“wer es eilig hat ist hier falsch”

Rancho El Sobrino Curacao
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren mit einer grösseren Gruppe im April auf Curaçao. Die Leute sind sehr liebenswert und aufgestellt. Gewohnt haben wir im nebenan gelegenen Blue View, das ebenfalls zum Rancho gehört. Fantastische Aussicht vom Zimmer aus. Die unmittelbar daruntergelegene Bucht ist ein hervorragendes Hausriff und auch zum Nachttauchen bestens geeignet. Die Zimmer sind sauber, die Installationen haben aber ihre gute Zeit hinter sich. Die einzige "europäische" Steckdose im Zimmer hat sofort Kurzschluss produziert. Ansonsten haben die Geräte funktioniert. Jeden Morgen war es spannend zu verfolgen, wie das Frühstück daher kam. Auf Wunsch machen sie fast alles. Aber es dauert immer sehr lange. Das gleiche gilt für das Nachtessen. Man weiss bald nicht mehr auf welcher Gesässbacke man sitzen soll, so lange dauert die Lieferung. Das Essen ist gut und sehr reichhaltig und "amerikanisch". Vom Pizza-Special würde ich nicht mehr profitieren wollen.
Die Tauchbasis Dive'n von Roland ist mit gutem Material ausgestattet. Die deutschen Profis versuchen den Tauchern alle Wünsche zu erfüllen. Die Tauchplatz-Tips sind präzis und die Wegbeschreibungen präzis.

Zimmertipp: Im Rancho El-Sobrino fehlt die Meersicht. Hingegen ist das Blue View direkt über einer schönen Bucht ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, fotodiver_ch!

Bewertet am 21. Februar 2014

Ich hatte einen perfekten Aufenthalt im Rancho El Sobrino! Zimmer, Service, Essen und Sauberkeit sehr gut, dazu auch ein freundlicher und hilfsbereiter Service - die Hotelmanagerin ist Deutsche und steht einem immer zur Verfügung, wenn man Hilfe benötigt! Auch die zum Hotel gehörende Tauchschule ist top!
Die Gegend um Westpunt besticht durch traumhafte Strände, ein Mietwagen ist trotzdem oder gerade deswegen zu empfehlen!

Ich kann einen Aufenthalt dort nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Johnny M!
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Haus ist gut ausgestattet. Es mangelt nur am Detail.
Hellhörige Wände, keine gute Info was Ausflüge etc. angeht.
Nicht unbedingt der Preisbrecher, Sonderangebote nutzen.
Ein Auto ist eigentlich ein Muß, kann auch (wenn vorhanden) direkt am Hotel gemietet werden.
Frühstück nicht immer reichhaltig.
Beim Abendessen etwas mehr Zeit einplanen.
Großes Plus: Die Mitarbeiter geben sich große Mühe.
Zur Zeit: Tauchstation vor Ort.

Zimmertipp: Zimmer 8 im Blue View. Ein paar Minuten zu laufen (zum Haupthaus) Im Hauüpthaus würde ich hinterm ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, cberlin-de!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren November/Dezember hier.
Das Rancho el Sobrino liegt im Bereich Westpunt - was es etwas abgelegen macht.
Ich würde jedem ein Mietfahrzeug empfehlen.
Sollte man sich für Erholung entscheiden, so ist man hier genau richtig.
Das Haus ist sauber, die Menschen sehr liebenswert und nett, das Ambiente ist urig und unser Zimmer war mit ca. 35 m² schön groß. Der kleine Balkon reichte vollkommen aus - da der Meerblick mit seinen Sonnenuntergängen immer super war.
Wir hatten eine Küchenzeile mit Gasherd, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher und Kühl-/Gefrierschrank.
Wollte man Kochen, konnte man das - wollte man Essen gehen, war das auch kein Problem.
Die Zimmer wurden alle drei Tage gereinigt und Handtücher gabs dann auch.
Ich würde dieses Haus jedem weiterempfehlen

Zimmertipp: Ich würde immer Meerblick wollen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SylviaP1965!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel liegt in Westpunt und drumherum gibt es nicht viel. Das zimmer in den Blue View Apartments war sehr einfach eingerichtet , mit einem recht schlechtem Bett und einer ziemlich trägen Klimaanlage im Schlafzimmer. Der Ausblick von der Terrasse ist fantastisch.der Küchen/ Wohnbereich ist nicht klimatisiert , und heizt sich stark auf. Der Service im Restaurant schwankt je nach Personal zwischen gut und lustlos .
Frühstück gibt es theoretisch von 8-10 ,allerdings kam das Personal an den 2 Tagen an denen wir gefrühstückt haben (danach haben wir aufs Frühstück verzichtet) erst um 8:30 zur arbeit (sorry im late) so daß man sein frühstück erst gegen 9 bekam.Es ist auch etwas umständlich geregelt , indem man Zettel bekommt , auf denen man ankreuzen muß , was man zum Frühstück möchte, das ganze ist dann doch recht Zeit aufwändig .alles in allem würden wir das Rancho nicht weiterempfehlen , weil sich viele kleine Mängel summieren.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michabom!
Bewertet am 2. November 2013

