“Rundum perfekt! Superschönes Haus und tadelloser Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Chalet & Spa

Le Grand Chalet & Spa
Schwyz, Schweiz
“Rundum perfekt! Superschönes Haus und tadelloser Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Die Lage des Hotels ist einzigartig. Auf einem Hügel, umgeben von ein paar anderen Häusern, die man kaum wahrnimmt, weil das Hotel von einem gepflegten Garten eingerahmt ist, der mit den Baumaterialien des Hauses, viel Stein und Holz, wunderbar harmoniert und die restliche Umgebung pure Natur ist. Weinberge und Wald. Sehr idyllisch.

Die Architektur des Hauses sticht ins Auge und strahlt Wärme und Harmonie aus. Innen wie aussen. Geschmackvolle Details runden den positiven Eindruck des Hotels ab. Stilvolle, moderne Möbel, liebevolle Dekorationen und eine sinnvolle Raumaufteilung in der beeindruckend sauberen Suite, schaffen ein Rundum-Wohlfühl-Klima.

Die Einrichtung und die Farbkombinationen in unserer Suite waren total nach meinem Geschmack. Sägegraue Holzmöbel und die passenden Parkett-Böden ausserhalb der Nasszellen, sowie die grauen Steinelemente und die dazugehörigen Fliesen passten hervorragend mit der stylischen, schwarzen Küche zusammen. Die Suite war auf zwei Etagen verteilt. Entree mit grosszügiger Küche und Aufenthaltsraum, Treppe nach oben zum Schlafbereich, Flur zum Bad mit Dusche und Badewanne. Separates WC.

Gratis Badutensilien (das Duschgel von Bamford riecht traumhaft und ist sehr hochwertig) stehen zur Verfügung, genauso wie kostenloses Mineralwasser (wahlweise mit oder ohne Kohlensäure).

Im ganzen Haus ist es absolut ruhig, am Tage und vor allem in der Nacht. Entspannung garantiert
Die Aussicht ist sensationell. Vom Balkon bzw. der Terrasse kann man den Blick weit über das Tal schweifen lassen. Ein grandioser Panoramablick über Colmar und bis in den Schwarzwald. Wunderschöne Sonnenuntergänge inklusive.
Vom Bad- und WC-Fenster, auf der Rückseite des Hauses, hat man einen romantischen Blick in den angrenzenden Wald.

Nicht nur die solide, stabile und grossartige Bauweise des Hauses überzeugten, sondern auch der zuvorkommende und tadellose Service der Gastgeberfamilie!

Wir wurden vom Sohn des Hauses, Sebastien, sehr fürsorglich betreut.
Bei der Ankunft wurden wir bereits auf dem hauseigenen Parkplatz in Empfang genommen. Er trug unser Gepäck die vielen Steinstufen zum Hotel hoch und brachte sie direkt in unsere Suite, während wir uns auf der Terrasse von der Anreise erholten und den von ihm kredenzten Willkommensdrink genossen. Er hatte auch noch Knabbereien und süsse Plätzchen bereitgestellt. Dann zeigte er uns das Haus, samt der Spa Abteilung. (Sauna, Ruheraum und Whirlpool auf der Terrasse).
Sobald man die Türe der Suite öffnete, stand Sebastien als "Rund-um-Butler" parat.
Für Restaurantempfehlungen und dazugehörige Reservierungen, für Tipps und Angebote oder auch für praktische Hilfen, wenn man z.B. ein Akku-Kabel für das kostenlos, nutzbare I-Pad brauchte.
Das Frühstück war erlesen. Frische Früchte (1A Klasse!) liebevoll drapiert und Wunschprodukte und Getränke, die man am Vortag per Liste bestellte. Höflich umsorgte uns die Gastgeberin beim Frühstück.
Beim Auschecken bekamen wir noch ein Geschenk (sehr aufmerksam zu unserem Jubiläum und dem Grund unseres Aufenthalts) und wurden von der Gastgeberfamilie persönlich zum Auto begleitet und artig verabschiedet.

Wer in absolut erholsamer Atmosphäre, umgeben von einem noblen Ambiente vor idyllischer Kulisse entspannen möchte und sich rundum von einem einwandfreien Service verwöhnen lassen will, ist hier uneingeschränkt gut aufgehoben!

Madame Dupont und Sebastien,
un grand merci pour tout!

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über keine Zimmer, nur über vier Suiten. Wir waren mit unserer (die auf zwei Etag ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, BlondEngel!

Lingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Es blieben keine Wünsche offen.... eine wunderschöne Lage und eine noch viel schönere Aussicht! Sehr stilvoll eingerichtetes Hotel und wunderbare Gastgeber.
Himmlische Ruhe im Hotel auf dem Berg und im Tal, die Stadt Colmar in der dem Ausgehvergnügen keine Grenzen gesetzt werden.
Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben!

Zimmertipp: Es gibt nur 4 Zimmer - wir durften uns alle anschauen und es sind alle sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Susanne A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedermorschwihr.
Resort Barrière Ribeauvillé
Hostellerie La Cheneaudiere - Relais & Chateaux
Chateau d'Isenbourg
Chateau d'Isenbourg
Nr. 1 von 4 in Rouffach

Sie waren bereits im Le Grand Chalet & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Chalet & Spa

Unternehmen: Le Grand Chalet & Spa
Anschrift: 22 Hunabuhl, 68230 Niedermorschwihr, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Niedermorschwihr
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Niedermorschwi ...
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Chalet & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Chalet & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Grand Chalet & Spa Niedermorschwihr, Elsass