“Preis/Leistung stimmt nicht mehr”

Waldhotel Gut Matheshof
Nr. 1 von 1 Hotels in Rieden
Bewertet am 11. Mai 2013

Wirklich positiv ist nur die Größe der Zimmer. Ansonsten kann man für soviel Geld mehr erwarten,besonders in dieser abgeschiedenen Lage. Im Vergleich der letzten Jahre wird beim Frühstücksbüffet immer mehr gespart und nur nach ausdrücklichem Nachfragen wird das vergriffene nachgefüllt. Unaufmerksamer Service.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Elesa_26!

Bewertet am 29. Juni 2012

Das Waldhotel Gut Matheshof bei Amberg ist ein sehr gepflegtes und sauberes Landhotel inmitten ursprünglicher Natur. Das Hotel hat den Charme eines gepflegten Hauses, dass in den 80 gier Jahren mit viel Liebe zum Detail erbaut wurde - allerdings nicht mehr den heutigen Ansprüchen an ein gehobenes 4 Sternehaus erfüllt. Das Frühstücksbüffet war ok - aber nicht überwältigend. Die Zimmergröße war überdurchschnittlich. Auch das Bad hatte eine ordentliche Größe. Sauberkeit der gesamten Anlage ist ok.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hermann877!
Bewertet am 24. März 2012

Ländlich mit Scharm eines alten Gutshofes mit grossem Zimmer, viel Holz, mitten am Land aber doch in der Nähe der Autobahn.
Frühstück: normaler 4-Stern Standard, gute Tees
Sonst auch viel Platz im Frühstücksbereich,
Negativ: Aussenbeleuchtung scheint in das Zimmer, Vorhang kann nicht ganz zugezogen werden. Also Schlafbrille mitnehmen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hagerma!
Bewertet am 18. Oktober 2011

-wir haben im Gutshof übernachtet, im Hotel gefrühstückt, waren zum Besuch der Ostbayernhalle da
-Zimmer einfach eingerichtet mit rustikalen, robusten aber zur Umgebung/Ambiente passenden Möbeln
-Sehr saubere Betten
-genug Platz zum sich Ausbreiten
-Bad in die Jahre gekommen vom Design jedoch vollkommen sauber und nicht "Renovierungsbedürftig"
-Rundum Balkon an allen Wohnungen vorbei gewöhnungsbedürftig aber urig (evtl könnten Abgrenzungen Abhilfe schaffen)
-abends schöne Sonne im Zimmer
-keine Seife im Bad->selber mitnehmen
-ausgezeichnete Lage zur Ostbayernhalle (direkt über die Strasse, ca. 100m)
-Parkplätze ausreichend vorhanden
-Frühstück im Hotel ausgezeichnet, Kaffee eigene Kanne, viele Sorten Wurst, Käse, Toast, Gebäck, Müsli, Joghurt, Säfte (kein Nektar), viele Sorten Tee, Pfannkuchen (Frühstück bis 10 Uhr, bis Punkt 10 wurde nachgefüllt)
-über Service im Gutshof kann ich nichts sagen (nur einen Übernachtung), im Hotel beim Frühstück aber sehr gut
-Schlafen: Äusserst ruhig, jedoch hellhörige Zimmer (die Reiter von der Halle stehen früh auf)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, travellerfromheart77!
Bewertet am 18. September 2011

Ich war zu einem Geschäftstermin beim Mittagessen und habe ein Schnitzel mit Salat und Bratkartoffeln bestellt. Die Portion war sehr groß, die Bratkartoffeln mit gegrilltem Speck angerichtet. Dies hätte es angesichts der großen Fleischportion nicht gebraucht. Der Beilagensalat war zu simpel - eine Aneinanderreihung von Karotten, Gurken und grünem Salat. Für einen Preis von 16,90 EUR (!) darf ich mehr erwarten, insbesondere mehr Pfiff. Service ist aber in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, Heggl!
Bewertet am 6. Juni 2010

Wir besuchen seit Jahren mit Freunden hin und wieder diese Hotel zum Bruch. Dies werden wir nun nicht mehr tun denn:
- Die Auswahl ist drastisch eingeschränkt, die ersten Speisen waren schon 10 min nach der Öffnung des Buffets vergriffen und wurden nicht mehr nachgefüllt, obwohl der Anfrang minimal war
- Der Preis ist auf 21.50€ erhöht, dafür der Beginn auf von 10 auf 11:00 nach hinten verlegt
- Die freundlichkeit des Personals ist sehr begrenzt
Fazit: Es war einmal gut, ist jetzt eher schlecht und teuer - schade

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, RegensburgJustmyname!
Bewertet am 15. März 2010

Wir waren letztens im hotel gut matheshof also vom aussehen her ganz schick doch das war es dann auch schon. Auf den gängen automaten keine minibars. Das hotel restaurant ist mittags geschlossen aus diesem grund wollten wir dann zum brunch doch der war alles andere als super. Das thema lautete schweizer brunch doch das einzige was schweizerisch war waren die schilder mit der flagge drauf. Die röstis waren tk ware genauso wie das dessert buffet. Die salate waren aus der dose und reichlich an auswahl war das ganze auch nicht und dafür mußten wir extra nocheinmal 21.50 bezahlen. Das essen am abend war auch nicht der hitt und die bedienung war alles andere als freundlich

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, whisky111!

Sie waren bereits im Waldhotel Gut Matheshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Gut Matheshof

Anschrift: Kreuth 2, 92286 Rieden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rieden
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rieden
Preisklasse: 96€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Gut Matheshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Matheshof Kreuth
Gut Matteshof