Originell eingerichtet. Das Personal war nett und hilfsbereit. Bei der Ankunft wurden wir darauf hingewisen, das das für uns reservierte Appartement reperaturbedürftig ist. Zwei Alternativen wurden angeboten: das Appartement 5 im Rancho El Sobrino selbst, mit dem Hinweis, dass es durch die Nähe zu Bar und Rezeption laut sein kann und ein Upgrade im Blue View, ein Appartement mit Seeblick. Wir haben uns für Nr. 5 entschieden, da außerhalb der Saison nicht viele Gäste da waren und wir mehr am "Puls des Lebens" sein wollten. Es war ein angenehmer Auenthalt. Das Restaurant war sehr gut, wir haben jeden Tag dort gegessen. Das Frühstück konnte man sich mit Hilfe einer Liste selbst zusammenstellen. Die Bedienung im Restaurant war immer gut gelaunt, freundlich und originell.

Zimmertipp: In der Hochsaison ist Nummer 5 eventuell etwas laut.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wilfried Z!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren Anfang September 2 Wochen auf Aruba und Curacao unterwegs und hatten kein Hotel vorgebucht. Wir haben uns zwar vorher schon auf verschiedenen Seiten über mögliche Unterkünfte informiert, wollten aber erst vor Ort sehen, ob es uns auch gefällt. Im Westen von Curacao hatten wir uns das Rancho El Sobrino ausgesucht und waren wirklich sehr positiv überrascht. Wir sind mit dem Bus gefahren, von der Bushaltestelle muss man ca noch 10 Minuten laufen. Empfehlenswerter ist es gleich in der Stadt ein Auto zu mieten, auch einfach weil es in der Nähe fast keine Supermärkte gibt.
Als wir im Hotel ankamen wurden wir sehr nett begrüßt und auch im Hotel umhergeführt, da wir die verschiedenen Zimmerarten sehen wollten. Wir haben uns für ein sehr hübsches Studio entschieden, es gibt auch noch größere Apartments aber für 2 Personen reicht das Studio völlig aus. Es gibt eine Küche mit allem was man braucht. Auch ein kostenloser Safe im Zimmer und kostenloses WLAN sind vorhanden. Beim Einchecken wurde uns ein sehr leckeres Begrüßungsgetränk serviert mit Blue Curacao. Die ersten Tage haben wir uns am Pool aufgehalten, dort gibt es eine sehr bequeme Hängematte und viele Liegen. Obwohl das Hotel gut gebucht war, ist dort tagsüber weniger los, viele Gäste haben ein Auto. Nach ein paar Tagen haben wir uns auch entschieden ein Auto zu mieten, die Rezeption hat uns schnell eins organisiert. Die schönsten Strände wie Knip, Jeremi und Lagun erreicht man in 5-10 Autominuten. Dort kann man sich dann den ganzen Tag aufhalten. Man ist fast alleine dort, das hat uns sehr gut gefallen. In Lagun sind wir geschnorchelt und haben sogar Riesenschildkröten gesehen. Schnorchelausrüstung sollte man aber mitbringen, in Lagun kann man das nicht mieten sondern nur für $50 kaufen.
Abends waren wir ein paar Mal im Restaurant El Sobrino und es hat immer sehr gut geschmeckt, besonders die Fajitas sollte man probieren. Als wir da waren gab es auch Lobster als Tagesspecial. Da wir vorher noch nie Lobster gegessen hatte, haben wir auch den probiert. Sehr sehr lecker!! Sehr saftig mit einer tollen Sauce, leider wollte uns die Köchin das Rezept nicht verraten! Der Barmann Ricki hat uns auch leckere Cocktails gemixt, manchmal war etwas viel los, dann mussten wir etwas warten. Aber die Uhren ticken hier sowieso langsamer, was uns aber nicht gestört hat. Inselfeeling (: Man kann als Gast im Hotel auch das Essen auf das Zimmer schreiben lassen, was uns das ewige Umrechnen erspart hat.
Wir können das Hotel jedem empfehlen, der keine grossen Luxushotels aber freundliches, fast schon familiäres Personal sucht. Jeden Morgen wurden wir schon lächelnd von der Putzfrau begrüßt. Sie kommt alle 3 Tage ins Zimmer und macht sauber, wenn man aber zwischendurch etwas benötigt ist sofort immer jemand zur Stelle. Wir hatten leider den Safe falsch programmiert und die Klimaanlage verstellt – es wurde uns sofort geholfen und auch nochmal gezeigt.
Darsien, Bianca, Randolph, Wanda es war sehr schön bei Euch, wir kommen wieder!!! Wir hoffen, dass alles so bleibt wie es ist – eine kleine Oase!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sebastian B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabana Westpunt.
37,7 km entfernt
1,4 km entfernt
Nos Krusero Apartments
Nos Krusero Apartments
Nr. 1 von 7 in Sabana Westpunt

Sie waren bereits im Rancho El Sobrino Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rancho El Sobrino Curacao

Anschrift: Weg naar knip z/n, Sabana Westpunt 00000, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Sabana Westpunt
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sabana Westpunt
Preisklasse: 62€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rancho El Sobrino Curacao 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rancho El Sobrino Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rancho El Sobrino Curacao Christoffel Nationalpark
Rancho El Sobrino Curacao Curaçao/Sabana Westpunt