“Sehr gut!” 4 von 5 Sternen

DORMERO Schlosshotel
Würzburg, Deutschland
“Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ein absolut nettes und stimmiges Hotel mit sehr nettem Personal, das sich jederzeit um den Gast bemüht hat. Der Wellnessbreich war klein, aber sehr sauber. Genossen haben wir die Frühstücksterasse, direkt über der Pegnitz. Abendessen war keine Offenbarung, aber durchaus OK. Zimmer war klein, aber mit vile Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert. Ich würde das Hotel jederzeit wiederempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Scotlandlover100!

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Haben einen Aufenthalt vom 24.-25.11.2012 gebucht. Schon der Empfang war sehr nett.
Das Zimmer war absolut TOP! Alles sehr schön aufeinander abgestimmt.

Was uns am Besten gefiel waren die kleinen Details: so lag eine TV Zeitung bereits auf den Wochentag aufgeschlagen. Auf den Kopfkissen befand sich jeweils ein kleines Naschwerk. Selbst die Getränke in der Minibar (und leider haben wir schon öfter in einem 4 Sterne Hotel erlebt, dass diese nicht befüllt war bzw. Preise verlangt wurden, die jenseits von Gut und Böse lagen) waren KOSTENLOS!!!

Selbst beim Frühstück blieb kein Wunsch offen. Frische Omeletts werden so, wie der Gast es wünscht individuell gereicht... ohne Aufpreis.

Wir sind einfach nur begeistert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, H M!
Cuxhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

.-.bei unserer diesjährigen städtetour haben wir zum wiederholten male halt in reichenschwand gemacht. das "schloßhotel", ein wenig irreführend der name, denn es ist nicht das schloß in dem man wohnt. aber dennoch eine ausgezeichnete unterkunft, die durch ihr ambiente, die lnähe zu nürnberg, die komfortablen räumlichkeiten, zum erneuten verweilen einlud. das service-personal, zum teil sehr jung, immer sehr bemüht, teils überfordert und nicht immer treffsicher im ton. insgesamt aber doch ansprechend. es muß hier allerdings auch erwähnt werden, das zum zeitpunkt unserer anwesenheit diverse festlichkeiten stattfanden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, chief_bravo!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das moderne 4 Sterne Hotel liegt in der Nähe von Nürnberg im kleinen Ort Reichenschwand. Schon von aussen wird man mit einer eindrucksvollen weinroten Fassade empfangen. Dies überrascht, da die Gebäude der Umgebung eher historisch geprägt sind.
Es gibt klimatisierte Zimmer im Neubau, wo wir übernachteten und etwas kleinere sowie günstigere im alten Teil.
Die Zimmer sind relativ groß, farbenfroh, aber nicht aufdringlich gestaltet, Wohlfühlatmosphäre. Das top moderne und sehr einladende Bad, mit Glasdusche, Handtuchwärmer, Föhn,... hat die richtige Größe, ohne, dass es zu zweit eng wird.
Unserer Zimmer ging zur Pegnitz, deren Rauschen man bei geöffnetem Fenster deutlich hört. Uns hat es gefallen. Wen es stört, der schließt einfach die Fenster oder fragt nach Zimmer zur Vorderseite.
Die Betten haben die Bezeichnung King-Size definitiv verdient.
Minibar und WIFI waren umsonst, dass findet man woanders leider viel zu selten.
Über das Frühstück, bzw. das Restaurant können wir nicht urteilen, da wir nicht im Restaurant gefrühstückt bzw. gegessen haben.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, iRabe!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Dieses 4-Sterne-Hotel liegt in Reichenschwand, ungefähr 20 KM von Nürnberg entfernt. Es ist gut zu erreichen, auch mit öffentlichen Verkehsmitteln. Eine Tiefgarage bietet Einstellmöglichkeiten. Es ist aber auch ein kostenloser Parkplatz vorhanden. Die Zimmer sind gut geschnitten und mit allem Komfort ausgestattet. Ein modern eingerichtetes Restaurant mit mediteraner und amerikanischer Speisekarte ist vorhanden. Eine schöne Terasse direkt am Fluß "Pegnitz" bietet eine tolle Atmosphäre. Fitnessraum sowie Sauna sind im Kellergeschoß installiert. Der Schloßpark lädt zu schönen Spaziergängen ein. Das Renessance-Schloß Reichenschwand kann besichtigt werden.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, brodbeck!
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Aufgrund eines Gutscheines waren meine Frau, unsere Tochter mit Freund und ich gestern Abend zum Essen im Dormero Restaurant in Reichenschwand. Ich habe zuvor die Speisekarte im Internet gelesen und mich auf das Carpaccio vom Rind und ein saftiges Rinderfilet 250g mit Beilagen gefreut. Als wir aber die Speisekarte bekamen, stand kein Carpaccio auf dieser, auch so einige andere Produkte der Internetspeisekarte fehlten. Dafür gab es irgendwelche Burger (tolles Essen für ein 4 Sterne Hotel)!!! Wir bestellten, aufgrund der sehr geringen Auswahl der Gerichte, jeder ein Steak mit Beilagen. Komischerweise wurden wir nicht gefragt, wie wir das Steak gerne hätten. Erst als unsere Tochter dem Kellner nachlief um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass wir das Fleisch medium möchten, notierte er unseren Wunsch der Zubereitung. Mit dem Servieren des Abendessens, kam die große kulinarische Enttäuschung - das Filetsteak unserer Tochter war fast durchgebraten (von Medium keine Spur) und trotz großer Bemühungen konnte sie das Steak nicht mit dem Messer durchschneiden, da das Fleisch (Filetsteak) mit Flachsen und Sehnen durchzogen war. Sie ließ es unter Protest wieder zurückgehen und bestellte stattdessen einen großen Salat mit Putenstreifen. Doch auch dieser Salat war eine große Enttäuschung, denn der Blattsalat bestand zum großen Teil aus Strunk und die meisten Putenstreifen waren verbrannt. Der Freund unserer Tochter bekam seine bestellte Beilage (sehr ölige Pommes Frites), erst nach dem er das Steak verzehrt hatte. Mir servierte der Kellner das 250g Filetsteak nicht als ein Stück (wie es eigentlich sein sollte), nein, ich bekam 3 Fleischstücke - natürlich durchgebraten und zum Teil sehr zäh!! Nachdem wir mit dem furchtbaren Essen fertig waren, kam der Kellner zum Abräumen der Teller, wir wurden aber nicht gefragt, ob es uns geschmeckt hätte. Dieser ganze kulinarische "Exzess" kostete dann schlappe 130 Euro. Schade um das viele Geld. Wir werden dieses Restaurant auf keinem Fall weiterempfehlen, geschweige denn noch einmal aufsuchen.
Was ich leider auch noch erwähnen möchte, war die Sauberkeit auf dieser eigentlich sehr schönen Terrasse, die aber anscheinend dort keine sonderlich große Rolle spielen kann. Denn es hingen überall Spinnenweben und die Glaswände waren sehr schmutzig und das in einem 4 Sterne Hotel …. mitten in Deutschland!!! Für mich ein absolutes no-go.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, Werner M!
Bamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Frage ist wie alt die 4 Sterne wohl sind bzw. nach welchen Kriterien sie vergeben wurden

