“Schönes Ambiente, unfreundlicher Service”

Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer
Platz Nr. 6 von 64 Restaurants in Traunstein
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: deutsch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer! Unsere Heimat ist der Chiemgau – unsere Wurzeln die Brauerei! Im Braurei-Ausschank Schnitzlbaumer sitzen Sie inmitten des Herzstückes unserer Brauerei und können dadurch den Vorgang der Herstellung mit allen Sinnen erleben. Aber auch für Ihren Gaumen haben wir etwas zu bieten. Typische, bodenständige, bayerische und vielfach bierige Schmankerln! So, wie wir für Sie ein Bier brauen, das zum großen Teil aus bayerischen Rohstoffen besteht, so bevorzugen wir auch bei all unseren anderen Produkten hiesige Qualität. Unser Chefkoch, Simon Ulrich, achtet mit seinem Team auch hier auf hohe Qualität von ausschließlich regionalen Erzeugern. Egal, ob Fisch, Fleisch, Eier, Backwaren oder Molkereiprodukte, bei uns kommen nur gute, bayerische, regionale Zutaten auf den Tisch. Auch wählen wir bei unseren Dienstleistern und Handwerkern stets ansässige Unternehmen aus und setzen ein ganz klares Signal: Die besten Produkte verdienen beste regionale Qualität und das steht bei uns vor dem Preis! Wir wünschen Ihnen guten Appetit! Stephanie & Philipp Frauendörfer
Bewertet am 30. September 2013

Waren heute zum Abendessen mit 3 Personen und einem Kind dort. Im Hauptraum war leider keiner Tisch mehr frei. Die Gallerie war geschlossen. Vorn wollten wir auch nicht unbedingt sitzen. Und der Nebenraum war mit 2 Stühlen abgesperrt. Nach einer sehr unfreundlichen Begrüßung durch den Kellner wurde uns dann ein kleiner Tisch für 3 Personen angeboten und ich musste mein Kind auf den Schoß nehmen, was sehr unangenehm zum Essen war.Die Getränke und das Essen kamen sehr schnell. Wir hatten eins Beilagenänderung, die der sehr unfreundliche Kellner vergessen hatte. Auf Reklamtion daraufhin hat er einige Minuten später dann die bestellte Beilage mit einer knappen Entschuldigung gebracht. Das Essen war nicht gerade der Hit. Schweinebraten war sehr trocken und sehr lieblos auf dem Teller angerichtet. Hatten vorher noch eine Suppe bestellt, die aber leider fast zeitgleich mit dem Essen kam, aber das hat den Kellner nicht weiter interessiert. Unser Vorschlag wäre besseres und vor allem freundliches Servicepersonal einzustellen und dem Küchenchef mal sagen, dass er sich mehr Mühe geben könnte. Schade um das wirklich sehr schöne Lokal sonst.

1  Danke, mocioso!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. August 2013

Brauerei-Gaststätte ohne chi-chi, gutes Bier, flotter und netter Service, schöne Terrasse mit Blick auf Teile der Altstadt

Danke, michel70619!
Bewertet am 21. Juni 2013

Vor einer Woche waren wir beim "Schnitzlbaumer" in Traunstein essen. Das Essen kam schnell und genauso schnell kam die Enttäuschung. Die Minestrone war keine Gemüsesuppe, weil kaum Gemüse zu finden war, aber dafür verkochte Nudeln. Ungenießbar! Wir gehen öfter essen, aber so schlecht gegessen haben wir schon lange nicht mehr.

2  Danke, Julia S!
Bewertet am 30. März 2013

Gleich nach dem Eingang findet man eine gemütliche Bar mit Loungemöbeln. Wenn man gerade aus geht kommt man in die ehemalige Maschinenhalle mit Galerie. Im Sommer geht es dann noch weiter auf eine Terrasse mit wunderschönen Ausblick. Ich war nach 14.00 im Restaurant und so gab es nur mehr von einer kleinen Karte zu bestellen - trotzdem noch viele verschiedene Speisen bestellbar. Ein Blick in die große Karte konnte mich überzeugen und daher werde ich sicherlich wieder kommen. Ich bestellt ein Lüngerl mit Knödel - serviert wurde ein sehr gut gewürztes Lüngerl nicht in einer dicken Mehlsosse und 2 Semmelknödeln. Meine Begleitung bestellte Münchner Weisswürste tradionell angerichtet - die Würste schwammen im heißen Wasser und konnte so einzeln entnommen werden. Dazu gab es eine knusprige Brezel.
Besser wäre es noch wenn der Senf nicht auf dem Teller sondern in einem extra Gefäß gewesen wäre. Das Bier schmeckte vorzüglich - wie sollte es in einem Brauerei Gasthof anders sein. Die Bedienung war sehr freundlich.

Danke, plro!
Bewertet am 12. März 2013

regelmäßig Ü-30 Partys die aber immer zu voll sind - ansonsten ziemlich teuer - aber sehr nettes Ambiente

Danke, TinaSina_12!

Reisende, die sich Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Traunstein, Oberbayern
Traunstein, Oberbayern

Sie waren bereits im Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!