“Einfach Super!”
Bewertung zu Marazul Dive Resort

Marazul Dive Resort
“Einfach Super!”
Bewertet am 1. August 2012

Wir durften im Mai den superservice und freundliche Art von Ulli und Tommi geniessen.

Von der Abholung am Flughafen über das Willkommensbierchen im Kühlsschrank bis zur Tauchausrüstung, Mietwagen, Sightseeing- Tagestourentipps, Restaurantreservierungen war für die Beiden immer alles selbstverständlich!

An dieser Stelle noch mal ein herzlichstes Dankeschön!

Die Unterkunft/Anlage war sauber und gepflegt und vor allem ruhig. Genau das was wir wollten.
Tolle Strände in unmittelbarer Umgebung und eine traumhafte Tierwelt, sowohl über als auch unter Wasser.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen !!

Viele Grüße
steffi und chris

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Christian K!

Göttingen, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2012

Bisschen irritierender Titel? Ja! Wir mussten kurzfristig stornieren leider. Aber auch das war ein Erlebnis in puncto gelebter Freundlichkeit und Servicekultur. Ich habe gerade den deutschen Verband für Serviceorientierung gebeten, eine Delegation nach Curaçao zu entsenden, um zu lernen, was Service bedeutet, und das er nicht weh tut, sondern Spass macht. Und das sogar dem, der ihn ausübt. Herr Koch, Frau Koch, wenn nicht auf Curaçao, dann eben in Deutschland und ich lade Sie auf ein Bier ein! Möge die Hütte bitte stets voll sein mit Menschen, die Ihre Hingabe zu schätzen wissen.

Herzlich, M. D.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Mappimann!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2012

Unseren bisher schönsten Urlaub durften wir auf Curacao verbringen. Allein die Insel bietet einem alles was man sich von einem Karibikburlaub wünschen kann.Tolle Tier und Pflanzenwelt, konstante 30 Grad, unglaubliche Unterwasserwelt. Wird waren und sind begeistert. Danke an Tommi und Ulli und die super Anlage wo wir uns rundum perfekt betreut gefühlt haben. Ihr macht einen klasse Job!!!Danke für die tollen Gespräche ;) und das jederzeit offene Ohr. Wenn wir mal wieder kommen dann nur ins Marazul. Sehr zu empfehlen: Das Restaurant nebenan "Rancho el Sobrino". Wir haben viele Restaurants um und in Westpunt getestet. Dieses ist mit Abstand das Beste! Leckeres Essen (Tip : Leguan Stew) und nette Bedienung. Herzliche Grüsse Stefan und Kathrin

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, DieEule170!
Herdecke, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2012

Auf die Gefahr hin, alles zu wiederholen, was schon geschrieben wurde: Ein wünderschönes ruhiges Fleckchen Erde, sehr gepflegte nette Anlage und ein herzliches Verwalterpaar, von dem man freundschaftlich emfangen und betreut wird! Top-Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, rallywilly!
Herdecke
Bewertet am 24. April 2012

Eigentlich ist diese Anlage, die von Uli und Tommy betreut wird, allein schon die Reise wert.
Die Lage im Norden von Curacao ist herrlich und ruhig. Mit dem Mietwagen, der übrigens auch von Uli und Tommy organisiert werden kann, gelangt man schnell an wunderschöne Buchten, die zum schwimmen, schnorcheln oder Tauchen einladen.
Hatten wir mal keine Lust zu kochen, konnten wir fußläufig lecker essen und trinken gehen.
Unser Apartment lag in der zweten Reihe, was für uns aber absolud ok war. Von der Dachterasse hatten wir einen wunderschönen Blick über die Anlage auf das Meer.
Die Zimmer waren sauber, gepflegt wie die Anlage selbst und gut ausgestattet.
Eine 1+ darf ich an Uli und Tommy vergeben, die von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
(ist mir schwer gefallen) mit ihrem herzlichen Wesen immer für uns da waren.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Rolf E!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. April 2012

