“Aussen hui - innen pfui” 1 von fünf Punkten

Hotel Angerer Turmhotel
und 1 weitere Seite
Hotel Angerer Turmhotel
Schwandorf
“Aussen hui - innen pfui”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Mein Freund hatte beruflich drei Tage lang bei der US Army in Grafenwöhr/ Vilseck zu tun, es war Mitte Dez. 2012 und ich wollte ihn gern in der Vorweihnachtszeit begleiten. Von aussen macht das Turmhotel Angerer am Anfang einen passablen gepflegten Eindruck. Da die Gaststätte des Hauses ab Mitte Dez. eine Pause eingelegt hatte, hatten wir telefonisch vereinbart, ich würde um 14 Uhr vorbeikommen. Die Eingangstür war verschlossen, an der Klingel das Schild "Defekt", ich wartete und irgendwann kam dann zufällig eine Frau vorbei, die zum Haus gehört...sie gab mir zu verstehen, ich hätte mit meinem Mobiltelefon anrufen können, um hereingelassen zu werden...auserdem wäre die Dame, die meine Reservierung entgegengenommen hat krank, von daher hatte man mich nicht eingeplant. Ah ja.... Für ein Doppelzimmer (ohne Frühstück, da ja die Küche geschlossen hatte), haben wir 60 Euro pro Nacht bezahlt. Wir bekamen nur einenSchlüssel zum Zimmer - denn der Vormieter hätte aus Versehen seinen Schlüssel nicht abgegeben.
Das Zimmer war in einem erbärmlichen desolaten Zustand. Es gab keinen Vorhang (bzw. Badewannenaufsatz) bei der Badewanne, dementsprechend nass war der Boden nach dem Duschen. Es wurden weder die Handtücher gewechselt noch das Bett gemacht. An den Glasleuchten Im Bad klebte eine dunkle Schicht Dreck von ca 24 Monaten!! Das WC hatte einen Sprung, die Emaillebeschichtung der Badewanne eine dicke Delle. Es gab weder einen Fön, noch Seife/ Duschgel, Zahnputzbecher - auch kein TV-Gerät. Das Fenster im Zimmer war mit einem Schloss versehen - wir haben gelüftet, indem wir die Tür zum Bad (bzw. das Fenster dort) geöffnet haben.
Überhaupt war die gesamte Einrichtung in einem traurigen Zustand. Im Treppenhaus prangte eine Tapete mit "Flower Power Muster" wie aus den 70iger Jahren (a la Pril Bumen - falls sich noch jemand erinnert) - welche allerdings durch eine Schmutzschicht etwas an "Glanz" verloren hatte.
Für 60 € pro Nacht (ohne Frühstück) bekommt man ausserhalb der Stadt sicherlich gepflegte Drei oder Vier Sterne Zimmer, mit Hotelbesitzern, denen die Zufriedenheit der Gäste sowie ihr guter Ruf wichtig ist.
Ich glaube, dass das Turmhotel Angerer vor allem von US Amerikanern (Soldaten, Zivilisten, Familienmitgliedern) der nahegelegenen Army-Standorte Vilseck bzw. Grafenwöhr benutzt wird - vielleicht waren die anderen Zimmer des Hauses in einem besseren Zustand. Ansonsten bezweifle ich, dass das Turmhotel Angerer irgendwelche Stammgäste hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Helga C!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vilseck.
Hotel-Gasthof Am Forsthof
Nr. 2 von 2 in Eschenbach in der Oberpfalz
Hotel Goldener Greif
Hotel Goldener Greif
Nr. 1 von 1 in Edelsfeld

Sie waren bereits im Hotel Angerer Turmhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Angerer Turmhotel

Unternehmen: Hotel Angerer Turmhotel
Anschrift: Marktplatz 4, 92249 Vilseck, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Vilseck
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Vilseck
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Angerer Turmhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Angerer Turmhotel Vilseck, Bayern