kippel verbracht. Das Zimmer war einfach aber zweckmässig eingerichtet und wirklich extrem sauber. Man hätte also vom Fussboden essen können, da habe ich doch schon anderes erlebt. Nachträglich wurden wohl hier die Badezimmer eingebaut, da sich das Lavabo im Zimmer befindet und Dusche/WC abgetrennt sind, aber das spielt keine Rolle, wenn alles vorhanden ist. Das Frühstück war vorzüglich und das Personal sehr freundlich. Parkieren kann man in der Tiefgarage des Hotels, was in den Bergen sicher von Vorteil ist (man weiss ja nie wenn es schneit).

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
  • Reiseart: Reiseart: allein