“Wunderbar!!!” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Eggenfelden, Deutschland
“Wunderbar!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Traumhaftes Panorama gepaart mit freundlichstem und kompetentem Personal!
Wie bisher perfekt abgestimmtes kreatives überaus wohlschmeckendes Menue mit perfekter Weinbegleitung an der Seeterrase genossen!
Angehemes Verweilen an einer der schönsten Plätze Österreichs....kein Schickimicki-Gehabe...hier reduziert Es sich auf das Wesentliche....gutes Essen, traumhaftes Ambiente sehr aufmerksames, freundliches und gut geschultes Personal!
Es empfiehlt sich auch durchaus mal mittags einzukehren....und sei es auch nur auf einen Kaffee....denn diese Aussicht ist einfach wunderschön!
Man wird dort auch, sollte man mal spontan nach dem schwimmen (mittags) gusto bekommen, in shorts mit teils durchnässtem t-shirt fürstlich bedient....abends würd ich jedoch eher längeres Beinkleid empfehlen ;)

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, maccanudo!

“Genuss im Ausseerland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Tolles Restaurant mit schöner Seeterasse am Grundlsee. Die Vorspeisen sind absolute Sterneküche, bei den Hauptspeisen findet man oft Wild aus den umliegenden Wäldern und der selbstgemachte Topfenstrudel sucht Seinesgleichen. Beide Daumen nach oben und immer wieder einen Besuch oder auch Umweg wert.
Fuer die herrliche Seeterrasse hat bis jetzt leider das Wetter nie gepasst aber das wird auch noch irgendwann klappen.....

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Ingunn12!
Graz
“Das beste Restaurant im Ausseerland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Obwohl wir in unserem Hotel durchaus gut bekocht werden, können wir nicht umhin ein bis zwei Mal pro Woche diese nette kleine Restaurant in Grundlsee zu besuchen.
Es ist einfach ein wahrer Genuss, was Herr Hocker da auf den Teller zaubert.
Es gibt zwei bis drei Menus, wobei die Gerichte untereinander gewechselt werden können.
Sowohl bei Fleisch wie auch Fischgerichten ist alles perfekt zubereitet und kunstvoll angerichtet. Passende Weine werden auch Glasweise ausgeschenkt, der Service ist äußerst freundlich und kompetent.
Am Sonntag gibt es ein Überraschungsmenu, wobei die Gänge nicht verraten werden. Wir haben es nicht probiert, aber das was wir am Nebentisch sahen, sah ebenfalls verlockend aus

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, wob3!
Vienna, Austria
“Ein traumhafter Ort zum Gnießen von Küche, Keller und der Landschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Ich kann dieses über die Grenzen des Salzkammergut bekannte Restaurant direkt am Grundlsee jedem Gourmet und Weinliebhaber nur wärmstens empfehlen. Die Karte verspricht einige spannende Überraschungen aus der lokalen Küche und die österreichische Weinauswahl (auch glasweise) kann sich sehen lassen. Freundlich willkommen geheißen wird man von dem sehr gut ausgebildeten Personal, die auch Zeit für Smalltalk und Humor haben. Im letzten Sommer hatten wir das große Glück eines lauen Sommerabends im Gastgarten. Gekrönt wurde das Essen noch durch den Besuch musizierender Einheimischer auf einer "Plätten" (lokale Variante ines kleinen Bootes). Eine Stimmung wie entstiegen aus einer Österreich-Kitsch-Postkarte!

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, shellseeker_wien!
Österreich
“Ein Höhepunkt im Salzkammergut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Der Besuch des Restaurants am Ufer des Grundlsees zählte zu den Höhepunkten unserer kurzen "Salzkammergutreise" Ende September dieses Jahres. Wir beide konnten zwar am Abend nicht mehr auf der Sommerterasse des Sees sitzen, aber im recht gediegenen Ambiente des Restaurants fühlten wir uns sehr wohl. Aus den angebotenen Menüs
wählten wir ein 5- bzw. ein 6-Gänge Menü, wobei eine Zusammenstellung ("Vermischung") nach eigenem Wunsch und Geschmack überhaupt kein Problem darstellte. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns das Grundlseer Lammfilet im knusprigen Brotmantel und die Nüßchen vom Altauseer Wild. - Gute Weinkarte mit vielen in Österreich bekannten Winzern aus der Wachau und der Südsteiermark.

2 Danke, Tarock!