“sehr nette, deutschsprechende Chefin”
Bewertung zu Hotel Bergblick

Hotel Bergblick
Nr. 2 von 2 Hotels in Pomerode
Wedemark, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“sehr nette, deutschsprechende Chefin”
Bewertet am 2. April 2014

Wir hielten uns drei Nächte hier auf. Die Zimmer waren groß, die Betten gut, das Duschbad war ebenerdig (!) Wir waren die einzigen Gäste. Da bald Ostern vor der Tür steht, wurde das Haus gerade von heimischen Hobbykünstlern dekoriert. Demnächst sollte hier eine Ausstellung mit Verkauf stattfinden. Es war eine Bar vorhanden an der man sich selbst bedienen konnte; zur Abrechnung lag ein Zettel bereit - bezahlt wurde zum Schluss! Das Frühstücksbuffet war nett aufgebaut, Eier wurden nach Wunsch zubereitet, es gab Kaffee, Tee und Saft, der frisch gepresst war.
Es ist möglich, dass im Haus gerade Flaute war, es liegt auch etwas außerhalb der Stadt. Die Teppichböden im Haus sind fleckig und sollten unbedingt erneuert werden - doch das kostet viel Geld....
Beim Verabschieden bekamen wir jeder noch eine selbstgemachte Osterei-Seife, eine sehr nette Geste!

Zimmertipp: ALLE Zimmer sind geräumig, es gibt Balkonzimmer, die meistens größer sind als die normalen DZ.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Reisepuckie!

Timbuktu, Mali
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Januar 2011

Auf einer Reise auf den Spuren deutscher Einwanderer in Brasilien, haben wir in Pomerode im Berglick Hotel übernachtet, welches laut Aussage mehrerer Quellen, das deutscheste aller Pensionen in der Gegend ist.

Und tatsächlich, es liegt auf einem Hügel, mit Blick auf umliegende Berge, ist grob im Schwarzwaldstil gehalten und bietet, neben einem reichhaltigem und leckeren Frühstück auch ein Abendbrot (teilweise mit Linseneintopf!), wahlweise in der "gemütlichen Stammtischecke", mit "deutscher" Musikuntermalung aus dem örtlichen Radiosender.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und die Nächte sehr ruhig. Wir hatten ein "pacote" gebucht, und der Preis war in Ordnung.

Leider trüben zwei Dinge das ansonsten vollkommen Bild:

1. Der Eigentümer hat Abends öfter mit seinen Freunden lauthals auf der Terrasse gesessen und sich laut unterhalten und uns Sylvesterabend quer über den Parkplatz angeschnauzt, weil wir (nach vorheriger Absprache mit dem Personal) ein kleines Feuerwerk anzünden wollen.

2. Der Eigentümer scheint einen Hang zum Messi zu haben: Das komplette Hotel ist mit Nippes vollgestellt, der teilweise Staub sammelt, teilweise zum Verkauf steht - selbst der Eingangsbereich des Hotels ist voll mit Seifen, Schnitzerein und anderem Krimskrams.

Wer mit diesen Makeln leben kann, dem sei der Besuch empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
8 Danke, travelboy2000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pomerode.
City Center
Hotel Gloria
Nr. 1 von 16 in Blumenau
Casa Branca Pousada Boutique
Nr. 2 von 9 in Pomerode

Sie waren bereits im Hotel Bergblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergblick

Unternehmen: Hotel Bergblick
Anschrift: Rua Georg Zeplin 120, Pomerode, Bundesstaat Santa Catarina 89107-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Santa Catarina > Pomerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Pomerode
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 124€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bergblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergblick Pomerode, Brasilien