“Das ist zwei Nummern zu groß ...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Wellnesshotel St. Gunther

Wellnesshotel St. Gunther
Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Wellnesshotel St. Gunther
Nr. 1 von 2 Hotels in Rinchnach
“Das ist zwei Nummern zu groß ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende im St. Gunther. Dies liegt ruhig im kleinen Örtchen Rinchnach, das eine super Ausgangslage für Ausflüge in den Nationalpark oder auch in die Tschechei ist. Im großen und ganzen war unser Aufenthalt ok. Dennoch drängt sich der Eindruck auf, dass dieses Hotel aus einer ehemaligen Pension hervor ging und der Service und die Einrichtung teilweise auf diesem Niveau stehen geblieben ist. Grundsätzlich hakt es an der Anzahl vom Personal und dem Service bzw. Umgang mit dem Gast. Es sind immer zu wenig Mitarbeiter und es gibt keine klare Rollenverteilung. Jeder schenkt ein bißchen ein, boniert ein wenig, füllt das Buffet auf, bedient die Gäste, räumt Tische ab ... und so ergibt sich ein völlig unrunder Service mit langen Wartezeiten und Verschiebungen (Getränke kommen zum Hauptgang, kalte Vorspeisenteller werden noch verzehrt und Bedienung bringt Suppenteller und verlangt Unterbrechung). Das Essen an sich war gut. Nur musste man Glück haben, dass man auch das vom Buffet noch bekommt, was auf Nachbars Teller liegt. Meistens war es aus, manchmal kam es wieder oder es kam halt etwas anderes.
Der Saunabereich an sich ist schön und bietet verschiedene Saunen an. Leider ist der Ruheraum nicht abgetrennt und ständig von umherziehenden Menschen frequentiert. Ein neuer Ruhebereich wird gebaut. Gesamtresumee:
Plus:
Saunabereich mit Außenpool und Hängematten
Essensqualität
ruhige und gute Ausgangslage für Ausflüge
Minus:
Umgang mit Gast (nicht genug aufmerksam, diskret, freundlich, achtsam, respektvoll)
Personale Unterbesetzung

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
7 Danke, Caipilita!

Familien
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Personal und umfassendem Wellness-Angebot. Die Benutzung von Saune, Dampfbad etc. ist im Preis bereits inbegriffen. Das Essen mit regionalem einschlag ist ebenfalls sehr gut und reichlich. Kurzum: wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Iris H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Ein sehr gutes gepflegtes Hotel.Sehr freundlich.Alles im Zimmerpreis enthalten Sauna Schwimmbad Essen.Sehr sehr reichlich an Allem.
Alles so beschrieben wie im Prospekt.
Nur als 4 Sterne Hotel erwartet man beim Essen Stoffservietten und etwas Blumenschmuck

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, DieterMuc!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von Regen - etwas abseits von der üblichen "Reiseroute"
Sehr schön ist: die Bade-/Wellness-Landschaft
Sehr gut ist: Frühstück und das Essen
Schön sind: Wiesen/Liegen um das Hotel gruppiert
Die Zimmer sind: nicht 4-Sterne-like ausgestattet
Die Freundlichkeit läßt teilweise auch zu Wünschen übrig
Für die Lage des Hotels und unseren Buchungszeitraum außerhalb der Ferienzeit eigentlich sehr überteuert

