“Tolle Bungalows in absolut ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu West Hill Bungalows

Prices are for 1 room, 2 adults
West Hill Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
West Hill Bungalows
3.0 von 5 Hütte   |   Papaya Kv 194-7 | Westpunt, Sabana Westpunt geen, Curaçao   |
Braunschweig, Deutschland
“Tolle Bungalows in absolut ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir haben kurzentschlossen einen einwöchigen Aufenthalt auf Curacao geplant und in den West Hill Bungalows gewohnt. Am Flughafen wurden wir von Norman, dem Besitzer, freundlich empfangen, der mit uns auf dem Weg am Supermarkt hielt, so daß wir uns zunächst ausstatten konnten. Danach zeigte er uns in Westpunt die Gegend einschließlich Stränden und Restaurants. So kannten wir uns schon ein wenig aus und wussten, welche Restaurants empfehlenswert sind.
Die neun Bungalows gruppieren sich um einen kleinen Pool und verfügen jeweils über eine Veranda, ein Wohnzimmer mit Küchenzeile einschließlich Gasherd und großem Kühlschrank mit Tiefkühlfach, zwei Schlafzimmern (einmal mit Doppelbett, einmal mit zwei Einzelbetten) und Bad. Im Bad gibt es eine Dusche und ein WC sowie Waschbecken. Warmes Wasser gibt es nicht, die Dusche lässt sich aber auch so gut aushalten bei den karibischen Temperaturen. Die Ausstattung der Küche ist einfach und für 4 Personen vorgesehen. Hier wäre etwas robusteres Kochgeschirr sicherlich schön.
Beide Schlafzimmer sind mit einer Klimaanlage versehen. Fernsehen, Telefon oder Internet gibt es nicht. Wir hatten das Glück, die Woche über die einzigen Gäste zu sein, so daß wir ausser den Papageien keinerlei Geräusche vernahmen. Gelegentlich kommt eine Katze auf der Veranda vorbei und sieht nach dem Rechten.
Ansonsten ist rund um die Uhr ein Gärtner oder Sicherheitsmann anwesend. Das Personal war immer sehr freundlich.
Einmal während unseres Aufenthaltes gab es eine Reinigung einschließlich Handtuchwechsel. Wenn man zu viert im Bungalow wohnt oder viel kocht, mag dies zu wenig sein - für uns reichte es jedoch.
Westpunt liegt ruhig, aber abseits der Hauptattraktionen, so daß ein Mietwagen erforderlich ist. Wir haben dies bequem über West Hill machen können. Die Fahrt zum nächsten Supermarkt dauert knapp eine halbe Stunde, die Fahrt nach Willemstad je nach Tageszeit 40-60 Minuten.
Insgesamt können wir die Bungalows für einen ruhigen Urlaub empfehlen. Die Ausstattung entspricht 3-Sterne-Standard, die Lage ist wunderschön. Einziger Nachteil ist die manchmal lange Fahrzeit in die Stadt. Dafür ist man allerdings schneller an den schönen Stränden der Westküste!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Der_Finger!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Berschis
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die neun Westhillbungalows liegen im ruhigen und touristisch noch wenig genutzten Westen der Insel, eine knappe halbe Stunde vom Flughafen entfernt.
Normen, Architekt und Ehemann von "Managerin" Suzannah hat die Bungalows in einer gelungenen Mischung aus mediterraner und karibischer Architektur selbst entworfen. Die Landschaft rundherum ist geprägt von bis zu 6 m hohen Kakteen und Dornengebüsch.
Fünf Fussminuten entfernt liegt ein kleiner Sandstrand mit tollen Schnorchelfelsen links und rechts. Innerhalb 5 bis 15 Fussminuten hat es mehrere kleine Restaurants mit landestypischer aber auch mitteleuropäischer Kost. In knapp 2 km Entfernung gibt es eine Tauchschule, wo auch die Ausrüstung gemietet werden kann (relativ teuer).
Wir haben Normen und Suzannah während unseres leider nur 4-tägigen Aufenthalts als äussert freundliche und hilfsbereite Menschen kennen und schätzen gelernt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, specht67!
Remscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Anlage aus 9 gleich grossen Bungalows liegt in einem perfekt gepflegten Garten. Jeder Bungalow hat zwei Schlafzimmer (mitt jeweils separater, gut funktionierender Klimaanlage), einen Wohnraum mit Kochnische und ein Bad mit Dusche. Von den grossen Terrassen kann man den Sonnenuntergang über dem Meer genießen.

Der Besitzer hat uns kostenlos vom Flughafen abgeholt und wieder zum Rückflug gebracht. Der Service (2x pro Woche) klappte gut und unaufdringlich, lediglich die Zeitabsprache zur Reinigung wurde sehr frei interpretiert.

Die Ausstattung ist gut, aber nicht üppig, das Design sehr geschmackvoll. Die Lage auf einem Hügel mit Blick über das Meer (ca. 500 m zum Strand) perfekt.

Durch die Klimaanlagen konnte man nachts gut schlafen, lediglich die zahlreichen Stechmücken störten etwas.

Ideal ist die Unterkunft für Familien, die im Urlaub unabhängig sein wollen und keinen Pauschaltourismus suchen. Ein Mietwagen (wird vom Besitzer am Bungalow beigestellt) ist dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, gluecksklee2001!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Die kleine Bungalowsiedlung oberhalb des Ortes wurde 2009 neu eröffnet, bietet europäischen Standart - gefliestes Bad, warmes Duschwasser, Klimaanlage. Wachleute sind rund um die Uhr zugegen. Es gibt einen kleinen Pool, der täglich gereinigt wird. Die Terrasse ist geräumig und bietet einen herrlichen Ausblick übers Meer. Den Sonnenuntergang genießt man aber am besten im Dorf, an der Dorfkneipe, wo auch die Einheimischen gleiches tun und gern mit einem ins Gespräch kommen wollen und tagsüber die Klippenspringer ihren Mut beweisen. Um die Gegend etwas mehr erkunden zu können empfiehlt sich ein Mietwagen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, EichhoernchenDresden!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Eine Bungalowsiedlung in den Hügeln oberhalb der Ortschaft Westpunt. Die Bungalows sind sehr geräumig, 2009 neu gebaut. Deutsche Besitzerin, deshalb auch deutscher Standard bei Bauqualität und Ausstattung (z.B. warme Dusche). Es gibt einen Swimmingpool, der täglich gereinigt wird. Ein Secutrity Team ist 24 h vor Ort. Jeder Bungalow hat eine schöne Terasse mit Blick auf das Meer. Man ist ständig umgeben von Papageien, die hektisch und mit viel Gekrächze durch die Gegend fliegen.

Zimmerservice kommt einmal die Woche.

Tipp: Abend zum Sonnenuntergang mit 'ner Flasche Wein runter auf den Dorfplatz gehen. Da treffen sich die alten Männer zum Klönen, die KInder baden noch in der Bucht und die Sonne taucht ins Meer ...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Olaf_Dresden!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sabana Westpunt.
Van der Valk Kontiki Beach Resort
Nr. 2 von 6 in Sabana Westpunt
Rancho El Sobrino Curacao
Rancho El Sobrino Curacao
Nr. 6 von 6 in Sabana Westpunt

Sie waren bereits im West Hill Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Hill Bungalows

Anschrift: Papaya Kv 194-7 | Westpunt, Sabana Westpunt geen, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Sabana Westpunt
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Sonstigen Unterkünften in Sabana Westpunt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — West Hill Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Hill Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
West Hill Bungalows Curaçao/Sabana Westpunt
West Hill Bungalows Hotel Westpunt