“Ein Ort, den man unbedingt besuchen sollte !!” 4 von fünf Punkten

Restaurante Pomerode
Platz Nr. 11 von 107 Restaurants in Pomerode
Preisbereich: 6 $ - 11 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Kinder
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Wedemark, Deutschland
“Ein Ort, den man unbedingt besuchen sollte !!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Drei Tage haben wir uns hier aufgehalten und es hätte gut eine Woche sein können . Hier gibt es so viel Historie zu entdecken, nur freundliche Menschen und soo viele sprechen deutsch, unfassbar. Wir machten auch einen Abstecher ins bekannte Blumenau, den würden wir uns bei einem weiteren Besuch sparen - Großstadt eben..Uns imponierte das aus Holz geschnitzte Denkmal zu Ehren der deutschen Einwanderer; wir erkundeten die alten Siedlungen, wo zum Teil noch heute gewirtschaftet wird; wir hielten an einer Kirche an: die Frauen, die dort sauber machten zeigten und erklärten uns alles mit großer Freude. Sie zeigten uns den Weg zum deutschen Friedhof, der auch beeindruckend war. Auf der Straße wurde unser Auto von einem anderen Auto gestoppt - der Fahrer stieg aus und fragte 'habt ihr euch verloren?' Wir sprachen einen alten Herrn, der spazieren ging an und fragten nach den abgeschlagenen Palmen - selbstverständlich antwortete er in deutsch (Palmherzen für Gemüse) war aber erstaunt, dass wir keine Brasilianer sondern echte Deutsche waren !.....

Aufenthalt März 2014
Danke, Reisepuckie!