“Essen und trinken in der ehemaligen Maschinenhalle” 4 von 5 Sternen

Taubenmarkt 11a-13, 83278 Traunstein, Bayern, Deutschland
+49(0)861 986650
Platz Nr. 6 von 46 Restaurants in Traunstein
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, Gaststätte
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Salzburg, Österreich
“Essen und trinken in der ehemaligen Maschinenhalle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Gleich nach dem Eingang findet man eine gemütliche Bar mit Loungemöbeln. Wenn man gerade aus geht kommt man in die ehemalige Maschinenhalle mit Galerie. Im Sommer geht es dann noch weiter auf eine Terrasse mit wunderschönen Ausblick. Ich war nach 14.00 im Restaurant und so gab es nur mehr von einer kleinen Karte zu bestellen - trotzdem noch viele verschiedene Speisen bestellbar. Ein Blick in die große Karte konnte mich überzeugen und daher werde ich sicherlich wieder kommen. Ich bestellt ein Lüngerl mit Knödel - serviert wurde ein sehr gut gewürztes Lüngerl nicht in einer dicken Mehlsosse und 2 Semmelknödeln. Meine Begleitung bestellte Münchner Weisswürste tradionell angerichtet - die Würste schwammen im heißen Wasser und konnte so einzeln entnommen werden. Dazu gab es eine knusprige Brezel.
Besser wäre es noch wenn der Senf nicht auf dem Teller sondern in einem extra Gefäß gewesen wäre. Das Bier schmeckte vorzüglich - wie sollte es in einem Brauerei Gasthof anders sein. Die Bedienung war sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2013
Danke, plro!

Traunstein, Deutschland
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

regelmäßig Ü-30 Partys die aber immer zu voll sind - ansonsten ziemlich teuer - aber sehr nettes Ambiente

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, TinaSina_12!
Traunstein, Deutschland
“bestes Ambiente in Traunstein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich möchte mich auf die Seite der positiven Bewertungen schlagen und die Atmosphäre des Restaurants hervorheben.Egal ob man im Eingangsbereich im Gewölbe sitzt oder in der ehemaligen Brauhalle mit mindestens 10 m Höhe,den alten blankpolierten Braukessel und der Galerie,von der aus man alles überblicken kann , oder auf der Sommerterasse mit schönem Blick aufs Trauntal, man findet für jeden Geschmack ein geschmackvolles Plätzchen.Die Speisen sind schmackhaft und werden freundlich serviert.Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist hier absolut in Ordnung!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, MichelDumas!
Bayern
“Na ja...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren vor Jahren einmal auf einer Hochzeit und da gab es wirklich nichts zu bemängeln..

Jetzt waren wir innerhalb zweier Monate zwei Mal in dieser Gastwirtschaft und es war jedes Mal nicht wirklich gut.
Wir waren mehrere Frauen, die sich dort trafen. Das erste Mal um die 15 und das zweite Mal um die 8 Frauen.
Auch beim ersten Mal wurde uns nur nach Rückfrage die Speisekarte gebracht. Mein Schnitzlbaumer's-Schnitzel-Salat war nicht wirklich angemacht, der Kartoffelsalat schmeckte alt, das Schnitzel war trocken. Beim zweiten Mal war ich dann gar nicht so traurig, dass wir nicht nach der Speisekarte gefragt haben. Von 8 Uhr bis 23 Uhr konnte ich dann gerade Mal zwei Getränke zu mir nehmen. Das zweite Getränk wurde erst nach meiner zweiten Reklamation gebracht.
Schade um das schöne Lokal....

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Martina K!
Fischbachau
“Super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Super Ambiente, super Service, besonders die charmanteste Bedienung mit dem braunen, halblangen Haar und den strahlensten, blauen Augen, die ich je erlebt habe (leider kenne ich Ihren Namen nicht) Ich komme bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Steffl L!