“Sehr Empfehlenswert!”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 6. Juni 2012

Schon sehr oft haben wir von unseren Freunden von den Riesenschnitzeln in der Meisterklause in Hegne gehört und mussten nun eindlich mal einen Tagesausflug an den Bodensee machen.
In sehr idyllischer Lage, nahe von Pferdekoppeln und umringt von einem Wald findet man die Meisterklause, die uns gleich schon durch den neuen Spielplatz auf dem unsere beiden Kinder spielen durften, die Wartezeit auf unser Essen angenehm verkürzte. Obwohl sehr viel Betrieb war war das bemerkenswert hübsche Servicepersonal sehr freundlich und sehr organisiert und auch auf unser Essen mussten wir nicht lange warten. Schade war, dass ich für meinen Zwiebelrostbraten etwas mehr Soße extra bestellen musste und das die Zwiebeln auf den hervorragenden Kässpätzle meiner Frau nicht gerade als Röstzwiebeln zu bezeichnen sind, wie es in der Karte beschrieben wird. Das Preisleistungsverhältnis jedoch ist im Vergleich zu uns in der Schweiz für solche Portionen nicht zu toppen. Höflicherweise wurden wir nach dem Essen noch auf ein Dessert und Kaffee aufmerksam gemacht, so dass wir den Besuch gemütlich ausklingen lassen konnten. Das war unsere etwas längere Anreise unbedingt wert, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal!

1  Danke, Stafan M!

Bewertet 19. März 2012

Die Meisterklause liegt zwar etwas ab vom Schuss, oberhalb des kleinen Örtchens Hegne zwischen Allensbach und Konstanz, bietet aber wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem wegen der Größe der Portionen. Das Schni(tzel)Po(mmes)Sa(lat) ist am ganzen Bodensee bekannt und stillt jeden Bärenhunger. Aber auch andere traditionelle deutsche Gerichte stehen auf der Speisekarte, ohne den Geldbeutel zu stark zu belasten.
Erreichbar ist das Restaurant am besten per Auto oder Fahrrad...zu Fuß muss man schon eine kleine Wanderung machen, dafür wird man dann aber mit gutem Essen belohnt !

3  Danke, up_and_away_konstanz!
Bewertet 15. Februar 2012

Das Meisterklause in Hegne Deutschland ist weit über der Grenze auch ein Begriff! Die Qualität des Essens und das Lokal ist sehr zu empfehlen. Bekannt für seine Qualität und grossen Portionen, wie für super Service. Im Sommer kann man bequem und in Ruhe im Garten sitzen. Parkplätze sind kostenlos und genügend direkt vor dem Restaurant vorhanden. Bei grösseren Gruppen lohnt es sich zu reservieren. Tip: Statt einer Vorspeise lieber die Dessertkarte bestellen!

4  Danke, hansomanso!
Bewertet 1. Oktober 2011

Die Meisterklause ist ein einfaches, rustikales Restaurant am Waldrand von Hegne, direkt an der kleinen Landstraße in Richtung Dettingen. Hier gab es schon Riesenschnitzel, bevor der Begriff "XXL-Restaurant" überhaupt erfunden wurde. Hier setzte man schon immer mehr auf Quantität als auf Qualität. Das soll aber keinesfalls abwertend gemeint sein. Die Speisen (Das Hauptaugenmerk liegt hier auf panierte Schweineschnitzel) haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den normalen Hunger empfiehlt sich auf jeden Fall der Kinderteller. Mutige und gute Esser bestellen die normale Portion. Sollte etwas übrig bleiben, wird in der Regel bereits vom Personal angeboten, die Reste in Alufolie einzupacken.
Die Bedienungen sind flott unterwegs. Beanstandungen haben wir diesbezüglich noch nie gehabt. Bestellung und Bezahlwunsch werden zügig bearbeitet.
Für warme Tage gibt es eine große, überdachte Terrasse mit Blick auf Wiese und Neubaugebiet.

Eines ist bei einem Besuch in der Meisterklause klar: Hungrig geht dort keiner Raus.

2  Danke, elsaugo!
Bewertet 24. Dezember 2010

Das Restaurant ist mit dem neuen Pächter wieder sehr zu empfehlen! Die Qualität der Speisen ist sehr gut und die Portionen sind wirklich groß!
Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Auswahl der Gerichte ist vielfältig - gutbürgerliche deutsche Küche vom vielgerühmten Schnitzel über Fisch bis zu Wildgerichten. Parkplätze sind vor und neben dem Restaurant in ausreichender Zahl vorhanden. Fazit: ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und sehr zu empfehlen!

2  Danke, Bodansee!

Reisende, die sich Restaurant Meisterklause angesehen haben, interessierten sich auch für:

Allensbach, Baden-Württemberg

Allensbach, Baden-Württemberg
Reichenau, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Meisterklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!