“Zuhause im kleinen Paradies”
Bewertung zu Cabinas Yamann

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Manzanillo suchen?
Cabinas Yamann
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben uns bei Tanja und Daniel sehr wohl gefühlt und hoffen eines Tages, wieder zu den beiden in das schöne Manzanillo zu kommen. Die Cabinas sind sehr geschmackvoll eingerichtet und alles richtig sauber! Tanja und Daniel sind sehr herzlich und ganz liebe Menschen. Wir suchten einen Ort, an dem man Tiere beobachten kann und am Strand relaxen kann. Dafür sind die Cabinas ideal. Man ist mit wenigen Schritten am wunderschönen Strand und gleich im Naturschutzgebiet oder mit dem Bus im Nachbarort. Daniel hat uns aber gezeigt, dass schon gleich hinter den Cabinas die Faultiere, Brüllaffen und Tukane sind. So haben wir immer morgens, nachdem uns die Brüllaffen weckten, und abends unsere Runden gedreht.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maria R!

Bewertet am 10. April 2014

Unser Aufenthalt vor einem Jahr dort war einmalig. Das Zimmer sehr sauber und die Gespräche mit Dani waren sehr interessant. Die offene Küche mussten wir natürlich ausprobieren. Die Soda nebenan besuchten wir täglich. Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thepaddy2014!
Bewertet am 4. April 2014

wie nachhause kommen!
Nun waren wir zum dritten Mal in den Cabinas Yamann, es war wieder sowas von wundervoll dort. Die Cabinas wurden bereits ausführlich beschrieben, neu ist, dass man dort jetzt auch nagelneue rote Fahrräder mieten kann. Es gibt jetzt auch einen phantastischen selbst gebauten Grill mit einem Tisch und Stühlen, genial, um zusammen zu sitzen,zu essen und sich zu unterhalten. Wir haben dieses Mal so viele Tiere gesehen, Brüllaffen, Spider Monkeys, Montezumas Oropendola, Faultiere, Tukane, Schlangen, Echsen ... und am letzten Abend ist noch ein Nasenbär durch den Garten geflitzt.
Die Gesellschaft von Tanja und Dani genießen wir jedes Mal sehr und wir freuen uns einfach auf den nächsten Urlaub dort.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, BeMo2014!
Bewertet am 28. März 2014

Den Vorschreibern kann ich mich nur anschließen, wir haben uns fast wie zuhause gefühlt bei Tanja und Dani. Die Cabinas sind luxuriös, die offene Küche lässt keine Wünsche offen, die Fahrräder haben wir uns gerne ausgeliehen und wir sind abends gerne zusammengesessen und haben uns die Geschichten dieses einzigartigen Dorfes angehört.
Wir werden wieder kommen....

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina B!
Bewertet am 24. Februar 2014

In dieser Preiskategorie bin ich der Meinung sind diese Cabinas eines der besten Unterkünfte in Manzanillo. Schöne hübsche und geräumige Bungalows. Sehr sauber! Tolle Veranda mit Holzbank und Hängematte. Dani und Tanja die beiden Besitzer sprechen Deutsch und sind sehr zuvorkommend und super nett. Wenn ihr Fragen oder Tipps und Infos braucht könnt ihr euch immer an sie wenden. Sie waren sogar bemüht uns einige Tiere die in der Ortschaft leben zu zeigen (Faultiere,Affen und eine ganze menge toller Vögel, auch Pflanzen-nicht zu vergessen; wirklich interessant!).

Die Cabinas sind mitten im Ort Manzanillo gelegen. 2min Fußweg zum Strand!
Wir wollten eig eine Unterkunft direkt am Strand, haben uns dann aber doch für Yamann entschieden. Da Abends am Strand ein klein wenig mehr Lärm ist haben wir die Ruhe am Abend durch die Lage der Cabinas sehr genossen und haben letztendlich unsere Wahl dann sowieso erst Recht nicht bereut :)

Ich denke die Gemeinschaftsküche unter freiem Himmel kann man durchaus auch lobenswert erwähnen! Sie hat wirklich alles was man braucht und das sogar noch in gutem Zustand. Sogar bei den Gewürzen konnte man sich ein wenig bedienen. Außerdem wieder sehr sauber gehalten. Was später in einigen anderen UNterkünften nicht immer der Fall war..Auch von der Ausstattungen waren diese schlechte. Also Top!

