“Schönes Haus, aber viele Details sind aktuell nicht stimmig”
Bewertung zu Alte Oelmuehle

Alte Oelmuehle
Bewertet am 14. August 2013

Wunderschönes Ensemble und teilweise mit viel Liebe zum Denkmal wieder hergerichtet. Problematisch wird es allerdings, wenn beim Eintreffen der Empfangsmitarbeiter rauchend vorm Haus sitzt, dasselbe dann noch im Laufe des Abends mehrfach zur Kenntnis genommen werden darf, die Flure stickig sind, da sich anscheinend Niemand verantwortlich fühlt, einmal die Fenster im Treppenhaus oder im Flur zu öffnen. Schuhputzmaschine steht zur Verfügung, allerdings sollte man vorher das abgezogene Stromkabel hinter dem Buffet herausziehen und wieder einstecken. Da sich die Maschine aber auch nur durch "Stromentzug" wieder abstellen lässt, ergibt das Ganze dann doch wieder einen Sinn.....! (Reparatur?)
Zimmer sind schön und die Badezimmer fantastisch, allerdings auch hier der vorsichtige Hinweis, dass der Blick durch saubere Fenster und entstaubte Jalousien einfach noch viel schöner ist, bzw. sein könnte.
Das Frühstück ist im 4 Sterne Stil, allerdings stört auch hier, ähnlich wie am Abend zuvor im gegenüberliegenden Brauhaus, das reichlich mit Tattoos dekorierte Outfit des Servicepersonals. Bis an die Handgelenke runter verziert ist in der Gastronomie eigentlich schon (unbedeckt) ein No Go! Im Viersternehaus absolutes NoGo und wenn dann noch ein freundlicher Nasenring das Ganze komplettiert, dann sollte die Hotelleitung ein Machtwort schnell ein Machtwort sprechen.
Das Haus ist schön und eine Bereicherung für Wittenberge, was fehlt, ist schlichtweg der Gastgeber, der seine ganz persönliche Note hinterlässt und dem Hotel das mit auf den weg gibt, -das Gefühl, ein umworbener und gern gesehener Gast zu sein.
Wir sind Wiederholungstäter und werden es sicher auch noch ein drittes Mal probieren, aber dieses mal waren die fehlerhaften Details, und dies war nur ein kleiner Teil, nicht mehr zu übersehen und auch nicht mehr zu tolerieren.

Zimmertipp: Auf jeden Fall versuchen, ein Zimmer mit Flussblick zu erhalten. Erstens aus Lautstärkegründen, wenn ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 993Stephan!

Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Teilweise wuchert Gras aus der Wand,doch im Innenhof eine Industriebrache:Ein Indoorkletterturm,ein zukünftiger Tauchturm, eine Minibrauerei,eine Festivalbühne und ein Hotel an der Elbe in einer ehemaligen Fabrikantenvilla.Geeignet auch für Behinderte .WLAN frei!Für Individualisten,Tagungen,Hochzeiten.Man spürt ein Wir Gefühl.Wir sagen weiter so und Gäste zu Wasser ,per Pedale Auto oder Zug

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Sabine B!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Unterkunft, Bewirtung und Ambiente waren ausgezeichnet. Wir wurden von A - Z verwöhnt und genossen die Zeit in einer wirklich fantastischen Umgebung. Oder mit einem Wort: GENIAL!
Wir können diese Location weiterempfehlen und wünschen den Betreiber mit dem Konzept Erfolg!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beat H!
Bewertet am 23. August 2012

Ich habe hier auf einer Radreise für 2 Nächte Halt gemacht - geplant war nur eine... Allerdings hat mich das wunderbares Hotel mit großem Gespür für den Erhalt alter Gemäuer und modernsten Wohglfühlambiente schnelll zu einer Verlängreungsnacht überzeugt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind perfekt sauber, groß und stilvoll eingerichtet, der Blick über den Elbhafen ist einfach ein Traum...
Und nicht zuletzt - das Frühstücksbuffet zählt zu den besten mir bisher bekannten

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, otreets!
Bewertet am 10. August 2012

Tolles Hotel in ehemaliger Industieellenvilla. Vor außergewöhnlicher Kulisse in schöner Natur findet man hier etwas ganz Besonderes. Schön das es so viel Bereitschaft zumunternehmerischen Risiko in der Gastronomie gibt. Ein tolles Erlebnis zu sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Boenni!
Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren auf unserer Fahrradtour für eine Nacht hier. Das Hotel ist in eine alte Ölmühle integriert worden, entsprechend interessant ist die Architektur, und liegt sehr schön direkt an der Elbe. Die Zimmer sind modern eingerichtet, unser Zimmer war allerdings extrem klein (Punktabzug). Auch das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, traveller_70034!
Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal ist bemüht, aber noch nicht sehr routiniert, was auf die Hoteleröffnung im Jahr 2011 zurückzuführen ist.

Der Hotelname verrät, dass das Hotel auf dem Areal einer alten Ölmühle in deren alten, restaurierten roten Backstein-Gebäuden zu finden ist. Der gesamte Komplex umfasst eine große Freiluftbühne, großes Restaurant inkl. Brauerei und eine Strandbar an der Elbe.

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, wobei die Räume in der Villa eher sehr klein sind, ebenso die Badezimmer.

Größtes Problem aus meiner Sicht ist die mangelnde Heizungsanlage, der es nicht gelingt, das Hotel und die Zimmer auf eine vernünftige Temperatur im Winter zu heizen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aidu2011!

Sie waren bereits im Alte Oelmuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Oelmuehle

Anschrift: Bad Wilsnacker Strasse 52, 19322 Wittenberge, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wittenberge
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Wittenberge
Preisklasse: 107€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alte Oelmuehle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Oelmuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Oelmuehle Wittenberge