“Klein aber Fein ..xD”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben als Familie (6 Personen und ein Kleinkind) in diesem Restaurant für ein Abendessen reserviert. Als wir empfangen wurden, war bereits ein Kinderstuhl mit Spielsachen an einem optimalen Ort platziert. Die Räumlichkeit ist nicht sehr gross und es hat sehr viele Tische aber dies störte uns nicht weiter. Es war zwischenzeitlich einwenig laut weil das ganze Restaurant ausgebucht war. (Reservation dringend empfohlen)! Das Essen war hervorragend - da habe ich nichts weiter zu sagen!! Wir haben alles probiert was auf der Karte war und alles ist zu empfehlen! Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Anfangs dachten wir, die Bedienung wäre ein wenig überfordert mit so vielen Gästen. Dies pendelte sich aber nach kurzer Zeit ein und es lief alles super!! Für so viele Gäste haben die 3 Bedienungen eine echt tolle Leistung vollbracht. Wir konnten mit dem ausgezeichneten Dessert den wunderbaren Abend, ganz nach dem Motto - die ersten werden die letzten sein, abschliessen! Zusammenfassend gibt es für mich einen Punkt Abzug weil 1. es war zu Kalt in dieser Räumlichkeit, 2. ein wenig zu laut für mich und 3. die Dekoration entsprach nicht meinem Geschmack für solch ein hochstehendes Restaurant (Die Räumlichkeit wirkte sehr kalt und langweilig - ich bin überzeugt da wäre mehr drin) Alles in allem hatten wir einen wirklich schönen Abend und wir würden dieses Lokal noch einmal besuchen!

1  Danke, stapowinu!

Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Tagen dort zum Abendessen. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Die Dame im Service war sehr nett und hat uns alle Fragen kompetent beantwortet.
Speziell das Dessert mit der chocolat amère war ein Traum!
Wir werden wieder dorthin gehen.

Danke, Sunflowercom!
Bewertet 30. September 2016

Das unscheinbare Restaurant am Rande eines riesigen Parkplatzes wurde uns von LeBoat empfohlen, wir hätten es möglicherweise gar nicht wahrgenommen. Tischresevierung ist u.E. unbedingt erforderlich. Schon das amuse-bouche war auch optisch gelungen und das nachfolgende dreigängige Abendmenü ließ keine Wünsche offen. Das Essen wurde geschmackvoll präsentiert und das Personal war auch bemüht, trotz unserer relativ geringen Französischkenntnisse alles entsprechend zu erklären. Über das Preis - Leistungsverhältnis kann man als Österreicher nur staunen, wir haben schon lange nicht so gut zu einem derartig niedrigen Preis gegessen.

Danke, Kurt1130!
Bewertet 16. Juli 2016 über Mobile-Apps

Unscheinbares Restaurant am Rande des Stadtzentrums. Gediegenes modernes Interieur. Sehr freundliche hoch motivierte Bedienung. Speisekarte mit Querschnitt lokaler Küche, erwas limitierte lokale Weinkarte (da gäbe das Burgund mehr her), der ausgesuchte Wein war allerdings hervorragend. Vorspeisen, Hauptgänge (4 Personen mit unterschiedlicher Auswahl) waren allesamt hervorragend. Begleitet von mehreren sendatiinell kreativen und optisch erstaunlichen amuse-bouches. Zum Kaffee (Fürs Dessert hatten wir keine Kapazität mehr!) dann noch einmal Platte mit friandises. Da steht jemand in der Küche, der einfach Lust an schönen und ausgezeichnet zubereiteten Speisen hat.

Danke, juerg_bloch!
Bewertet 9. Mai 2016

Wäre es nach dem Äusseren gegangen, wir hätten dieses Restaurant wohl nicht gewählt. Die guten Kritiken liessen uns das aber vergessen und bei unserem Besuch in Louhans suchten wir das l'Arlequin zum Mittagessen auf. Bereits beim Apéro wurde uns klar, dass wir uns auf das Essen ausgesprochen freuen können. Die zum Champagner gereichten Amuse bouche waren unglaublich gut und kreativ. Und so ging es weiter: Unser dreigängiges Mittagemenu liess keine Wünsche offen. Wir waren - und sind - total beeindruckt. Der Service ausgesprochen freundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis unglaublich gut. Chapeau, so kochen kann nicht jeder Koch! Einziges Manko für uns: Louhans liegt nicht in der Nàhe unseres Wohnortes, wir wären sonst Stammgäste.

1  Danke, saintgallen!