Der Garten der Cabinas bietet außerdem div. Kräuter, Zitronengras,Limetten etc. Man darf sich bedienen. Sehr cooL!
Auch viele Tiere kann man am frühen Morgen oder Abend von der Veranda aus beobachten.

Jeden Morgen gibt es Kaffee umsonst.

Ich hoffe die Bewertung ist hilfreich. Es gab wirklich nichts was man hätte besser machen können!
Alles in allem eines unserer besten Unterkünfte in dem Urlaub!

Liebe Grüße
Dirk und Sabrina

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dirk w!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Cabina bei Daniel und Tanja war die beste die wir in Costa Rica hatten. Handwerklich hervorragend ausgeführt, ausreichend Platz, gute Qualität der Betten, Sanitäreinrichtung auf europäischem Standard, sauber und leistungsfähiges Internet. Die Gästehäuser liegen in einem schönen kleinen tropischen Garten, in dem man auch Besuch von verschiedenen Tieren bekommt.
Frühstück kann man sich in der offenen Küche der Besitzer selbst machen oder in eine benachbarte Soda gehen. Da waren allerdings die Öffnungszeiten Glückssache.
Die Karibik ist entgegen vieler Vorurteile von Einheimischen und Residenten aus dem Zentraltal und von der Westküste eine Reise wert. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt!
Ein Höhepunkt war eine siebenstündige Regenwald Tour mit Gyula. Den kann man selbst oder über die Vermieter buchen.
Etwas nervig in Manzanillo ist allerdings die praktisch permanente Müllverbrennung der Einheimischen und das beim Lautstärkeregler der Stereoanlage nur zwei Einstellungen bekannt sind, aus und volle Pulle.
Da dies nicht von Daniel und Tanja zu verantworten ist hat es keinen Eingang in die Bewertung gefunden, sollte aber zumindest erwähnt werden

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, stubenhocker13!
Bewertet am 4. November 2013

Mitten im Ort umgeben von einzelnen einheimischen Häusern nur 100m zum Strand. 2 schöne Cabinas mit Garten (von den Nachbarn wurde sogar ein Ameisenbär vor der Hütte gesehen) einige Vögel und die Hunde Donald und Daisy; Offene Gemeinschaftsküche, wo es jeden Morgen Kaffee gibt. Cabins sauber und geräumig, ordentliches Bad, Kühlschrank, Internet, Matratze wie in vielen anderen costaricanischen Unterkünften etwas quietschend und gewöhnungsbedürftig. Nette, hilfsbereite Besitzer

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dierk S!
Ismene11, Inhaber von Cabinas Yamann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Hallo Dierk, gut schreibst du das mit der Matratze. Da wir nur die Betten machen und nicht darin liegen, merken wir das nicht. Wir wären auch nicht böse gewesen, wenn ihr es sofort vor Ort gesagt hättet, dann hätten wir das dumme Ding einfach ausgetauscht. Entschuldigt, und wir hoffen es hat euch nicht zu sehr gestört.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manzanillo.
Hotel Banana Azul
Nr. 6 von 17 in Manzanillo
Casa Namasol
Casa Namasol
Nr. 12 von 17 in Manzanillo

Sie waren bereits im Cabinas Yamann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Yamann

Anschrift: Miss Edith Street, Manzanillo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Manzanillo
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche
Nr. 3 von 17 Sonstigen Unterkünften in Manzanillo
Preisklasse: 25€ - 51€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Wir aus der Schweiz, vermieten Bungalows im lebensfrohen Dorf MANZANILLO an der südlichen Karibik-Küste von Costa Rica. Wir bieten Individualtouristen eine gemütliche und saubere Unterkunft "im Dorf Manzanillo" an. Eigener Kühlschrank im Häuschen, Deckenventilatore, WIFI täglich frische Handtücher und Reinigung, Wäscheservice. Veranda mit Hängematte, 1 Raum mit 2 Doppelbetten, privates Badezimmer mit heissem Wasser total 30 Quadratmeter Familienfreundlich, 2 Kinder in Begleitung von mind. einer Erwachsenen Pers. pro Bungalow, wohnen gratis (bis 10 Jahre alt). ... mehr   weniger