“enttäuscht, Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht”

Waldhotel Gut Matheshof
Nr. 1 von 1 Hotels in Rieden
Bewertet am 16. Mai 2014

"Wer es lieber gemühtlich, urig und rustikal mag, ist in unserem Gutshof bestens aufgehoben. Jedes Zimmer ist mit Bad, Dusche und WC ausgestattet."

Rustikal ist eine sehr hübsche Umschreibung.

Der Empfang an der Rezeption sehr freundlich!
Da wir ohne Auto waren, bot man uns sogar einen Fahrservice mit dem "Spezialfahrzeug" vom Hotel zum Gutshof an.

Es war ein Fehler dieses Angebot anzunehmen.
Noch nie hatte ich einen Pkw in so einem Zustand gesehen, noch das mir jemand angeboten hätte mich damit irgendwohin zu fahren. Innenraum einfach nur dreckig und kaputt. Die Sitze dreckig, fleckig, eklig. Zwei der drei Türen ließen sich nicht öffnen. Der Dachhimmel hing an mehreren Stellen zerschnitten herunter. Gurte zum Anschnallen funktionierten nicht.

Bitte! Auch wenn es gut gemeint war. Bietet diesen Service so niemals wieder euren Gästen an! Oder nutzt dafür ein Fahrzeug in das man gern einsteigt. Keiner erwartet ein Luxusauto! Nur sauber, ordentlich und funktionstüchtig!

Ausstattung der Zimmer im Gutshof ist sehr spärlich. Doppelzimmer: Doppelbett mit Beistellschränkchen und Leselampe auf jeder Seite, ein Tisch, ein Stuhl, ein Schrank, mehr nicht!
Alles in allem eher klein und eng und die Gemühtlichkeit auf der Strecke geblieben. Kein Balkon. Kleine Fenster, direkt unter der Zimmerdecke. Wände schon lang nicht mehr weiß und Tapete zum Teil abgerissen. Teppich sehr unsauber.

Das Bad sehr in die Jahre gekommen und durchaus renovierungsbedürftig. Das Waschbecken hatte an mehreren Stellen Risse. Die Wannenarmaturen (keine Dusche) optisch und technisch in befriedigenden Zustand. Leider gab es keine Duschtrennwand oder ähnliches, so dass auf Grund des nicht intakten Duschkopfes nach dem Duschen das Bad gleich mit geflutet war. Irgendetwas blätterte auch von der Baddecke (Lasur, Lack?).
Alles in allem ein unschöner und ungepflegter Anblick.

Für 58,00€ pro Nacht für ein Doppelzimmer ohne Frühstück haben wir alle mehr erwartet und waren enttäuscht. Wir werden uns beim Nächsten mal nach etwas anderem umsehen.

Zimmertipp: Wer sich vorher genau über die Ausstattung und Lage der Zimmer erkundigt, erlebt später keine bösen ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, S M!

Bewertet am 31. Juli 2013

sehr schöne aber sehr teure Anlage, vor allem für die Lage ab vom Schuß. Die Zimmer sind groß u sauber. Die Qualität des Frühstücksbuffets hat im Laufe der Jahre nachgelassen und das Personal ist relativ unaufmerksam. Empfehlung, falls man für Turnier etc. anreist, am besten ein Appartement mieten, die kommen günstiger.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, nieserei!
Bewertet am 11. Mai 2013

Wirklich positiv ist nur die Größe der Zimmer. Ansonsten kann man für soviel Geld mehr erwarten,besonders in dieser abgeschiedenen Lage. Im Vergleich der letzten Jahre wird beim Frühstücksbüffet immer mehr gespart und nur nach ausdrücklichem Nachfragen wird das vergriffene nachgefüllt. Unaufmerksamer Service.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Elesa_26!
Bewertet am 29. Juni 2012

Das Waldhotel Gut Matheshof bei Amberg ist ein sehr gepflegtes und sauberes Landhotel inmitten ursprünglicher Natur. Das Hotel hat den Charme eines gepflegten Hauses, dass in den 80 gier Jahren mit viel Liebe zum Detail erbaut wurde - allerdings nicht mehr den heutigen Ansprüchen an ein gehobenes 4 Sternehaus erfüllt. Das Frühstücksbüffet war ok - aber nicht überwältigend. Die Zimmergröße war überdurchschnittlich. Auch das Bad hatte eine ordentliche Größe. Sauberkeit der gesamten Anlage ist ok.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hermann877!
Bewertet am 24. März 2012

Ländlich mit Scharm eines alten Gutshofes mit grossem Zimmer, viel Holz, mitten am Land aber doch in der Nähe der Autobahn.
Frühstück: normaler 4-Stern Standard, gute Tees
Sonst auch viel Platz im Frühstücksbereich,
Negativ: Aussenbeleuchtung scheint in das Zimmer, Vorhang kann nicht ganz zugezogen werden. Also Schlafbrille mitnehmen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hagerma!
Bewertet am 18. Oktober 2011

-wir haben im Gutshof übernachtet, im Hotel gefrühstückt, waren zum Besuch der Ostbayernhalle da
-Zimmer einfach eingerichtet mit rustikalen, robusten aber zur Umgebung/Ambiente passenden Möbeln
-Sehr saubere Betten
-genug Platz zum sich Ausbreiten
-Bad in die Jahre gekommen vom Design jedoch vollkommen sauber und nicht "Renovierungsbedürftig"
-Rundum Balkon an allen Wohnungen vorbei gewöhnungsbedürftig aber urig (evtl könnten Abgrenzungen Abhilfe schaffen)
-abends schöne Sonne im Zimmer
-keine Seife im Bad->selber mitnehmen
-ausgezeichnete Lage zur Ostbayernhalle (direkt über die Strasse, ca. 100m)
-Parkplätze ausreichend vorhanden
-Frühstück im Hotel ausgezeichnet, Kaffee eigene Kanne, viele Sorten Wurst, Käse, Toast, Gebäck, Müsli, Joghurt, Säfte (kein Nektar), viele Sorten Tee, Pfannkuchen (Frühstück bis 10 Uhr, bis Punkt 10 wurde nachgefüllt)
-über Service im Gutshof kann ich nichts sagen (nur einen Übernachtung), im Hotel beim Frühstück aber sehr gut
-Schlafen: Äusserst ruhig, jedoch hellhörige Zimmer (die Reiter von der Halle stehen früh auf)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, travellerfromheart77!
Bewertet am 18. September 2011

Ich war zu einem Geschäftstermin beim Mittagessen und habe ein Schnitzel mit Salat und Bratkartoffeln bestellt. Die Portion war sehr groß, die Bratkartoffeln mit gegrilltem Speck angerichtet. Dies hätte es angesichts der großen Fleischportion nicht gebraucht. Der Beilagensalat war zu simpel - eine Aneinanderreihung von Karotten, Gurken und grünem Salat. Für einen Preis von 16,90 EUR (!) darf ich mehr erwarten, insbesondere mehr Pfiff. Service ist aber in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, Heggl!

Sie waren bereits im Waldhotel Gut Matheshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Gut Matheshof

Anschrift: Kreuth 2, 92286 Rieden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rieden
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rieden
Preisklasse: 96€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HRS, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Gut Matheshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Matheshof Kreuth
Gut Matteshof