Seehotel Grundlsee
Mondi-Holiday Seeblickhotel(Grundlsee)(Großartige Preis/Leistung!)
195 $*
188 $*
  • Kostenlose Parkplätze
JUFA Hotel Grundlsee(Grundlsee)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
249 $*
137 $*
  • Kostenlose Parkplätze
JUFA Hotel Altaussee(Altaussee)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotels.com
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2013

Sehr freundliches und flexibles Personal und eine Traum-Kulisse. Das SPA ist nett, aber es fehlt leider ein Indoor-Pool da der See zum baden leider zu kalt war. Zahlreiche tolle ausflugsmöglichkeiten - vor allem die Schifffahrt zum anderen Ende des Sees und Weiterfahrt bis zum Topplitzsee ist herrlich!

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Mialzaha!
Bewertet 1. November 2012

... ich las vor jahren vom umbau des SEEHOTEL. sollte ich jemals in diese gegend kommen... und wir kamen jetzt in der nebensaison und waren gespannt. klare ansage: nur die seeseitigen zimmer. leider keine balkone, dafür raumhohe, komplette panoramafensterfront. halbwegs geräumig für 3 nächte, grosser eckcouch, witzigen funktionsdetails, wie klappbarem schreibtisch und langer sitzbank. eine offene designbadewanne auf einer kleiner empore am kopfende des doppelbettes. separate dusche, allerdings relativ kleines solo-waschbecken. seeseitige sauna, die insofern denkwürdig war, als ich vom zimmer aus beobachten durfte, wie ein gast abends versuchte, die rollo´s runterzulassen, was im wahl nicht gelang. er "dampfte" also coram publico. mit ein grund für unsere buchung war jedoch das hauben-restaurant. sleep-dine-and-wine in einer hand. das wollten wir ja! am empfang erfuhr ich jedoch, dass der angesagte koch inzwischen nicht mehr im haus ist. da wir keinen vergleich hatten: wie waren sehr zufrieden. tipp: den tisch im restauranteck an der fensterfront nehmen. sehr schöne weinkarte. da nebensaison und zu kühl: kein restaurantbetrieb auf der seeterrasse. ich kann mir jedoch vorstellen, dass im sommer dort proppenvoll ist und ein bezug der zimmer vor 23:00uhr nicht sinnvoll ist. wenn sie reduziertes design mögen, holz statt plastik, dannn liegen sie hier richtig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dietmar!
Bewertet 18. September 2012

Zuerst einmal die weniger tollen Dinge: Das Check-In war kaum auf der höhe der Zeit: Man wurde schnell abgefertigt, ohne Erklärungen über das Abendessen, Internet, Frühstückszeiten etc. Der erste Eindruck (wir waren allerdings schon mal da) somit weniger gut. Auch sollte man ein Zimmer weg von der Strasse nehmen, da die doch ziemlich laut ist. Das Internet ging auch nicht besonders. Schade.

Sonst ist die Lage traumhaft, der Wellnessbreich mit dem Sonnendeck am Grundlsee der Hammer, das Wasser klar, die Zimmer schön, das Essen wirklich ein ausgesprochener Genuss mit nettem Service. In der Nacht werden wird der See beleuchtet und die Schwäne/Fische gefüttert, das ist nett. Das Frühstücksbuffet ist toll, wenn man es am See einnehmen kann, gigantisch schön.

Mit einem besseren Empfang, einem besseren Internet und einem besser geschulten Frühstücksservice wäre das Hotel schlicht perfekt. Sonst aber auch schon sehr, sehr gut!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andyspain!
Bewertet 12. August 2012

Eins vorweg: Die Küche war bei unserem Aufenthalt in 2011 ein reiner Genuss. Kleine Gaumenschmeicheleien mit wunderbarem Hauptgang, eine schöne Weinempfehlung - ein wunderbarer Abend im schönen Ambiente des Speiseraums mit Blick direkt auf den See und den Bootsanleger der Grundlsee-Flotte - schön! Die Panoramzimmer, ebenfalls mit Seeblick, sind geräumig und kuschelig eingerichtet. Die Badewanne mitten und erhöht im Zimmer ein echter Blickfang - wenngleich auch wahrscheinlich von den wenigsten Gästen genutzt.. Perfekt auch der Tagesausklang in der Sauna mit eigenem Saunahäuschen und Holztrerrasse mit Zugang in eines der schönsten Kaltwasserbecken: den Grundlsee selbst - eine echte Abkühlung. Leider scheint zwischenzeitlich der Hotelier gewechselt zu haben - bin gespannt auf die nächsten Bewertungen in Sachen Restaurant.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang507!
Bewertet 26. Juli 2012

Schönes Hotel direkt am grundlsee. Von den meisten Zimmern hat man einen wunderschönen Blick direkt auf den See. Auch die Sauna hat eine Glasfront zum See. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut und bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse direkt am See essen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp P!