“Tolle Lage, nette Bungalows - aber kein Diveresort”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Marazul Dive Resort

Marazul Dive Resort
Gelsenkirchen
“Tolle Lage, nette Bungalows - aber kein Diveresort”
Bewertet am 25. Januar 2014

Das Marazul Dive Resort liegt als Hotelanlage sicher im landschaftlich schönsten Teil der Insel. Die langgezogene Steilküstenbucht bietet einen traumhaften Ausblick. Die Anlage ist sehr gepflegt und der neue Manager Rene freundlich und hilfsbereit. Unser Bungalow (Nr. 6 - einer der wenigen alleinstehenden) war super - toller Masterbedroom in der ersten Etage - gut und funktionell eingerichtet. Der Pool war in der Größe völlig zureichend - es gab zwar nicht sehr viele Liegen, da der Pool aber nicht so stark frequentiert wurde war immer etwas frei. Der Zugang zum Meer erfolgt über einen Steintreppenabstieg und Badeleiter - ist aber ohne größere körperliche Gebrechen gut zu managen.
Leider verfehlt das Marazul Dive Resort sein Ziel ein Dive Resort zu sein - deswegen auch ein Punkt Abzug. Während unseres Aufenthaltes gab es nur ein größeres Becken zum Spülen von der Ausrüstung - und das Wasser dort wurde unserer Ansicht nach nur sporadisch gewechselt. Rene teilte uns mit das man gerade einen Container als Ausrüstungsdepot ausbauen würde um hier mehr Service zu bieten. In den Bungalows gibt es keine Aufbewahrungsmöglichkeiten für Tauchausrüstung. Auch Flaschen muss man sich bei der nächsten Tauchschule selber holen.
Ach so noch eines: das Resort wird immer als Hotel geführt - ist aber eine Bungalowanlage mit ausschließlicher Selbstverpflegung. Für den schnellen unkomplizierten Hunger gibt es das "Rancho el Sobrino" direkt nebenan - ganz ordentlich. "Janchies" ist auch ganz o.K. - da gibt es dann auch Leguan. Sehr zu empfehlen ist das "Landuis Misje" und "Sol Food" (nur Fr/Sa/So) auf dem Weg zur ehemaligen Kura-Hulanda Lodge (ist pleite) und der Go West Tauchschule - die Gastgeberin Sunshine ist dem Namen nach an Herzlichkeit nicht zu überbieten. Für das Marazul ist ein eigenes Auto unabdinglich - Willemstad erreicht man in ca. 40 Minuten. Schöne Nationalparks sind um die Ecke (Shete Boka - toller Küstenpark und natürlich der weitläufige Christoffelpark)

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, taodoc!

Bewertet am 7. September 2013

Das Resort ist sehr zu empfehlen, wenn man Ruhe sucht und die Natur liebt. Für ein weiteres Mal würden wir vermutlich 5 Tage Marazul und 5 Tage im Süden buchen. Wenn man nicht selber kochen möchte, gibt es rund um das Marazul fast keine Möglichkeiten. Ein Auto ist zwingend nötig (auf der ganzen Insel). Curacao ist ein Paradies und es gibt so Vieles zu entdecken. Die Bungalows bekommen 3 Sterne, aber Tommi und Ulli bekommen 5*! Vielen Dank für die liebevolle Unterstützung in allen Belangen. Es ist ein Verlust für die Anlage, dass ihr das Management vor Ort abgebt. Buchen würden wir sofort wieder bei euch...

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Ferientraum!
Düsseldorf
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren das erste Mal auf Curacao und sind hin und weg von der Insel.
Okay, zunächst ein wenig enttäuscht, wir hatten uns Karibik etwas anders vorgestellt - Palmen überall und Strand rundherum um die Insel.
Aber auf den zweiten Blick - nette kleine und große Buchten, schlechte Straßen ;-), hübsche Stad, tolle Insel, die Bewohner sind unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Und die Anlage - eine Traumlage. Wir hatten ein Apartment in der Nähe des Pools, was nichts ausmachte, denn trotz vieler Gäste waren kaum Leute am Pool.
Das Einzig störende war diese Amerikanerin, die etwas zwei Mal die Woche in aller Herrgottsfrühe den Pool schrubbt. Überfreundlich, laut scheppernd und es scheint, sie macht jeden Mann an. Das war wirklich nervig.
Aber ansonsten: Das Resort ist sehr zu empfehlen. Sauber, total ruhig, großartige Umgebung. Die Wege sind grässlich, Garten und Poolbereich könnte besser gepflegt sein. Aber wir hörten, dass die Probleme im Mai gelöst werden sollen.
Unser ganz großer Dank geht an Tommi, der jedes größere und kleinere Problem umgehend löste und immer super nett und hilfsbereit war. 10 Sterne für Tommi, 4 Sterne für das Resort, alles in Allem: Tommi und Uli - wir kommen euretwegen im nächsten Jahr wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, maigro!
Hannover
Bewertet am 29. April 2013

