“Schönes Wellnesshotel im Bayerischen Wald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Posthotel Rattenberg

und 1 weitere Seite
Posthotel Rattenberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Rattenberg
“Schönes Wellnesshotel im Bayerischen Wald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Familiengeführte Hotel eignet sich sehr gut um ein paar Tage in Ruhe zu genießen! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen hervorragend! Der moderne Wellnessbereich bietet alles was man braucht! Jederzeit kommen wir gerne wieder nach Rattenberg!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, martin4u!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ein sehr schönes, gemütliches Hotel in angenehmer Umgebung. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch Extrawünsche werden schnell erfüllt. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß, Früchte und Joghurtspeisen frisch zubereitet; die Wurst- und Käseauswahl ist prima. Auch ganz besonders gut war das Angebot an Brot, Croissants und Brezen. Im Parterre befindet sich ein angenehm großes Schwimmbad und jede Art von Wellnessangebot. Erstaunlicherweise durften Hunde mit ins Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, charlotte h!
Heroldsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren über Weihnachten 4 Tage dort und ließen uns verwöhnen.
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer schönen Landschaft und kann nicht verfehlt werden. Wir hatten ein etwas größeres DZ gewählt - Das Zimmer war mehr als ausreichend groß, mit Balkon. Allerdings war das Bad etwas klein, die Dusche nur ca. 60x60cm und dreieckig. Zum bequem duschen war mir das zu klein. Was uns auch wunderte, es gab zwar eine Minibar, die war jedoch leer. Die Betten waren für uns leider auch etwas zu hart.
Aber genug der Kritik, wir haben uns dennoch sehr wohl gefühlt.
Das Abendessen war sehr gut und reichlich, auch die dazu angebotenen Weine waren hervorragend und preislich angemessen, für ein 4**** Haus sogar eher günstig. Der Service war echt hervorangend und wir fühlten uns gut umsorgt, ohne dass das aufdringlich wirkte. Das Frühstück war gut, alles frisch und bot eine ausreichende Auswahl.
Der Spa-Bereich war aus meiner Sicht sehr gut. Normale Sauna, Bio-Sauna und Dampfbad sowie ein Schwimmbad. Die Ruheräume für das Schwimmbad und den Sauna-Bereich auf 2 Etagen aufgeteilt waren ausreichend, so dass man immer einen Platz fand.
Die Massagen die wir genossen waren sehr schön und sind sehr empfehlenswert, am besten bei Marina.
Alles in Allem hatten wir eine sehr schöne und erholsame Zeit. Ich denke wir kommen mal für ein verlängertes Wochenende wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, dirkwei!
Deidesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Ich war im Oktober als Alleinreisender im Posthotel zu einer sog. 'Wohlfühlwoche'

Das Haus war trotz Nachsaison fast voll. Das Publikum umfasste alle Altersgruppen.

Der Wellnessbereich wurde stark frequentiert. Er ist ziemlich neu, ausreichend groß und gepflegt. Leider ging bei der Planung den Verantwortlichen etwas der Mut aus, so daß zwar gute moderne Ansätze erkennbar sind ( wie z.B. im Duschbereich oder bei den Leuchten ), aber dann doch ein gewagter Stilmix ( altbayrisch, modern, pseudo-toskanisch, Gipskamin und falscher Stuck ) herauskam. Sehr lobenswert ist das Saft-, Tee- und Obstangebot am Mittag.

Die Halbpension ist sehr zu empfehlen, allein schon wegen des Salatbüffets. Die Speisen sind ( so weit ich es beurteilen kann ) sämtlich frisch zubereitet mit hochwertigen Zutaten und mit weitgehendem Verzicht auf Convenience-Produkte.

Positiv aufgefallen sind die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die Sauberkeit des ganzen Hauses, die hervorragende Küche, das gute, reichhaltige Frühstück, das authentische Gesamt-Ensemble ( samt Hahn und Glocken in der Nachbarschaft ) und die unaufdringliche Dekoration.

