“neue Attraktion”

Kuchlbauer-Hundertwasser-Turm
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Abensberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Dezember 2013

besonders in der Weihnachtszeit erstrahlt der Hundertwasserturm schön und hell erleuchtet über den Dächern von Abensberg. Auch die Führung ist lohnenswert sowie eine Kostprobe sollte nicht fehlen.

1  Danke, martin s!

Bewertet am 11. Dezember 2013

Unser Schiff, das uns wieder nach Budapest brachte, lag in Passau und wir wollten keine Hektik und keinen Stress und machten vorher schon ein paar Tage Urlaub in Regensburg und Passau.

So kamen wir an dieses Brauhaus imHundertwasserstil, was irgendwie einzigartig ist. In Wien gibt es zwar "eine Hundertwasser Müllverbrennung", aber ein Brauhaus dieser Art kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

Man konnte dort einfache, deftige Gerichte wie Schweinebraten mit Klössen oder Leberkäse mit Kartoffelsalat, usw. bekommen. Die Gerichte liegen bei 5-8 €.

Auch Kaffeetrinken mit Kuchen ist möglich.

Vorher bietet sich die grosse Besichtigung und die Turmbesteigung für 12 € an. Darin ist auch 0,5 l Bier enthalten.

Ein schöner Ort für einen Familien Ausflug.

1  Danke, Monika V!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Meinen langjährigen Wunsch nach Abensberg zum Hundertwasserturm zu kommen konnte ich nun im Advent mit den Landshuter Senioren erleben. Die Brauereiführung, der Weihnachtsmarkt, bzw. die Weihnachtsmärkte waren besonders schön. Und die Zwergerl waren mir neu, aber liebenswert. Ich würde gerne im Frühjahr oder Sommer nochmals hin. Werde den Ausflug wärmstens weiter empfehlen und das "leckere Weißbier". DANKE.

1  Danke, Brigitte N!
Bewertet am 23. Oktober 2013

...kommt man sich in kuchlbauers bierwelt vor, wo kunst, kitsch, handwerk, marketing, vergangenheit und zukunft, visionen und träume miteinander zu verschmelzen scheinen. je nach persönlichem interesse werden einem teile der führung mehr oder weniger gefallen, aber der wunderbare biergarten am fuß des turms und die frisch eingeschenkte 'turm-weisse' zaubern am ende der tour dann doch ein lächeln auf alle gesichter. qualität der führung ist von andrang, gruppengröße und der motivation der bediensteten abhängig (habe die bierwelt schon mehrmals besucht) - im besten fall erhält man in knapp 2 stunden einen wirklich spannenden einblick hinter die kulissen, im ungünstigen fall verbleibt ein 30-minütiges abhaken der einzelnen stationen. gut geeignet für kinder auf grund der vielen spielerischen einlagen und des farbenfroh-naiven stils. ich würde einen besuch auf jeden fall empfehlen, sofern man werktags gerade in der region ist.

1  Danke, AbOvO93!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Am Wochenende haben wir den Hundertwasser-Turm in Abensberg besucht. Die Eintrittspreise sind mit 12,00 €/Person recht hoch. Aber nichts desto trotz, ein Besuch lohnt sich wegen des Turms allemal! Auch der Neubau am Parkplatz ist schon mal vorab von aussen sehenswert (noch im Rohbau). Unser Ziel war es eigentlich das schöne Wetter noch im Biergarten zu geniessen und die schöne Aussicht auf die Mauer und den Turm zu haben. Bier und Brotzeiten waren gut und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Über die Zwergen-Nummer kann man streiten, aber Hundertwasser selbst war darüber begeistert!

Danke, loislr!

Reisende, die sich Kuchlbauer-Hundertwasser-Turm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kuchlbauer-Hundertwasser-Turm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!