Wer das Nachtleben von Curacao kennen lernen will, ist hier sicherlich falsch aufgehoben. Wer aber abends einfach entspannt auf der Terasse sitzen und in Ruhe bei einem kühlen Bier den Anblick des karibischen Meeres genießen will, findet kaum eine bessere Unterkunft auf der Insel.
Im Vorfeld wußten wir nicht, ob es uns stören wird, dass wir keinen Strand vor der Tür haben. Aber der direkte Zugang zum Meer ist über Treppen gegeben und das Baden dort ist einfach herrlich.
Die Unterkünfte sind alle in etwa gleich ausgestattet, gehören aber alle unterschiedlichen privaten Besitzern. Wir hatten den Eindruck, dass viele Eigentümer vor Ort sind und ihre Immobilie gut in Schuß halten und auch selber viel nutzen. Dadurch wirkt die Anlage insgesamt sehr gepflegt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ReiseTiger007!
Schoorl, Niederlande
Bewertet am 17. März 2013

Wir haben das Marazul nun zum zweiten Mal gewählt und sind von diesem Ort nach wie vor begeistert.
Der traumhafte Blick über die Bucht, das karibische Blau und Türkis, das man vor der Haustür hat, die Schnorchel- ,Tauch- und Schwimmmöglichkeit vor der Tür, die romantischen Sonnenuntergänge, die Iguanas, die man von der Terrasse aus beobachten kann, die gemütliche Unterkunft, die Ruhe und nicht zuletzt die immer freundlichen und sehr hilfsbereiten Betreuer der Anlage (Ulli und Tommi) tragen dazu bei, dass man sich schnell erholt und den Urlaub von der ersten Minute an genießen kann.
In Gehweite gibt es schöne Strände und auch gute Essensmöglichkeiten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, sonja w!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir hatten das Glück 3 Wochen im Marazul Dive Resort verbringen zu dürfen. Das Resort liegt direkt an der Küste, so dass man einen wundervollen Blick aufs Meer hat und Abends den Sonnenuntergang direkt vor einem genießen kann und morgens mit dem Blick aufs Meer aufwacht. Die Anlage und die Bungalows sind sehr sauber und gepflegt. Über 2 Treppen hat man die Möglichkeit ins Wasser zu gelangen um zu Schwimmen, tauchen oder zu schnorcheln. Ein Pool ist ebenso vorhanden. Zu jedem Apartment / Bungalow ist ein Grill verfügbar, so dass man Abends gemütlich Grillen kann. Da die Anlage etwas abgelegen, dafür aber schön ruhig liegt, ist ein Mietwagen zwingend erforderlich um die Insel zu erkunden. Man kommt jedoch in kürzester Zeit zu schönen Stränden, guten Einkaufsmöglichkeiten oder anderen schönen Ausflugszielen. Wie schon mehrfach in anderen Bewertungen erwähnt, geht auch von uns ein Besonderer Dank an Ulli & Thommy, die sich wirklich super um alles kümmern und uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Anlage ist nur zu Empfehlen und wir würden jeder Zeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Tobi_0815!
Enger, Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2012

Mein Freund und ich haben eine wunderschöne Woche im „Marazul Dive Resort“ auf der Insel Curacao verbracht. Das Resort liegt außerhalb vom Tourismuszentrum, dafür aber direkt an einer Felsenküsten mit einem traumhaften Blick auf das Meer und die Berge. Das Appartement H2, welches wir gebucht hatten, verfügt über eine Terrasse und einem Balkon, wo wir abends den Sonnenuntergang genießen konnten. Unser zweistöckiges Appartements war sehr schön ausgestattet. U.a. gibt es eine große Küchenecke inkl. Spülmaschine und einen gemütlichen Sitzbereich mit Sofa. Die Küche bietet alles was man braucht (Mirkowelle, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, usw.). Auch ein Badezimmer ist in der unteren Etage.
In der zweiten Etage befindet sich das romantische Bett inkl. Moskitonetz, was hier auch wirklich benötigt wird und ein weiteres Badezimmer. Alles ist sehr sauber.
Die Anlage verfügt über einen Gemeinschaftspool und Liegen, die immer einen Platz in der Sonne frei hatten. Taucher werden durch die zwei direkten Zugänge zum Meer (kein Strand sondern eine Treppe mit kleiner Plattform, dafür aber super klares Wasser) und den Anblick der tollen Fische die Zeit hier sehr genießen.
Das Management der Anlage wird von zwei Paaren, die durchweg sehr freundlich und hilfsbereit sind, übernommen. Man fühlt sich jederzeit herzlich willkommen.
Von unserer Anlage sind alle schönen Strände mit einem Mietwagen zu erreichen, der auch für die Erkundung der Insel notwendig ist.

!!! Achtung, falls jemand die Küstenabschnitt „Watamula“ besuchen will, bitte keine Wertgegenstände im Auto lassen. Uns wurde leider aus dem Kofferraum iPhone, Portemonnaie und anderes (nicht sichtbar) gestohlen. Wir fragen uns bis heute, wie die Diebe das Auto aufbekommen haben. !!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, J F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabana Westpunt.
Scuba Lodge & Suites
Nr. 1 von 32 in Willemstad
Hilton Curacao
Hilton Curacao
Nr. 16 von 32 in Willemstad

Sie waren bereits im Marazul Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marazul Dive Resort

Unternehmen: Marazul Dive Resort
Anschrift: Westpunt z/n, Sabana Westpunt, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Sabana Westpunt
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Sabana Westpunt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Marazul Dive Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marazul Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marazul Dive Resort Curacao
Marazul Dive Hotelanlage