“Schönes Hotelschloss mit besten Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Schwarzenfeld

und 1 weitere Seite
Neustadt bei Coburg, Deutschland
“Schönes Hotelschloss mit besten Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

mit einer Reisegruppe fahren wir zur Sylvester-Feier nach Schwarzenfeld. Schon von Weiten grüßt von Bergeshöh das weiße Schloss-Gebäude. Angekommen, empfing uns eine freundliche Rezeption mit allen Zimmer-Unterlagen und in kürzester Zeit war unsere Busladung versorgt.
Eine angenehme Wärme im gesamten Gebäude, sehr schöne Zimmer, waren unser erster Eindruck. Schnell kuschelten wir uns in die bereit liegenden Bade-Mäntel und besuchten die angebotene "Wellness-Oase" Wenn auch kein Schwimmbad, waren wir jedoch vollauf begeistert von der Finnischen Sauna,den Dampfbad und diverse Duschecken mit Schwalldusche.Aber übertroffen wird Alles von den Bereich "Whirlpool,der über eine kleine Treppe zu erreichen ist. Am Treppenaufgang erfreuen künstlerische Figuren. Überall befinden sich gepflegte Liegen, so kann Entspannung groß geschrieben werden.Viel Holz und weiße Kacheln machten die "Oase" perfekt und unbedingt zu beachten: Geöffnet von 8 -22.Uhr !!! So konnten wir uns auf einen Sylvesterabend vorbereiten. Das ganze Haus machte einen festlichen Eindruck, LED Lichtervorhänge überall und mit einen Glas Sekt wurden die Gäste eingestimmt. Ein Pianist mit Trompete war für die Musik zuständig. Das Fest-Menue bestand aus 5 Gänge : Carpacio vom Dammhirsch ....Entenconsomme mit Trüffelnockerl.....Heidelbeersorbet......Kalbsteak m.Beilagen und Salbei-Nudeln....Pumpernickel-mousse mit exotischen Früchten . Von sehr freundlichen Hotelfach-Frauen immer perfekt serviert und von einen Maitre die Speisen vorgestellt. Unser gemeinsames Urteil: die Küche ist sehr zu empfehlen. Mit Musik und Tanz klang der Abend aus. Überall im Haus beste Stimmung. Unsere Betten ließen uns ins 2013 rüberdämmern.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, toplimmi!

Hochheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Ich habe im letzten Monat in drei verschiedenen Zimmern übernachten dürfen. Ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung ist für den Fall zu empfehlen, dass jemand einen größeren Platzbedarf hat. Für mich ist auch ein Einzelzimmer groß genug.

Alle Zimmer waren immer schön sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Die Betten sind weich, jedoch nicht durchgelegen, sondern so schön gefedert, wirlklich klasse. Für mich war es sehr entspannend für die Wirbelsäule.

Toll ist auch, dass einem mehrere Kopfkissen verschiedener Größe auf das Bett gelegt werden, so dass für jede Gewohnheit etwas dabei ist.

Klasse ist auch das Hotel-Restaurant, welches ich als gehoben bezeichnen möchte. Bei einer Bestellung von Suppe und Hauptgang bekommt man frisches Brot mit Butter und einen leckeren "Zwischengang", als auch einen Gruß aus der Küche serviert. Die Speisenauswahl ist in der Menge überschaulich, jedoch überlegt zusammengestellt und raffiniert zubereitet. Es ist für jeden etwas dabei. Dies ist mir viel lieber, als eine 20 km lange Speisenkarte mit Sachen, die man an jeder Pommensbude mit gleicher Qualität bekommen würde. Ferner gibt es eine größere Weinkarte an deutschen und ausländischen Weinen, für mich sehr wichtig. Die Preise sind hier in der oberen Mittelklasse meiner Meinung nach absolut angemessen und nicht überzogen.

Das Frühstück ist sehr lecker, wenn man auf einer Geschäftsreise nur eine gewohnte Kleinigkeit essen möchte, als Schlemmerfrühstück kann man es jedoch bei weitem nicht bezeichnen. Dafür gab es nur eine sehr übersichtliche Auswahl und viel zu wenige Früchte. Der Fruchtsalat war phantasielos, sah widerholt nicht frisch (wird am Vorabend zubereitet und kühl gestellt) aus und passte so gar nicht in die gehobene Küche des Restaurants. Ich würde wegen des für mich sehr bequämen Bettes und der guten Küche des Restaurants trotzdem dort übernachten.

Da ich auf Geschäftsreise war, habe ich keine Zeit für den Wellness-Bereich gehabt. Übrigensgibt es wohl freies W-lan in jedem Zimmer!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Helena77_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwarzenfeld.
Landhotel Birkenhof
Nr. 2 von 3 in Neunburg vorm Wald
Resort Die Wutzschleife
Resort Die Wutzschleife
Nr. 1 von 1 in Rötz

Sie waren bereits im Hotel Schloss Schwarzenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Schwarzenfeld

Unternehmen: Hotel Schloss Schwarzenfeld
Anschrift: Schlossstr. 13 - 15, 92521 Schwarzenfeld, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Schwarzenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Schwarzenfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Schwarzenfeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Schwarzenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.