“Eine echte Überraschung”

Restaurant Post am See
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. September 2011

Freundliche Bedienung, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ein tolles Essen. Die angebotenen Menü entsprachen eher einem 3-Haubenlokal als einem 2-Haubenlokal! Die Küche war typisch österreichisch mit internationalem Inspirationen. Es war ein wunderschöner Abend am Grundlsee im steirischen Salzkammergut. Also, eine dritte Haube müsste noch drinnen sein.

1  Danke, FredWien!

Bewertet am 8. August 2011

Traumhaftes Panorama gepaart mit freundlichstem und kompetentem Personal!
Wie bisher perfekt abgestimmtes kreatives überaus wohlschmeckendes Menue mit perfekter Weinbegleitung an der Seeterrase genossen!
Angehemes Verweilen an einer der schönsten Plätze Österreichs....kein Schickimicki-Gehabe...hier reduziert Es sich auf das Wesentliche....gutes Essen, traumhaftes Ambiente sehr aufmerksames, freundliches und gut geschultes Personal!
Es empfiehlt sich auch durchaus mal mittags einzukehren....und sei es auch nur auf einen Kaffee....denn diese Aussicht ist einfach wunderschön!
Man wird dort auch, sollte man mal spontan nach dem schwimmen (mittags) gusto bekommen, in shorts mit teils durchnässtem t-shirt fürstlich bedient....abends würd ich jedoch eher längeres Beinkleid empfehlen ;)

3  Danke, maccanudo!
Bewertet am 31. Juli 2011

Tolles Restaurant mit schöner Seeterasse am Grundlsee. Die Vorspeisen sind absolute Sterneküche, bei den Hauptspeisen findet man oft Wild aus den umliegenden Wäldern und der selbstgemachte Topfenstrudel sucht Seinesgleichen. Beide Daumen nach oben und immer wieder einen Besuch oder auch Umweg wert.
Fuer die herrliche Seeterrasse hat bis jetzt leider das Wetter nie gepasst aber das wird auch noch irgendwann klappen.....

3  Danke, Ingunn12!
Bewertet am 5. Juni 2011

Obwohl wir in unserem Hotel durchaus gut bekocht werden, können wir nicht umhin ein bis zwei Mal pro Woche diese nette kleine Restaurant in Grundlsee zu besuchen.
Es ist einfach ein wahrer Genuss, was Herr Hocker da auf den Teller zaubert.
Es gibt zwei bis drei Menus, wobei die Gerichte untereinander gewechselt werden können.
Sowohl bei Fleisch wie auch Fischgerichten ist alles perfekt zubereitet und kunstvoll angerichtet. Passende Weine werden auch Glasweise ausgeschenkt, der Service ist äußerst freundlich und kompetent.
Am Sonntag gibt es ein Überraschungsmenu, wobei die Gänge nicht verraten werden. Wir haben es nicht probiert, aber das was wir am Nebentisch sahen, sah ebenfalls verlockend aus

2  Danke, wob3!
Bewertet am 25. Januar 2011

Ich kann dieses über die Grenzen des Salzkammergut bekannte Restaurant direkt am Grundlsee jedem Gourmet und Weinliebhaber nur wärmstens empfehlen. Die Karte verspricht einige spannende Überraschungen aus der lokalen Küche und die österreichische Weinauswahl (auch glasweise) kann sich sehen lassen. Freundlich willkommen geheißen wird man von dem sehr gut ausgebildeten Personal, die auch Zeit für Smalltalk und Humor haben. Im letzten Sommer hatten wir das große Glück eines lauen Sommerabends im Gastgarten. Gekrönt wurde das Essen noch durch den Besuch musizierender Einheimischer auf einer "Plätten" (lokale Variante ines kleinen Bootes). Eine Stimmung wie entstiegen aus einer Österreich-Kitsch-Postkarte!

2  Danke, shellseeker_wien!