In der Größe und Ausstattung der Zimmer scheint es große Unterschiede zu geben. Während andere schwärmten von den großzügigen Zimmern mit herrlicher Aussicht, war mein (Einzel)Zimmer sehr eng mit Blick auf den Hof und der Geräuschkulisse des Heizungsanbaus.
Die im Internet angegebenen 18 qm sind sehr wohlwollend gemessen. Das Bad hatte höchstens 2,5 qm und der Einstieg in die enge Dusche verlangt wohl bei etwas kräftigeren Personen akrobatische Fähigkeiten.
Wenn man ausgesprochene 'Wohlfühl'tage anbietet, sollte auch Alleinreisenden genügend Platz zum Wohlfühlen geboten werden.

Weiterhin negativ fiel mir auf:
das ständige Gedudel ( Musikbeschallung ) im ganzen Haus ( soll wohl die Wellness fördern, nervt mit der Zeit aber nur ), Auch ist das Haus sehr hellhörig, sowohl vom Gang her als auch zwischen den Zimmern. Das Schwimmbecken ist nicht sehr groß, bei z.B. 4 Schwimmern schon beengt und bei einer max. Wassertiefe von 1,50 wohl eher ein Planschbecken für Kinder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, BarnyDH!
Neusitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Posthotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön ausgestattet. Der Eingangs- und Restaurantbereich hat ebenfalls ein sehr schönes Ambiente. Das Essen war sehr gut und reichlich.
Besonders schön ist der Wellness-Bereich des Hotels. Es gibt ein Hallenbad, 3 Saunen, 1 Infrarotkabine. Die Ruheräume sind sehr schön ausgestattet. Wir waren rundum zufrieden und haben dort ein schönes Wochenende verbracht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Rackey-50!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Absolut empfehlenswert! Der Empfang war äusserst freundlich und unkompliziert. Das Zimmer, mit Balkon inklusive zwei Gartenstühlen, ist geräumig und hell. Das komfortbale Bett und die ruhige Lage des Hotels garantieren die Nachtruhe. Das Bad ist nicht übermässig groß, aber sauber! Das Posthotel bietet alles erdenkliche für den Wellness-Aufenthalt, leider fehlte es mir an der Zeit das Angebot zu nutzen.
Im Restaurant mit wechselnder Tageskarte und Menue wo bestimmt für Jeden was zu finden ist herrscht ein angenehme Atmosphäre. Das Essen ist ausgezeichnet, ebenso wie das Bier. Auf der Weinkarte findet bestimmt jeder eine gute Flasche. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet (inklusive Prosecco) mit verschiedenen Brotarten, Säften usw.
Sollte ich wieder die Gelegenheit kriegen in diese Ecke Bayerns zu fahren, werde ich bestimmt wieder im Posthotel übernachten und essen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, weimera63!
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Freundlicher Empfang, meinem Motorrad wird auch gleich ein Unterstellplatz zugewiesen.
rauf aufs Zimmer, ausreichend gross, etwas im Eck des Hauses ist ja auch nur für eine Nacht...). Aber das Zimmer ist ok, keine Frage, helle und freundliche Farben und ich muss sagen ein sehr schön renoviertes, helles Bad!
Allenfalls das Bett(gestell) könnte mal erneuert werden, das passt nicht mehr so recht.
Der wellnessbereich macht Spass: Biosauna, finnische Sauna, Dampfbad und Ruheräume: echt ok!
Ebenfalls gut: das Abendessen a la carte, dito das Frühstücksbüffet.
Kritikpunkte:
ein nicht zu identifizierendes externes Geräusch, das die Nacht über nervte und ab 06.00: Kirchenglocken!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, pswaab!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rattenberg.
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Böhmhof Wellness und Vitalhotel
Nr. 1 von 6 in Sankt Englmar
Parkhotel Reibener-Hof
Parkhotel Reibener-Hof
Nr. 1 von 1 in Konzell

Sie waren bereits im Posthotel Rattenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Rattenberg

Unternehmen: Posthotel Rattenberg
Anschrift: Dorfplatz 2, 94371 Rattenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Rattenberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Rattenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Posthotel Rattenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Rattenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Rattenberg Bewertungen
Posthotel Rattenberg Oberpfalz