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 Danke, Waing!
Gilching
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel St.Gunther in dem kleinen Flecken Rinchnach im Bayerischen Wald bietet alles, was das Herz des Wellness-Suchenden begehrt.
Die Architektur wirkt großzügig, vermeidet jedoch jede modernistische Kühle. Viel Holz wurde für die Innenräume verwendet. ohne dass sie aber allzu folkloristisch wirken. Die Zimmer sind so konzipiert, dass man sich dort auch tagsüber wohlfühlen kann. Etliche verfügen über einen Balkon, von dem aus man einen hübschen Ausblick in die Landschaft genießt.
Die Wellness-Einrichtungen (kleines Schwimmbad, Saunalandschaft, Fitnessraum, Kosmetik-Angebote, Massage) sind vom Feinsten. In der Saunalandschaft warten einige neckische Spielereien wie eine künstliche Felsenhöhle mit Wasserfall (als kalte Dusche zu benutzen) und Nebelgenerator, oder "Erlebnisduschen" (Farbenspiele und Duftbeimischungen zum automatischen Kalt-Warmwasser-Programm) auf den entspannungssuchenden Gast. Säfte und kleine Naschereien stehen kostenlos bereit.
Die Küche bietet exzellente Kost ohne lukullischen Schickmickschnickschnack. Die Betonung liegt auf eher bodenständigen Schmankerln, diese aber aus besten Zutaten und mit Engagement im Topf zur Vollendung gebracht.
Der Service ist außerordentlich bemüht, man liest dem immer geschätzten Gast seine Wünsche von den Augen ab. Das gesamte Personal - von der Chefin (steht selbst an der Rezeption) bis zur Reinigungsdame grüßen alle immer mit einer ehrlich wirkenden guten Laune und wünschen einen angenehmen Tag. Man genießt hier niederbayerischen Charme, was heißen will: unaffektierte Freundlichkeit und Offenheit mit einem Hauch von rustikalem Unterbau, der sich z.B. darin äußert, dass man dem scheidenden Gast einen Bring-Service für deftige Fleischwaren aus der mit dem Hotel verbandelten Metzgerei im Ort offeriert - für einen 4-Sterne-Betrieb zumindest außerhalb des Bayerwalds eher ungewöhnlich. So werden nicht selten zum Abschied große Tüten mit Bratenfleisch und Würsten über den Tresen gereicht, deren Das Horel St.Gunther in dem kleinen Flecken Rinchnach im Bayerischen Wald bietet alles, was das Herz des Wellness-Suchenden begehrt.
Die Wellness-Einrichtungen (Schwimmbad, Saunalanschaft, Fitnessraum, Kosmetik-Angebote, Massage) sind vom Feinsten. In der Saunalandschaft warten einige neckische Spielereien wie eine künstliche Felsenhöhle mit Wasserfall (als kalte Dusche zu benutzen) und Nebelgenerator oder "Erlebnisduschen" (Farbenspiele und Duftbeimischungen zum automatischen Kalt-Warmwasser-Programm) auf den entspannungssuchenden Gast. Säfte und kleine Naschereien stehen kostenlos bereit.
Der Service ist außerordentlich bemüht, man liest dem immer geschätzten Gast seine Wünsche von den Augen ab. Das gesamt Personal - von der Chefin (steht selbst an der Rezeption) bis zur Reinigungsdame grüßen alle immer mit einer ehrlich wirkenden guten Laune und wünschen einen angenehmen Tag. Man genießt hier niederbayerischen Charme, was heißen will: unaffektierte Freundlichkeit und Offenheit mit einem Hauch von rustikalem Unterbau, der sich z.B. darin äußert, dass man dem scheidenden Gast einen Bring-Service für deftige Fleischwaren aus der mit dem Hotel verbandelten Metzgerei im Ort offeriert - für einen 4-Sterne-Betrieb eher ungewöhnlich. So werden nicht selten zum Abschied große Tüten mit frischen Fleisch- und Wurstwaren über den Tresen gereicht, deren verlockender Duft für die naturreine Erzeugung spricht. Schickmicks hätten für derlei Zusatzservice wahrscheinlich nur einen verächtlichen Blick übrig - drum kommen sie erst gar nicht in dieses Hotel - und das tut der Erholungsqualität nur gut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, manfredmoser!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Ich muss sagen als mir meine Freundin gesagt hat dass sie anstatt ins Warme in ein Wellness Hotel in den bayer. Wald möchte war ich zuerst reserviert und habe nichts dolles erwartet. Schon nach der Ankunft der herzlichen Begrüssung und dem reichhaltigen Abendessen mit mindestens 5 Menüauswahlmöglichkeiten und 10 Weinen usw musste ich mich fast entschuldigen. Meine Schmach ging am nächsten Tag weiter als ich die überaus grossräumige Saunalandschaft betrat....5 Saunen oder waren es 6 plus Dampfbad...sehr sauber und hygienisch gehalten (sicher ne Sauna ist immer so hygienisch wie ihre Besucher) aber das was man von einer Hotelleitung tun kann um ein positives Saunaerlebnis zu erhalten wurde getan. Ich war ausserdem vom Frühstück begeistert, riesige Auswahl mit wechselnden gerichten, mal Würstchen, mal Leberkäs, mal Weisswürste, dazu immer ne Auswahl an Wurst und Käse sowie Obstbuffet etc etc etc....Säfte alles an Kaffee was man sich wünscht, Teebar...was will man mehr.
Ehrlich selbst wenn man penibel sucht oder anfänglich so misstrauisch ist ob das was ist, dort im deutschen Zipfel bei Passau...man findet nix. Ich kann die Einrichtungen als auch das Personal nur loben. Der Fitnessraum könnte eine kleine Überholung der Geräte gebrauchen udn ich kann nicht viel über die Beauty Anwendungen sagen....das was ich mit meiner Frau gemacht habe war angenehm bis wirklich schön. Rundum eine Perle das St Gunther nebst Personal

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, fifo667!
Regensburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich war bei diesem Hotel auf einer Hochzeit und entschied mich das Wochenende zu bleiben. Das Hotel liegt malerisch in dem kleinen Ort Rinchnach. Zimmer sehr luxoriös ausgestattet. Man musste auf nichts verzichten. Bis auf WLAN in den Zimmern. Das sollte man in dieser Hotelkategorie noch nachrüsten. Service war stets hervorragend. Es wurde versucht alles für die Gäste zu tun. Das Essen ist hervorragend aber ein bisschen teuer. Lohnt sich aber. Wellnessangebot sehr groß. Wurde aber von mir nicht getestet.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
1 Danke, Schnitzl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rinchnach.
Landhotel Tannenhof
Nr. 12 von 26 in Bodenmais
Hochriegel
Hochriegel
Nr. 1 von 6 in Spiegelau
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Sie waren bereits im Wellnesshotel St. Gunther? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel St. Gunther

Unternehmen: Wellnesshotel St. Gunther
Anschrift: Regenerstr.3, 94269 Rinchnach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Rinchnach
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Rinchnach
Wellnesshotel Bayerischer Wald – Ihre 4-Sterne-Wohlfühloase in traumhafter Lage Das familiengeführte Wellnesshotel St. Gunther verspricht einen entspannten Wohlfühlurlaub im Bayerischen Wald. Lassen Sie inmitten der eindrucksvollen Wald- und Berglandschaft Ihre Seele baumeln und erleben Sie bayerische Herzlichkeit. Bei uns erwartet Sie eine individuelle Betreuung, regionale Genießerküche und besonderer Komfort. Ein wahres Highlight des 4-Sterne-Hotels ist unsere Wellness-Oase mit Panorama-Hallenbad, einem Saunadorf und Aromadampfgrotte. Kommen Sie bei uns zur Ruhe und tanken Sie in den Bayerwaldbergen neue Kraft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel St. Gunther daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel St. Gunther Rinchnach, Oberpfalz