“Erste Hilfe” 2 von fünf Punkten

Haslinger Hof - Erlebnispark
Platz Nr. 1 von 1 Bäckereien in Kirchham
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Büffet, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: 40 Jahre Haslinger Hof! Mit einem Schweinestall, der in den 1970er Jahren nicht genehmigt wurde, weil dieser ja den aufstrebenden Kurort Bad Füssing „verstinken“ könnte, fing vor rund vier Jahrzehnten alles an. Über die Jahre hat sich der Haslinger Hof von einer reinen Landwirtschaft zu einem kultigen Unterhaltungs-Treffpunkt für alle Altersgruppen entwickelt, der weit über die Grenzen Niederbayerns hinaus bekannt ist. Unverwechselbar ist nicht nur das tägliche Musik- und Tanzprogramm, der abwechslungsreiche Veranstaltungsreigen durch das Jahr und die einmalige Hofkulisse mit über einem Dutzend aufwendig restaurierten Baudenkmälern wo es so viel zu entdecken gibt, sondern auch die gelebte Gastfreundschaft, die am Hof unter der Maxime „Hier bin ich glücklich“ oberste Priorität genießt. Durch Mut, Fleiß und Innovationsfreude ist der Haslinger Hof zu dem geworden, was er heute ist: Ein Ort bäuerlicher Geschichte am Puls der Zeit mit rund einer Million Tagesgäste verschiedenster Couleur im Jahr. Ob Familien-, Kultur- oder Tanz- & Musikerlebnis, Partyfieber oder gemütliche Runde im Erlebnispark, Modetrends und wunderschöne Geschenkartikel im Modepark und Ladl oder einfach Erholung und Entspannung pur im Hotel- am Haslinger Hof: „Hier bin ich glücklich – wenn ich will jeden Tag!“
Swisttal
“Erste Hilfe”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

In punkto Erste Hilfe, mußte ich am 14.09.2012 gegen 19 Uhr feststellen das daß Entertainment doch Vorrang hat. Ein akuter Vorfall am o.g. Zeitpunkt in einer Festhalle lässt mich doch nachdenklich werden. Eine kollabierte Frau z.B. mußte ca. 30 min. auf profesionelle Hilfe warten.
Nun stelle ich mir vor wenn ich selber so lange auf Hilfe warten muß. Bei so einer Masse an Leuten müsste Stationäre Hilfe vorhanden sein.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ralf S!

“Der schlechteste Service aller Zeiten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir mussten um die Weinkarte betteln, bekamen dann den falschen Wein, und mussten den Nachweis führen, dass der Richtige tatsächlich auf der Karte stand. die Speisen zur Bestellung mussten wir in Zweierblocks anhand vierstelliger Zahlen aufgeben, die dringende bestellte Kinderportion kam als vorletztes. das aber auch nur, Weil wir die gebratenem Hühnchenstreifen mit Salat erst nach zweimaliger Reklamation erhalten haben. Als es dann aus verständlichen Gründen kein Trinkgeld gab, wurde das Restgeld demonstrativ sind genau laut vorgezählt.

Danke, Achim1510!
Chieming
“Für Vegetarier ist die Auswahl nicht so groß”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Im Haslingerhof ist immer etwas los, war sehr erstaunt.
Für mich sehr touristisch und Massenabfertigung. Kein gemütliches Essen.
Trotzdem sollte man ihn einmal gesehen haben.
Entschied mich für einen Salatteller Preis pro 100g 2.10 Euro im Marktrestaurant. Da bin ich schnell über 10,- Euro gekommen. Vegetarisches Essen- außer vielleicht Beilagen ist schlecht zu bekommen. Preis-Leistung war für mich zu teuer.

• Aufenthalt April 2012
Danke, WysockiChieming!
Leipzig, Deutschland
“Man sollte wissen, was einen erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Der Haslinger Hof ist scheinbar ein Jungbrunnen für die älteren Semester, die in Bad Füssing zur Kur weilen. Grell farbene Jackets, die Ärmel in die Armbeuge geschoben, Hemd bis zum Bauch offen, Goldkette um den Hals, die Damen mit Dirndl, und dann Discofox auf der Tanzfläche bei Livemusik; nicht nur Klischee, hier selbst erlebt. Dennoch für eine gewisse Zeit ganz lustig. Der Hof begrüßt mit einem riesigen Parkplatzareal, das dennoch zum Brechen gefüllt ist.Anschließend erreicht man die Gebäude, die aus Hotel, Tanzstadl, Tiergehegen, Modegeschäften, Ausstellungen, gatronomischen Bereichen, Bars usw. bestehen. Das Essen im Marktbereich ist ein SB-Buffet, bei dem abgewogen wird. 2,10€/100Gramm sind für ein selbst ausgesuchtes und durch den Koch vor den Augen gegrilltes Steak super, aber bei Beilagen überteuert, dennoch sehr frisch und lecker. Es gibt jedoch auch ein "normales" Restaurant. Generell wird versucht, bayrische Heimatkultur/-folklore und Oktoberfest zu kombinieren. Nicht für Jeden geeignet.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, mtfhp13!
Bayern
“Hin und Mit”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Hier ist einfach alles auf Kommerz und Tourismus abgestimmt. Das Essenholen ist sehr nervig und im Marktrestaurant bezahlt man pro 100g auf dem Teller 2,10€. Wer da nicht mit bedacht auswählt kann ganz schön überrascht sein an der Kasse. Wir haben Lammsteak und Fisch mit Salat bestellt. Da hat das Preis-/Leistungsverhältnis gepasst. Aber für einen Knödel oder Kartoffelsalat möchte ich den 100g-Preis nicht bezahlen. Eine ColaLight (400ml) 3,60€ find ich auch nicht preiswert.
Das Publikum, ist hier grösstenteils auf der Suche nach dem anderen Geschlecht und ganz schön niveaulos. Für Singles also ein El Dorado :-) Wären da nie hingegangen zum Essen, aber die Leute, die dabei waren wollten uns etwas ganz 'Tolles' zeigen. Na ja, Geschmackssache.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, schwimmentchen!

Reisende, die sich Haslinger Hof - Erlebnispark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Füssing, Niederbayern

Sie waren bereits im Haslinger Hof - Erlebnispark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!