Ich kann mich den letzten Bewertungen einfach nur anschließen. Saubere Anlage, ruhig im Norden der Insel gelegen (für mich viel schöner als der stark touristische Süden). Ein Auto ist unverzichtbar. Sensationelle Sonnenuntergänge, tolle große Supermärkte, in denen man frisches Obst und Gemüse aus Südamerika kaufen kann. Als Strände empfehle ich Cas Abou und Porto Mari. Und all diese wunderbaren Pflanzen und Tierarten sind schön zu sehen. Die Sonne geht um 7 auf und um 19 Uhr unter. Viel zeit für Sonne und Action. Ich würde immer wieder kommen. dank auch an Ulli und Tommi, die entspannt und behilflich sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, RosiHamburg!
Bad Nenndorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. März 2012

Wir hatten uns erst 4 Wochen vor unserem Urlaub für Curacao entschieden und noch einen günstigen Flug von Düsseldorf nach Hato bekommen. Im Internet stießen wir auf das von Thomas und Ulli geführte Marazul Dive Resort (MRD) in Westpunt an der Nordwestspitze der Insel. Es war von vornherein ein supernetter Kontakt, einen Mietwagen für 2 Wochen organisierten die beiden gleich mit.
Es waren 2 phantastische Wochen. Die Anlage ist klasse gepflegt. Unser Apartment hatte 2 Bad/Duschen, 1 Schlafraum und einen großen Wohn-/Küchenbereich. Bei der Ausstattung fehlte es an nichts. Thomas und Ulli haben für jedes Problemchen ein Ohr und helfen jederzeit. Man fühlt sich wirklich bestens umsorgt.
Selbst aus der 2ten Apartmentreihe sind es max. 50m bis zu den Klippen. Dort kann man an 2 Stellen in das glasklare Wasser einsteigen. Ansonsten sollte man sich auf jeden Fall einen Mietwagen leisten, um diese tolle Insel zu erkunden: die bunte Hauptstadt Willemstad, die rauhe Küste der Nordseite - unbedingt den Shete Boca Park besuchen! Cas Abao war unser Lieblingsstrand, Original Karibik-Flair ! Den Christoffelberg besteigen - fängt leicht an, zum Ende hin muss geklettert werden! und, und, und....
Eigentlich müssten man nicht erwähnen, dass es nachts nicht kälter als 20 Grad und tagsüber bis zu 35 Grad warm wird.

Ein paar Tips aus eigener Erfahrung: Gegen Moskitos half (bei mir jedenfalls) CARE mit 50 % DEET-Anteil, gibt es für ca. 10 € u.a. bei Amazon. Wir kamen jeder ca. 10 Tage mit der 50ml-Flasche hin. U.a. bei BOL kann man für ca. 7 EURO eine englischsprachige CURACAO-(Straßen)Faltkarte bestellen. Diese ist laminiert und somit reißfest. Eine tolle Karte mit allen wichtigen Informationen. EURO und USD auf jeden Fall in Niederländisch Antillen Gulden (NAG oder NAFl) tauschen.
Lernen Sie ein paar Worte Papiamentu! Und keine Angst es auch mal mit spanisch oder englisch zu versuchen !

Micha und Rosa waren im Januar 2012 im Marazul Dive Resort.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Michael R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabana Westpunt.
Scuba Lodge & Suites
Nr. 1 von 1 in Sabana Westpunt
Hilton Curacao
Hilton Curacao
Nr. 16 von 32 in Willemstad

Sie waren bereits im Marazul Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marazul Dive Resort

Unternehmen: Marazul Dive Resort
Anschrift: Westpunt z/n, Sabana Westpunt, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Sabana Westpunt
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Sabana Westpunt
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 100€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Marazul Dive Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marazul Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marazul Dive Resort Curacao
Marazul Dive Hotelanlage