Alte Oelmuehle
    Gasthof Erbkrug(Bad Wilsnack)
      Wellnesshotel Legde(Bad Wilsnack)
      • Pool
      • Restaurant
      Hotel Deutscher Hof(Bad Wilsnack)
        Großartig 4,5/5
        • Kostenlose Parkplätze
        FilternAlle Sprachen
        Bewertet 16. Dezember 2013

Wir waren auf einer Hochzeit in der Ölmühle eingeladen und ich war begeistert von Ambiente, Service und den Zimmern im Hotel. Die standesamtliche Trauung war direkt im Gebäude, wenige Meter von der Hochzeitssuite entfernt. Der Trausaal ist mit schönen alten Möbeln ausgestattet, die Trauung war sehr persönlich und in angenehmer, stilvoller Umgebung. Zimmer sind modern eingerichtet und haben teilweise direkten Elbblick. Das Essen in der Brauuerei ist solide Kost. Fazit: absolut weiterzuempfehlen!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
        Danke, Anja K!
        Bewertet 14. August 2013

Wunderschönes Ensemble und teilweise mit viel Liebe zum Denkmal wieder hergerichtet. Problematisch wird es allerdings, wenn beim Eintreffen der Empfangsmitarbeiter rauchend vorm Haus sitzt, dasselbe dann noch im Laufe des Abends mehrfach zur Kenntnis genommen werden darf, die Flure stickig sind, da sich anscheinend Niemand verantwortlich fühlt, einmal die Fenster im Treppenhaus oder im Flur zu öffnen. Schuhputzmaschine steht zur Verfügung, allerdings sollte man vorher das abgezogene Stromkabel hinter dem Buffet herausziehen und wieder einstecken. Da sich die Maschine aber auch nur durch "Stromentzug" wieder abstellen lässt, ergibt das Ganze dann doch wieder einen Sinn.....! (Reparatur?)
        Zimmer sind schön und die Badezimmer fantastisch, allerdings auch hier der vorsichtige Hinweis, dass der Blick durch saubere Fenster und entstaubte Jalousien einfach noch viel schöner ist, bzw. sein könnte.
        Das Frühstück ist im 4 Sterne Stil, allerdings stört auch hier, ähnlich wie am Abend zuvor im gegenüberliegenden Brauhaus, das reichlich mit Tattoos dekorierte Outfit des Servicepersonals. Bis an die Handgelenke runter verziert ist in der Gastronomie eigentlich schon (unbedeckt) ein No Go! Im Viersternehaus absolutes NoGo und wenn dann noch ein freundlicher Nasenring das Ganze komplettiert, dann sollte die Hotelleitung ein Machtwort schnell ein Machtwort sprechen.
        Das Haus ist schön und eine Bereicherung für Wittenberge, was fehlt, ist schlichtweg der Gastgeber, der seine ganz persönliche Note hinterlässt und dem Hotel das mit auf den weg gibt, -das Gefühl, ein umworbener und gern gesehener Gast zu sein.
        Wir sind Wiederholungstäter und werden es sicher auch noch ein drittes Mal probieren, aber dieses mal waren die fehlerhaften Details, und dies war nur ein kleiner Teil, nicht mehr zu übersehen und auch nicht mehr zu tolerieren.

Zimmertipp: Auf jeden Fall versuchen, ein Zimmer mit Flussblick zu erhalten. Erstens aus Lautstärkegründen, wenn im Innenhof ein Konzert gegeben wird, oder noch lange Gäste die Terrasse des Brauhauses nutzen und zweitens wegen der Aussicht
        • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
        1  Danke, 993Stephan!
        Bewertet 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Teilweise wuchert Gras aus der Wand,doch im Innenhof eine Industriebrache:Ein Indoorkletterturm,ein zukünftiger Tauchturm, eine Minibrauerei,eine Festivalbühne und ein Hotel an der Elbe in einer ehemaligen Fabrikantenvilla.Geeignet auch für Behinderte .WLAN frei!Für Individualisten,Tagungen,Hochzeiten.Man spürt ein Wir Gefühl.Wir sagen weiter so und Gäste zu Wasser ,per Pedale Auto oder Zug

• Aufenthalt: Februar 2013
        1  Danke, Sabine B!
        Bewertet 15. Oktober 2012

Unterkunft, Bewirtung und Ambiente waren ausgezeichnet. Wir wurden von A - Z verwöhnt und genossen die Zeit in einer wirklich fantastischen Umgebung. Oder mit einem Wort: GENIAL!
        Wir können diese Location weiterempfehlen und wünschen den Betreiber mit dem Konzept Erfolg!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
        1  Danke, Beat H!
        Bewertet 23. August 2012

Ich habe hier auf einer Radreise für 2 Nächte Halt gemacht - geplant war nur eine... Allerdings hat mich das wunderbares Hotel mit großem Gespür für den Erhalt alter Gemäuer und modernsten Wohglfühlambiente schnelll zu einer Verlängreungsnacht überzeugt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind perfekt sauber, groß und stilvoll eingerichtet, der Blick über den Elbhafen ist einfach ein Traum...
        Und nicht zuletzt - das Frühstücksbuffet zählt zu den besten mir bisher bekannten

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
        1  Danke, otreets!