“Für Kinder jeden Alters”
Bewertung zu Korean Folk Village

Platz Nr. 2 von 39 Aktivitäten in Yongin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Für Kinder jeden Alters”
Bewertet am 20. Mai 2012

Eigentlich gehe ich ja nicht an Orte, die ausschließlich dafür hergerichtet wurden, um Touristen zu beglücken. Koreanische Freunde haben mich aber ins 'Korean Folk Village' geschleppt und ich habe es nicht bereut, mitgekommen zu sein. Das Folk Village ist ein sehr großes Areal auf dem verschiedene Haus- und Siedlungsformen der Yi-Dynastie (Joseon-Dynastie) sorgfältig nachgebaut sind. Auch die Inneneinrichtung der Häuser (z.B. der Küchen) ist zu besichtigen. Da in den Bauernhäusern Tiere (Esel, Kühe, Schweine) gehalten werden, wird auch der olfaktorische Eindruck reproduziert. In diesem Park laufen Angestellte in historischen Kostümen herum. Es werden auch Szenen aus dem Alltagsleben nachgespielt; u.a. kann man eine traditionelle Hochzeit im Stil der Yi-Dynastie bewundern. Das ist natürlich etwas Disneyland, aber wenn man es nicht mag, kann man in einen andern Teil des Parks ausweichen. Es macht auf jeden Fall Spaß, den Platz zu erkunden. Es gibt ein Museum, in dem man gut über die Lebensweise in der Joseon-Dynastie informiert wird. Mir hat diese Ausstellung besser gefallen als das National Folk Museum of Korea in der Nähe des Gyeongbokgung Palace in Seoul. Besonders wenn man mit Kindern reist, ist das Korean Folk Village sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Paul H!