Zimmer: sauber und großzügig geschnitten. Das Bett riesig allerdings nur mit einem Zwergenkissen und einer Minidecke bestückt. Ungemütlich, auch wenn die Matraze bequem, aber wer zieht schon gerne das Kissen permanent im Bett mit um und stellt bei jeder Bewegung fest, daß die Zudecke schon wieder weg ist, da eben halt nur eine Zwergenausgabe. Das Bad müffelte in meinem Fall nach Abwasser. Handtuchsortiment war kleinlich (1 Duschtuch, 1 kleineres Handtuch).

Wellnessbereich - nicht der Rede wert. Ein nicht wohlriechendes Kellerloch ohne Flair und dann auch noch dunkel, da nur auf Anfrage hin die Sauna/ Dampfbad betrieben wird. Der Fitnessraum mickrig, da hat mancher Hobbysportler mehr Gerätschaften zuhause.

Service - Empfang freundlich mir gegenüber zumindest. Ich habe aber andere Gespräche mitbekommen und mich nur gewundert. Servicepersonal im Restaurant - Schnarchnasen. Man braucht viel Geduld, auch wenn nichts los ist. Bei Frühstückbetrieb gänzlich überfordert und Gast muss selbst für einen sauberen Tisch mit Gedeck sorgen.

Frühstück - sparen Sie sich das Geld. Geschmacklos präsentiert und ebenso in Auswahl und Geschmack. Teures Geld, schlechte Qualität.

Restaurant - Karte übersichtlich und überteuert. Geschmacklich ebenfalls sehr verbesserungswürdig. Auch das Mittagsbuffet im Rahmen einer Tagung - schlechte Qualität und wenn mal was aus ist, wird wie beim Frühstück nicht nachgelegt.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Aqua_Risima!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenschwand.
Ringhotel Lindenhof
Ringhotel Lindenhof
Nr. 2 von 4 in Hersbruck
Igelwirt
Igelwirt
Nr. 1 von 3 in Schnaittach
Landidyll Hotel Zum Alten Schloss
Landidyll Hotel Zum Alten Schlos ...
Nr. 1 von 2 in Kirchensittenbach
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Kainsbacher Mühle
Hotel Kainsbacher Mühle
Nr. 1 von 1 in Kainsbach
Bauer Hotel Restaurant
Bauer Hotel Restaurant
Nr. 3 von 4 in Hersbruck

Sie waren bereits im DORMERO Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Schlosshotel

Unternehmen: DORMERO Schlosshotel
Anschrift: Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Reichenschwand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenschwand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Schlosshotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormero Reichenschwand
Schlosshotel Reichenschwand