Bewertet am 5. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Zustand unseres Zimmers mit eigenen Bad war tadellos. Positiv ist zu erwähnen, dass die Zimmer gemütlich, aber nicht kitschig eingerichtet sind. Ausserdem kann man sich im Zimmer selbst Tee oder Kaffee kochen. Besonders schön war die Aussicht unseres Zimmers im Erdgeschoss. Vom Bett aus konnten wir den Atlantik, bzw den Sonnenuntergang beobachten. Wenn man diesen nicht so spannend findet gibt es noch ein Fernsehgerät im Zimmer mit irischen Kanälen und im Gemeinschaftsraum nebenan ist sogar deutsches Fernsehen zu empfangen. Wer sich dies verständlicherweise nicht antun möchte, kann sich auch die Bücher über Irland oder den Burren, sowie sämtliche National Geographic Ausgaben der letzten Jahrzehnte durchlesen.

Zum Frühstück gab es Müslis und Cornflakes, Scones und Brot mit Marmelade sowie frischen Obstsalat. Davon sollte man aber nicht zuviel essen, da Jill jedem Gast noch ein eigenes Gericht, von Lachs über Pancakes bis zum Full Irish Breakfast, kocht.
Als wir dann unsere Wanderung fortsetzten, hat uns Jill sogar noch ein paar Scones für unterwegs eingepackt.

Mir fallen keine Verbesserungsvorschläge für das Orchid House ein :)

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
3  Danke, summerchris!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Orchid House ist eine tolle Adresse für alle, die in gemütlicher und freundlicher Atmosphäre Übernachten und ganz toll frühstücken möchten. Die Pancakes mit Maple-Sirup sind großartig!!! Gill und Pat sind wundervolle Gastgeber, die einem mit Tipps und Tricks und Kartenmaterial aushelfen.
Vom Orchid House lassen sich bequem Wanderungen durch den Burren unternehmen.

Aufenthaltsdatum: April 2012
2  Danke, MaikeReimer!
Bewertet am 29. April 2012

Das Orchid House hat nur 4 Zimmer und es ist eine sehr persönliche Atmosphäre. Gil und Pat sorgen dafür, dass man sich schnell heimisch fühlt. Unser Zimmer hatte ein Doppelbett, Schrank, Kommode, Schreibtisch und Fernseher. Der Blick direkt auf Atlantik und Aran Islands ist umwerfend. Das Bad hat ebenfalls ein Fenster, sowie WC, Dusche und Waschbecken.
Das Burren-Gebiet ist einzigartig auf der Welt. Es ist so etwas wie eine Steinwüste, in der sich endemische Pflanzenarten entwickelt haben. Außerdem gibt es viele jahrtausende alte Zeugen menschlicher Besiedelung wie Dolmen und Steinforts. Der Strand enthält sowohl Sand als auch Felspartien und macht einen Spaziergang dort interessant.

Aufenthaltsdatum: April 2012
2  Danke, Peter R!
Bewertet am 29. November 2011

Seit 20 Jahren bereise ich Irland, wir haben viele B&B ausprobiert, es gibt viele sehr schöne Häuser aber das Orchid House ist mit Abstand das beste B&B das wir je in Irland hatten. Mittlerweile haben wir 3x Gill und Pat besucht, es waren und sind unvergessliche Aufenthalte für uns. Angefangen bei den sehr gepflegten Zimmern, dem wunderbaren Frühstück mit viel selbst gebackenem von Gill, dem Garten, der Sicht, ........... die Liste ließe sich unbegrenzt fortsetzen.
Fanore selbst ist guter Ausgangspunkt für den Burren, Galway, Cliffs of Moher, ....... absolut zu empfehlen. Das Restaurant Vasco ist sehr gut, bei Pat O'Donoghues im Pub kann man auch gut essen und den ein oder anderen Drink genießen und im kleinen Shop gibts alles was man fürs Picknick braucht.
Kurzum: Hier läßt es sich aushalten, und im Orchid House werden Irlandträume wahr.

Wir kommen 2012 wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
3  Danke, dr-bautz!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Fenore ist ein kleiner Ort in Burren direkt am Meer und bietet sich wunderbar an, um ein paar Tage die Ruhe, das Meer und die wunderschöne Landschaft zu genießen. Das Orchid House ist ein kleines und gemütliches B&B. Die Zimmer sind alle mit Meerblick und top ausgestattet. Pat und Gill sind wunderbare Gastgeber. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Neben den Menüs gab es noch selbst gemachte Marmelade und jeden Morgen andere frisch gebackene Leckereien, die uns Gill für unsere Ausflüge einpackte.
Tipp: In Fenore gibt es ein Restaurant und einen typisch irischen Pub. Wer Lust auf frische Fish & Chips hat, sollte unbedingt in den Pub gehen. lecker!!!

Aufenthaltsdatum: September 2011
3  Danke, roadtrip-irland!